Probleme mit Verdeck

P

PWEZ8

Guest
Habe bereits das 2. Verdeck!!! Beim ersten rissen die Spannseile, beim 2. Verdeck ist es bald wieder soweit!! Kennt jemand von Euch dieses Problem oder hat gar jemand dasselbe Problem??

Die Seile scheuern jeweilen beim schliessen und öffnen des Verdecks!!:j

Bin betreffend diesem Punkt ziemlich sauer auf BMW:g :g :g :g , da die das Problem anscheinend in Europa nicht kennen (im Gegensatz zu den USA!!);( ;( ;( ;(

Gibt es eine Abänderung?

Bin um jegliche Ratschläge dankbar..:) :)

AW: Probleme mit Verdeck

hey hallo , thja denke auch dass das Dich ärgert, ich pers. fahre ihn noch nicht so lange seit ungefähr 5 mt. und in diesen forum 's bin ich auch noch nicht lange, habe mich auch etwas herumgeschaut und bekam auch hilfe oder nützliches...schau doch mal nach bei
www.bmwz8.us dort hat es unter anderem auch ähnliche probleme etc. inkl.
"lösungen"
ahja noch was bin aus der nähe von pfäffikon sz. was auch intressant ist z.bsp. -> www.z8club.de ahh...hast ja den link schon gesehen äxgüsi, bekommmen :)

gruss und hoffe es gibt oder Du findest eine lösung ...;) roland

Hallo Roland

danke für Deine Infos. Habe schon länger guten Kontakt mit Andrew (Administrator der Webseite) von der US-Fraktion. Das Bild ist im übrigen von seinem Wagen. Werd mal sehen was sich noch machen lässt.

Mit Hr. Hetze von der Webseite www.z8club.de habe ich bereit guten Kontakt. Ich denke wenn ich in der Schweiz keine gute Lösung finden werde, werde ich mal einen Termin bei BMW München ausmachen...:)

Ach ja, wenn es wieder wärmer und Frühling wird, könnten wir ja mal etwas abmachen und gemeinsam eine Ausfahrt machen....:) :) :)

herzliche Grüsse und guten Rutsch

Pascal

PS: Falls Du interesse hast, im nächsten Jahr geht etwas ab bezüglich der Sache mit dem Z8 Club...informiere Dich doch mal direkt bei Hr. Hetze...es sei denn Du hast dies schon gemacht:7

hallo Pascal, thja auf wärmere zeiten freue ich mich auch schon ;-) das mit "einer" ausfahrt finde ich ne tolle sache, hattest Du auch noch andere probleme mit dem z8 ? bei mir ist die sitzheizung ausgestiegen der grund war das haubtmodul welches ohne komentar ersetzt wurde, hoffe dass es bei diesem bleibt. :-) ansonsten bin ich zufrieden und geniesse das fahren mit dem wolf im schafspelz....heheheh....ja ich weiss aber zwischendurch mal eben in den höheren drehzahlen zu fahren kann ja auch nicht schaden....lach wie empfindest Du das fahrwerk ?

lg roland

ahja, habe eben auch mal kontakt aufgenommen mit olaf denke dass wenn alles rund läuft und nichts dazwischen kommt ich sicherlich teilnehmen werde am 11.6.05 in münchen :) yess..... gruss roland

Hallo Roland

Abgesehen vom Verdeck hatte ich mit meinem bis heute keinerlei Probleme. Der Wagen ist ansonsten absolut Top:t

Muss vielleicht auch noch erwähnen, dass ich ihn nur an Sonntagen und nicht im Winter bewege, sonst fahre ich mit einem 730d (E65) in der Gegen umher. Mein Z8 hat noch praktisch nie nasse Strassen gesehen, seit der Ablieferung (ich hatte ihn Fabrikneu gekauft) musste ich noch nie Scheibenwischerwasser nachfüllen......

Du schreibst es absolut richtig, der Wolf im Schafspelz. Das Fahrwerk finde ich dem Wagen entsprechend gut, ich hab gesehen, dass andere mit den Bremsen etwelche Probleme haben, dies habe ich auch schon von Andrew in den USA vernommen. Ich hatte diese Probleme bis dato nicht.

Kann auch sein, dass dies bei mir nicht der Fall ist, da ich mit meinem nie auf die Rennstrecke gehen würde, m.E. ist es das falsche Auto für solche Anlässe. Ich war im letzten Jahr mal an einem Anlass und ich kann nur sagen...enttäuschend...aber eben..der Wagen ist nicht dafür gebaut. Ich hatte früher einen 911 Turbo (993) mit diesem waren solche Uebungen keine Anstrengung. Aber ich vergleiche einen Porsche auch nicht mit dem Z8!!

