Probleme mit Microsoft Outlook

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Ich brauche mal einbisschen Hilfe... %:;)

Und zwar habe ich seit einigen Tagen Probleme mit dem Versenden von Nachrichten im Microsoft Outlook. Neustart half auch nicht...

Die Nachrichten bleiben einfach im Ordner "Postausgang"...

Ich bin ratlos... Das "Problem" kam urploetzlich - woran koennte es liegen?

Vielen Dank. :P

AW: Probleme mit Microsoft Outlook

Hallo FX. :)

wie sieht es denn aus

unter Outlook:
-Extras
-E-Mail Konten
-vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeten.

Erscheint dort noch das eingerichtete E-Mail Konto?

Wenn nicht: unter Google " Outlook E-Mail Konto einrichten" gibt es Hilfe.

Hi,

schau mal unter Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup, ob da bei Senden/Empfangen noch das Häkchen bei "bei bestehender Verbindung sofort senden" noch drin ist.
Und dann weiter auf den Button "Senden/Empfangen...": Hier findest Du dann die einzelnen Konten, für die in den unten anhängenden Einstellungen die Checks für "diese Gruppe in die Übermittlung mit einbeziehen" gesetzt sein müssen.
Und jetzt lässt Du Dir noch die Eigenschaften des Kontos / der einzelnen Konten anzeigen: Hier muss auch jeweils bei den Kontenoptionen die Checks bei "Nachrichten senden" gesetzt sein. Dann sollte es gehen.

Wenn nicht, erkennt Dein Outlook ggf. die Verbindung nicht.

Grüsse,
Tom

Es gab gestern irgend ein Update im Zusammenhang mit Outlook. Hast Du schon geupdatet?

Benutzt Du irgend eine spezielle security software auf Deinem PC? Sowas wie Norton Internet security?
Sonst wuerde mein Tipp auch in Richting pop3/smtp Einstellungen gehen. Empfangen funktioniert einwandfrei?

Welchen mail mail provider benutzt Du? Wenn Du einen hast der die Speicherkapazitaet begrenzt und Du die mails online nicht loescht (outlook kann das automatisch, je nachdem wie die Einstellungen sind) koennte es z.B. auch sein dass Deine mailbox einfcah nur voll ist und Du deswegen nichts mehr versenden kannst.

Sofern Du keinen Exchangeserver hast, drück mal "Senden und Empfangen" und schau Dir in der Statusleiste den Verlauf an. An der Stelle, an der angezeigt wird, dass ein Fehler aufgetaucht ist, klickst Du auf "Details". Dort steht dann meist eine aussagekräftigere Fehlermeldung.

Vielleicht hat Dein Provider was an der Sicherheit geändert, oder die Mailbox ist voll oder oder oder, es gibt viele Möglichkeiten, die es nun einzugrenzen gilt.

Hallo

Vielen Dank für die Tipps. Hilft aber alles nichts. An den Einstellungen habe ich nichts geändert - ebenso wurde es nicht von selber geändert. :-)
Nachrichten empfangen kann ich - lediglich versenden kann ich nicht.
Updates sind alle gemacht - daran kann es kaum liegen...
Ich habe eigene Mail-Konten, jedoch kein Exchangeserver. Es handelt sich um IMAP-Konten...
An den Einstellungen des Hosting-Providers kann es auch nicht liegen, da eine E-Mail-Addy bei einem anderen gehostet wird - die funktioniert nämlich auch nicht...

Ich bin langsam ratlos. Normalerweise bei solchen Problemen half ein Neustart. :-(

Hallo

Vielen Dank für die Tipps. Hilft aber alles nichts. An den Einstellungen habe ich nichts geändert - ebenso wurde es nicht von selber geändert. :-)
Nachrichten empfangen kann ich - lediglich versenden kann ich nicht.
Updates sind alle gemacht - daran kann es kaum liegen...
Ich habe eigene Mail-Konten, jedoch kein Exchangeserver. Es handelt sich um IMAP-Konten...
An den Einstellungen des Hosting-Providers kann es auch nicht liegen, da eine E-Mail-Addy bei einem anderen gehostet wird - die funktioniert nämlich auch nicht...

Ich bin langsam ratlos. Normalerweise bei solchen Problemen half ein Neustart. :-(

Du hast unten rechts in der Taskleiste von Outlook beim Senden/Empfangen eine kleines Icon, das Dir zeigt, was das Outlook gerade tut. Bei mir (2007er Office) taucht da dann auch ein Warnsymbol auf, wenn eine der Aufgaben nicht erledigt werden konnte. Hast Du da auch einen Hinweis?
Ansonsten geh mal über "Extras" -> "Senden/Empfangen" -> "Übermittlungseinstellungen..." auf "Status". Da kannst Du dann ggf. auch sehen, ob ein Fehler bei der Übermittlung vorliegt.

Und noh eine Idee - muss nicht klappen, kann aber: schalt mal kurz Deinen Virenschutz komplett ab, nicht dass der Schluckauf hat und den Ausgnag der Mails blockiert...

Also ich würd auch annehmen, dass es der Offlinemodus ist. Das Problem hat nen Kollege von mir auch immer wieder.

Öffne mal Outlook und rechts unten in der Leiste (nicht die Taskleiste) steht "verbunden" oder sowas. Drück da mal irgendwie drauf. Da kommt dann ein Menü , wo du das Häkchen bei "Offline arbeiten" raus nehmen muss.

Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Das Problem hat sich gelöst; es lag am Router.

LG

Zurück
Oben Unten