Probleme mit Servolenkung

Nyron

Testfahrer
Registriert
5 März 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich leider Probleme mit meiner Servolenkung am 3.0i.

Wenn ich das Auto starte leuchtet die gelbe Kontrollleuchte und die Servo funktioniert nicht.
Nach ca. 10km oder wenn ich den Motor per Schlüssel ausmache und sofort wieder Zündung an (Motor dreht dabei noch) funktioniert sie wieder und die Leuchte ist erlöschen.

Ich habe bereits eine neue Batterie eingebaut, da ich vermutete, dass es an einer zu niedrigen Spannung liegt.
Problem besteht weiterhin.

Sobald das Auto über Nacht steht ist das gleiche Problem vorhanden.

Habt ihr eine Idee?
Bin aktuell ratlos…. Vllt gibt es sogar jemanden aus Leipzig, der helfen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Ben
 
Falls du eine Werkstattempfehlung brauchst, melde dich per PN.

Hab leider keinen Diagnose-Laptop dabei und bin nur dieses Wochenende im Leipziger Land.
 
Moin,

ich hab seit einiger zeit auch dieses problem.

Ein Paarmal gabs den fehler mit dem gelben Lenkrad und er sagt Lenkunterstuetzung ausgefallen ... funktioniert hat sie aber noch ?!? Beim erstenmal, kam zuerst "tank auzf reserve"... ja das hat gestimmt. und 10 sekunden spaeter kam der servo fehler.

Dann vor ein paar Tagen, dasselbe wieder, aber diesmal war die servo echt aus, das merkste erheblich.

Auto An Aus, auch mal 20 Minuten gewartet... Fehler blieb.

Na gut, zu meinem Lieblingsschrauber... der liest aus und sagt, also er findet 18 fehler im ABS steuergeraet, teilweise "falsche kodierung des Geraets" usw... ob ich da was gewechselt hab ?!?

Es gibt da wohl nen Pruefplan von BMW ums olche Fehelr "einzugrenzen".. das will er kommende Woche mal machen.

Aber wenn ihr hier vorab schon ne Idee habt in welche richtung das gehen koennte ... Batterie hab ich letztes jahr mein ich mal gewechselt, aber das mit dem neu registrieren ging mein ich ueber mein ODB stecker nicht. war aber ne varta mit selber leistung...
 
Zurück
Oben Unten