Der Z8 ist für mich Kult, Styl und halt eine Klasse für sich!!

Ich geniesse vielmehr das "cruisen" und weiss, dass ich genügend Reserven habe, wenn es mal darauf ankommt.B;

Uebrigens: Hast Du das Fahrzeugbuch?? Wurde bei mancher Auslieferung vergessen....

Gruss

Pascal

PWEZ8 schrieb:
Hallo Roland

Kann auch sein, dass dies bei mir nicht der Fall ist, da ich mit meinem nie auf die Rennstrecke gehen würde, m.E. ist es das falsche Auto für solche Anlässe. Ich war im letzten Jahr mal an einem Anlass und ich kann nur sagen...enttäuschend...aber eben..der Wagen ist nicht dafür gebaut. Ich hatte früher einen 911 Turbo (993) mit diesem waren solche Uebungen keine Anstrengung. Aber ich vergleiche einen Porsche auch nicht mit dem Z8!!

Der Z8 ist für mich Kult, Styl und halt eine Klasse für sich!!
Der Z8 ist von Natur aus zu schwer für harten Einsatz, trotzdem macht es schon ziemlichen Spaß, ihn schnell zu bewegen, allerdings nicht mit dem Serienfahrwerk. Er schiebt extrem vorne weg und ist kaum zu halten. Mit leichten Veränderungen (Schnitzerfahrwerk und Dinan-Stabis, sowie vor allem andere Reifen) habe ich ein sensationell verbessertes Fahrverhalten herausbekommen.

Mit dem Verdeck hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Hallo Dieter

wollte nicht sagen, dass der Z8 bei "rasanter Fahrt" keinen Spass macht, bitte nicht falsch verstehen...

...bin bloss der Meinung, wenn man einen Wagen viel auf der Rennstrecke bewegen will, fährt sich besser mit einem Porsche, ein Kollege von mir hat einen 911 GT2, dieses Gefährt ist wirklich eine "Rennmaschine". :)

Zudem "schade fürs Geld" wenn ich nochmals ein paar tausender für einen Umbau investieren muss. Am besten ist halt man fährt den Z8 gemütlich und hat nebenbei noch einen Porsche oder Ferrari oder was auch immer..schon aufgrund der Tatsache, dass der Porsche oder Ferrari bedeutend rascher ersetzt werden kann als der "einmalige" Z8!!..."sollte man mal "abfliegen...was nicht zu hoffen ist:) "

Grüssle

Pascal

PS: Bin zudem jemand der sehr sehr viel wert auf "originalität" setzt..d.h. keine Veränderungen am Originalzustand des Fahrzeuges...

..dass muss jedoch jeder selber für sich entscheiden;)

PWEZ8 schrieb:
Hallo Dieter

wollte nicht sagen, dass der Z8 bei "rasanter Fahrt" keinen Spass macht, bitte nicht falsch verstehen...

...bin bloss der Meinung, wenn man einen Wagen viel auf der Rennstrecke bewegen will, fährt sich besser mit einem Porsche, ein Kollege von mir hat einen 911 GT2, dieses Gefährt ist wirklich eine "Rennmaschine". :)

Zudem "schade fürs Geld" wenn ich nochmals ein paar tausender für einen Umbau investieren muss. Am besten ist halt man fährt den Z8 gemütlich und hat nebenbei noch einen Porsche oder Ferrari oder was auch immer..schon aufgrund der Tatsache, dass der Porsche oder Ferrari bedeutend rascher ersetzt werden kann als der "einmalige" Z8!!..."sollte man mal "abfliegen...was nicht zu hoffen ist:) "

Grüssle

Pascal

PS: Bin zudem jemand der sehr sehr viel wert auf "originalität" setzt..d.h. keine Veränderungen am Originalzustand des Fahrzeuges...

