Probleme mit Seitenscheiben und Verdeck

hotroz4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

habe viele Themen über Defekte am Verdeck gefunden. Aber nichts wirklich passendes zu meinem Problem.

Folgendes Problem:

Das Dach öffnet und schließt. In 99% aller Fälle, blinkt aber das rote Licht am Schalter des Verdecks. Wenn ich dann auf den Schalter drücke, fahren die Seitenscheiben hoch oder runter. Das blinken hört dann für 10 Sekunden auf und kommt dann wieder. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Seitenscheiben nicht in die gleiche Position fahren. Sprich die Fahrerscheibe bleibt auf der Hälfte stehen während die Beifaherscheibe ganz hoch oder runter fährt?!

Was passiert bei euch, wenn ihr auf dem Verdeckschalter bleibt? Fahren die Scheiben dann automatisch runter oder bleiben die oben?

Bin leider noch Neuling und kenne mich nicht so richtig mit der Technik aus.

Vielen Dank schon jet´zt.

VG
Jochen

Hi Jochen,

bei meinem ist es so, dass wenn ich beim Öffnen auf dem Verdeckschalter bleibe, beide Seitenscheiben wieder komplett hoch fahren, sobald das Verdeck im Verdeckkasten ist.
Beim Schließen ist es eigentlich das gleiche, sprich beide Seitenscheiben fahren nach langem drücken der Taste, wieder komplett hoch.

Auf jeden Fall, liegt beim blinken der Verdeck-Taste nach dem Öffnen oder Schließen, eine Störung vor!
Was das aber genau ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Eventuell kannst Du mal prüfen, ob dein Verdeckkasten im Kofferraum, in der richtigen Position ist, diesen kann man ja "einklappen", sollte man mal etwas mehr Stauraum benötigen.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Die Scheiben müssen angelernt werden. z.B. nach Batterie abklemmen.
Einmal runter, einmal komplett hoch oder so ähnlich..... und dann glaub den Taster für paar Sekunden halten.
Das steht aber glaub in der Gebrauchsanleitung.

Vielen Dank für die Tipps! Werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.

Zurück
Oben Unten