Probleme mit X5

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hi,
Ich habe mal ne Frage zu nem anderen BMW. Ein Bekannter von mir fährt einen X5 4.4i und ich bin letztens mit ihm mitgefahren, als er plötzlich auf der Autobahn kein Gas mehr annahm. Mein Bekannter trat einfach ins leere. Alles andere wie Radio, Klimaanlage etc. funktionierte noch. Zum Glück war es spät Nachts und wir konnten auf dem Standstreifen neu starten. Nach der Autobahnfahrt in der Stadt, schon wieder, aber diesmal war es heikler, da sich die 2Tonnen Gewicht ohne Servolenkung doch schon deutlich bemerkbar machten. Beim Starten fiel mir auf, dass die Batteriewarnleuchte und die Öllampe, was ja auf einen zu geringen Öldruck hinweist, aufleuchtete. Es dauerte lange bis er wieder lief. Es hörte sich zuerst immer an, als ob er anspringt, aber dann brach er wieder zusammen in ein ewiges "Husten". Wisst Ihr evtl. was der Grund dafür sein könnte? MfG

AW: Probleme mit X5

Das kann ohne weiter Infos jede Menge Ursachen haben. Aber, wer Ladekontrollleuchte und Oeldruckwarnung ignoriert und einfach weiterfaehrt, dem ist kaum zu helfen.b:

Zurück
Oben Unten