..dass muss jedoch jeder selber für sich entscheiden;)
das mit der Originalität sehe ich ähnlich, keine Veränderungen, die nicht rückgängig gemacht werden können! :t
Andererseits habe ich so viel mehr Spaß an dem Auto...

hallo zusammen....

nun ich als ex 996 allrad cabi fahrer, merkte es relativ schnell wegen dem veränderten fahrverhalten in den kurven und trotzdem möchte ich eigentlich nichts verändern am z8 und ihn so nehmen wie er gebaut ist. denke früher oder später kann es von vorteil sein ihn so zu belassen wie er orginal gebaut wurde. ansonsten bin ich sehr zufrieden wie das auto ausgestattet und verarbeitet ist, nach meinem empfinden besser als beim 996 wobei mir schon klar ist dass z8 eine andere preisklasse ist und man es ruhig sehen und spüren kann :t wie denkt ihr darüber : abriegelung bei 250 km/h ? (ich weiss ist nicht mehr orginal ) ....ahja noch was bei meinem softtop ist die "plastikscheibe" so leicht grünlich wie sieht das bei Euch aus ??

danke und gruss roland

AW: hallo zusammen....

dnalor007 schrieb:
nun ich als ex 996 allrad cabi fahrer, merkte es relativ schnell wegen dem veränderten fahrverhalten in den kurven und trotzdem möchte ich eigentlich nichts verändern am z8 und ihn so nehmen wie er gebaut ist. denke früher oder später kann es von vorteil sein ihn so zu belassen wie er orginal gebaut wurde. ansonsten bin ich sehr zufrieden wie das auto ausgestattet und verarbeitet ist, nach meinem empfinden besser als beim 996 wobei mir schon klar ist dass z8 eine andere preisklasse ist und man es ruhig sehen und spüren kann :t wie denkt ihr darüber : abriegelung bei 250 km/h ? (ich weiss ist nicht mehr orginal ) ....ahja noch was bei meinem softtop ist die "plastikscheibe" so leicht grünlich wie sieht das bei Euch aus ??

danke und gruss roland
Meine Scheibe ist klar, von Grünstich habe ich noch nichts bemerkt.
Abriegelung bei 250 wurde schon oft diskutiert, grundsätzlich halte ich es für einen Witz, bei einem solchen Auto die Top-Speed zu begrenzen, das gibt es bei keinem echten Sportwagen. Abhilfe ist ja leicht zu schaffen, meiner ist noch nicht offen, kommt vielleicht noch.
Originalität hin oder her, Federn, Dämpfer oder Stabis sind geschraubte Teile, die jederzeit ersetzt werden können. Hier gibt es mehrere Z8, die solche Veränderungen vorgenommen haben (fast alle, glaube ich), in den USA fährt sowieso kaum einer mit dem serienmäßigen Setup.

Hallo Roland, Hallo Dieter

bezüglich der Aufhebung der Vmax kann ich nur sagen, beim Z8 Finger weg!!!

Problem:

Der Wagen erhält extrem Auftrieb ab ca 260 km/h, d.h. es kann unweigerlich zu einem Abflug führen. Diese Information habe ich von einem Ingenieur der BMW AG und dies wurde auch ausgiebig getestet. Man müsste einen "Heckflügel" montieren um diesen Kräften einhalt zu bieten. Dies natürlich immer mit original Fahrwerk ohne irgendwelche Abänderungen, wie das Fahrzeug reagiert bei verändertem Fahrwerk kann ich nicht beurteilen.

Bin mit meinem schon mit offenem Verdeck "Vollgas" gefahren, Tacho am Anschlag bei 260 km/h...war eindrücklich gleichzeitig aber auch "brutal" laut..mit geschlossenem Verdeck auch schon ausprobiert aber auch da unwahrscheinlich laut....:O :O

...mit Hardtop bin ich noch nie so schnell gefahren, da ich dieses sowieso nie brauche da der Wagen im Winter immer eingestellt ist.

Wie bereits erwähnt:

es ist jedem selber überlassen was er alles an seinem Z8 ändern will....;)

Gruss

Pascal

ach ja...noch vergessen..

meine Plastikheckscheibe ist nicht "grünlich" verfärbt. Immer noch in einwandfreiem Zustand. Kann aber vorkommen. Sollte gemäss meinen Erfahrungen auf Garantie ersetzt werden (sofern Du noch Garantie hast....)

Pascal

dwz8 schrieb:
, in den USA fährt sowieso kaum einer mit dem serienmäßigen Setup.
In den USA wird wohl jedes Auto "verbastelt" kann bezüglich diesem Thema ein Lied davon singen, da ich noch einen Oldi Cadillac Eldo Biarritz habe...

Pascal

PWEZ8 schrieb:
Hallo Roland, Hallo Dieter

bezüglich der Aufhebung der Vmax kann ich nur sagen, beim Z8 Finger weg!!!

