Probleme mit rechten Scheinwerfer

ZManiac

Fahrer
Moin,

ich hab da so ein kleines Problem mit meinem rechten Xenon Scheinwerfer.

Wenn ich das Licht einschalte, dann fährt der linke Scheinwerfer hoch, der Rechte bleibt allerdings stehen und leuchtet auch immer etwas höher als der Linke. Könnte das ev. der Stellmotor sein oder ist es ev. was anderes ???

Ich habe vor einer Woche meine preFL Xenon-Scheinwerfer gegen FL Xenon-Scheinwerfer getauscht und ich muss eh nochmal dran, weil nichts so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist vielleicht alles eine :X und jetzt auch noch das mit dem rechten Scheinwerfer :g Ich bin allerdings der Meinung, dass der alte rechte Scheinwerfer auch schon zu hoch stand, ist also vermutlich schon länger hin...

Wenns also der Stellmotor ist, wo sitzt der und hat vielleicht jemand die Teilenummer, Preis etc. ???

Den Hebel für die Leuchtweitenregulierung am vorderen rechten Federbein habe auch schon kontrolliert, der ist OK...

Vorab vielen Dank

AW: Probleme mit rechten Scheinwerfer

jau, hast Recht...

Problem erkannt und gebannt :D Ich hab gestern von meinen alten Xenons einen Stellmotor reingebaut und schon funzt der Spaß wieder...

Hier noch ein kleiner Tipp für die, die einen Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung benötigen:

Man bekommt gute Gebrauchte bei ebay für 20 € zum Sofortkauf. Häufig werden aber auch welche ab 1 € angeboten. Der Stellmotor, der im Z4 verbaut wurde, wird oder wurde auch in diversen anderen BMW Modellen verbaut. Es ist auch egal ob rechts oder links, in beiden Scheinwerfern ist der gleiche Stellmotor verbaut. Die Artikelnummer des Stellmotors endet immer mit 8352206, manchmal hat er auch die 67168352206.

Also viel Erfolg... :t:t:t

AW: Probleme mit rechten Scheinwerfer

Servus,

hatte gestern Abend den gleichen Fehler am linken Scheinwerfer.
Hab daraufhin heute den Stellmotor einfach ab und wieder angesteckt - und siehe da er funktioniert wieder...:t

Zurück
Oben Unten