Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem ein z3 coupe 2,8 bj99 110tkm gekauft. habe es vorm kauf in die bmw-werkstatt zum 'kurz drüberschauen' gegeben und die meinten, es wäre ok.
habe jetzt aber schon ein paar probleme:
1) die funk-zentralverriegelung funktioniert nur auf der beifahrerseite. Ist evtl. der stellmotor kaputt?
2) das kofferraumschluss hat scheinbar gar nichts mit der zentralverriegelung zu tun. ebenso gehen heckscheibenwischer und fensterheizung nicht.
3) heute hat nach 10km fahren es im inneren nach etwas benzin gerochen. habe dann beim drunterschauen (nicht mit bühne) einen kleinen schlauch (lüftungsschlauch?) gefunden (auf der beifahrerseite, zwischen tür und hinterrad), am den ein tropfen benzin hing. was könnte das gewesen sein?
4) die muikboxen sind ziemlich schlecht, will gerne hinten neue reinbauen. weiss jemand wie ich die alten boxen rausbaue?
wäre froh wenn ich paar tipps/erfahrungen bekäme.
Grüße
Michael
habe mir vor kurzem ein z3 coupe 2,8 bj99 110tkm gekauft. habe es vorm kauf in die bmw-werkstatt zum 'kurz drüberschauen' gegeben und die meinten, es wäre ok.
habe jetzt aber schon ein paar probleme:
1) die funk-zentralverriegelung funktioniert nur auf der beifahrerseite. Ist evtl. der stellmotor kaputt?
2) das kofferraumschluss hat scheinbar gar nichts mit der zentralverriegelung zu tun. ebenso gehen heckscheibenwischer und fensterheizung nicht.
3) heute hat nach 10km fahren es im inneren nach etwas benzin gerochen. habe dann beim drunterschauen (nicht mit bühne) einen kleinen schlauch (lüftungsschlauch?) gefunden (auf der beifahrerseite, zwischen tür und hinterrad), am den ein tropfen benzin hing. was könnte das gewesen sein?
4) die muikboxen sind ziemlich schlecht, will gerne hinten neue reinbauen. weiss jemand wie ich die alten boxen rausbaue?
wäre froh wenn ich paar tipps/erfahrungen bekäme.
Grüße
Michael

, bei meinem war der Stellmotor auf der Fahrerseite so ca. nach 2 Monaten kaputt (nach dem Kauf), ist wahrscheinlich normal das nach dem Kauf mind. ein Stellmotor hinüber ist
. Anleitungen gibts im Forum dafür zur genüge. PS: Wenn du den Motor selber einbauen willst, nimm dir seeeeeeehr viel Geduld mit
, du wirst es brauchen!
oder kann man damit leben (zumindestens so lange es nicht schlimmer wird). Unterm Fahren merkt man davon nämlich überhaupt nichts! Ansonsten werd ich da gleich mal mit meinem "Spezl" ein Wörtchen reden und für nächstes Jahr im April mal einen Termin ausmachen für die "Operation". Zahl da nämlich dann "nur" die besagten 300 Euro bzw. das Material halt. Habe aber schon woanders hier im Forum gelesen, dass da BMW auch mehr oder weniger ratlos sein soll und es nicht unbedint eine defekt Vanoseinheit sein muss! Die meisten haben dann anscheined die Standrehzahl ein wenig anheben lassen und das Problem war erledigt. (Ist halt evtl. einfach so).