Problem:

Der Wagen erhält extrem Auftrieb ab ca 260 km/h, d.h. es kann unweigerlich zu einem Abflug führen. Diese Information habe ich von einem Ingenieur der BMW AG und dies wurde auch ausgiebig getestet. Man müsste einen "Heckflügel" montieren um diesen Kräften einhalt zu bieten. Dies natürlich immer mit original Fahrwerk ohne irgendwelche Abänderungen, wie das Fahrzeug reagiert bei verändertem Fahrwerk kann ich nicht beurteilen.

Bin mit meinem schon mit offenem Verdeck "Vollgas" gefahren, Tacho am Anschlag bei 260 km/h...war eindrücklich gleichzeitig aber auch "brutal" laut..mit geschlossenem Verdeck auch schon ausprobiert aber auch da unwahrscheinlich laut....:O :O

...mit Hardtop bin ich noch nie so schnell gefahren, da ich dieses sowieso nie brauche da der Wagen im Winter immer eingestellt ist.

Wie bereits erwähnt:

es ist jedem selber überlassen was er alles an seinem Z8 ändern will....;)

Gruss

Pascal
Hi Pascal,

die Horrorstory habe ich zu Anfang auch geglaubt. :M
BMW muß so etwas streuen, damit sie nachher nicht in die Pflicht genommen werden können. Es ist aber kaum anzunehmen, daß ein Fahrzeug, daß - bei Serienstreuung - auch schon mal über 260 läuft, bei 280 oder 290 bereits abhebt. Das wäre dann doch wohl grob fahrlässig konstruiert, oder?:M
Nachdem ich aber in der Zwischenzeit weiß, wie sich der Z8 bei 260 laut Tacho anfühlt (da kannst Du die Hände vom Lenkrad nehmen), und darüber hinaus, daß die meisten freigeschaltet sind, sehe ich das anders.
Werner2004 hat es erst kürzlich gemacht, und hat nichts Negatives berichtet. Allerdings spielt es schon eine Rolle, ob das Serienfahrwerk drin ist oder nicht. Mit der Serie würde ich es auch nicht machen. Spoiler ist kaum notwendig, und schon gar nicht so einer wie von Hamann...
Ich habe selbst schon in einem Z8 gesessen bei ca. 300 km/h (mit Nowack-Tuning), ohne jegliche Flügelhilfe, und der Wagen lag absolut ruhig auf der Straße.:M

PWEZ8 schrieb:
In den USA wird wohl jedes Auto "verbastelt" kann bezüglich diesem Thema ein Lied davon singen, da ich noch einen Oldi Cadillac Eldo Biarritz habe...

Pascal
Dann lassen wir es doch einfach dabei: Du willst den absoluten Serienzustand erhalten und cruisen, ich möchte Spaß haben und erlaube Veränderungen, die rückgängig gemacht werden können, so wie die meisten hier auch.:M

thja....

wenn ich so bei den amis reinschaue ist es, so scheint es auf jedenfall, fast ein muss
felgen, federn, filter etc. zu ersetzten....nun ist ja wie Ihr schon sagt jedem seine eigene sache.
hey pascal aber das im frühlling müssen wir wirklich durchziehen, es würde mich wirklich freuen :t
wenn's okay wäre würden evt. dann noch 1-2 kollegen mitkommen mercedes V8 cabi oder porsche.... ?

gruss roland

Hi Dieter

kein Problem!! Du schreibst ja auch nur bei Abänderung weg vom Serienfahrwerk auf ein anderes Fahrwerk. Ich kenne die Automobil-Industrie zugut und weiss, dass die meisten Hersteller sich immer hinter irgendwelchen Dingen verstecken wollen....

....nun mal eine andere Frage..

ist es mit Tempi 300 überhaupt noch schön im Z8 zu fahren..und
2. wo kann ich dieses Tempo auch über längere Zeit noch fahren...

mit meinem Ex 911 Turbo fuhr ich mal auf der Autobahn von Singen nach Stuttgart, laut Tacho 323 km/h....war wirklich das schnellste in meinem Leben aber von "schön" kann hier keine Rede mehr sein...einfach "geil" mal kurz so schnell zu fahren....

..ich habe übrigens keinerlei Einwand wenn jemand den Wagen abändert, bloss darf er sich nie beschweren wenn dann mal etwas zu bruch gehen sollte...

ich schliesse mich Deiner Meinung völlig an. Jeder soll und darf schlussendlich machen was er will. Wir sind ja schliesslich in einer demokratischen Welt;) ;) o.k.:t

Grüssle

Pascal

AW: thja....

dnalor007 schrieb:
wenn ich so bei den amis reinschaue ist es, so scheint es auf jedenfall, fast ein muss
felgen, federn, filter etc. zu ersetzten....nun ist ja wie Ihr schon sagt jedem seine eigene sache.
hey pascal aber das im frühlling müssen wir wirklich durchziehen, es würde mich wirklich freuen :t
wenn's okay wäre würden evt. dann noch 1-2 kollegen mitkommen mercedes V8 cabi oder porsche.... ?

gruss roland
Hallo Roland

klar:t können wir machen, da meine Lebenspartnerin auch ein grosser Autofan ist wird sie natürlich auch dabei sein....gegen MB/Porsche habe ich keinerlei Einwände...;)

Hab Deine Handy-Nummer notiert.

Gruss

Pascal

deshalb sind ja diese forum's perfekt um zu hören wie die erfahrungen, meinungen sind...ist okay
gruss roland

AW: thja....

PWEZ8 schrieb:
Hallo Roland

klar:t können wir machen, da meine Lebenspartnerin auch ein grosser Autofan ist wird sie natürlich auch dabei sein....gegen MB/Porsche habe ich keinerlei Einwände...;)

Hab Deine Handy-Nummer notiert.

Hier noch meine xxxxxxxxxxxxx

Gruss

Pascal
Vertrauen ist gut, Ihr solltet aber doch besser Eure Tel-Nr nicht so öffentlich posten, wir sind schließlich im Internet, d.h. JEDER hat Zugriff darauf. Nehmt sie besser raus und macht das in der PN.:M

dänn hani no glück gha .......big smile gruss roland und no en gueäte rutsch an alle !!! gruss roland

PWEZ8 schrieb:
Hi Dieter

kein Problem!! Du schreibst ja auch nur bei Abänderung weg vom Serienfahrwerk auf ein anderes Fahrwerk. Ich kenne die Automobil-Industrie zugut und weiss, dass die meisten Hersteller sich immer hinter irgendwelchen Dingen verstecken wollen....

....nun mal eine andere Frage..

ist es mit Tempi 300 überhaupt noch schön im Z8 zu fahren..und
2. wo kann ich dieses Tempo auch über längere Zeit noch fahren...

mit meinem Ex 911 Turbo fuhr ich mal auf der Autobahn von Singen nach Stuttgart, laut Tacho 323 km/h....war wirklich das schnellste in meinem Leben aber von "schön" kann hier keine Rede mehr sein...einfach "geil" mal kurz so schnell zu fahren....

..ich habe übrigens keinerlei Einwand wenn jemand den Wagen abändert, bloss darf er sich nie beschweren wenn dann mal etwas zu bruch gehen sollte...

ich schliesse mich Deiner Meinung völlig an. Jeder soll und darf schlussendlich machen was er will. Wir sind ja schliesslich in einer demokratischen Welt;) ;) o.k.:t

Grüssle

Pascal
Ich denke, es ist relativ unwichtig, ob man so schnell fahren kann oder nicht. Ich habe auf meinem Arbeitsweg ein Stück Autobahn, auf dem ich meine Autos mehrfach in der Woche ausfahre (E65 745Li als Standardfahrzeug). Den Z8 fahre ich fast nie so schnell, da kommt es mir viel mehr auf das Fahrverhalten im unteren Geschwindigkeitsbereich an, sprich Kurvenverhalten.
Wenn ich längere Strecken fahre, habe ich das Verdeck zu, dann fahre ich auch die Geschwindigkeiten, die die Strecke zuläßt, und das ist sehr häufig zwischen 220 und 250. Darüber hinaus ginge ab und zu, ist aber nur ein zusätzlicher Thrill, um es mal gemacht zu haben.:M

PWEZ8 schrieb:
Hi Dieter

kein Problem!! Du schreibst ja auch nur bei Abänderung weg vom Serienfahrwerk auf ein anderes Fahrwerk. Ich kenne die Automobil-Industrie zugut und weiss, dass die meisten Hersteller sich immer hinter irgendwelchen Dingen
verstecken wollen....
Übrigens ist innerhalb der M-Gmbh zur Zeit eine Diskussion im Gange, die Begrenzung aufzuheben, da der neue Chef ja von AMG kommt, die sich auch nicht daran gehalten haben. Ist aber ein Vorstandsbeschluß, daher wird es dauern. Auf der Essener Motor Show hieß es, vom neuen M5 könnte es auch eine auf 300 km/h begrenzte Version geben.:M :t

Zurück
Oben Unten