Probleme mit ZEMEX v3

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,

habe seit 1 Woche das Zemex v3 mit IPod dock an meinem Navi Prof. (ohne DSP).
Habe mir das Gerät geholt, weil ich die ID3-Tag sehen will und eine möglichst einfach Bedienung des IPODs als
auch des USB Sticks haben wollte.
Jetzt zum Problem:

Die ID3-Tags werden nur im Navi-Disp. angezeigt, wenn ich Musik vom USB höre. Schließe ich meinen IPOD Nano an(USB Stick wurde vorher abgesteckt), läuft zwar die Wiedergabe, aber kein Tags.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Einstellungen nochmal auf Text im Navi-Displ. kontrolliert (10 sec vorspulen etc pp)
Firmware-Update (sowohl vom Ipod als auch vom Zemex) durchgeführt
IPOD mit und ohne Zündung ein angeschlossen

Der Verkäufer (Zemex direkt) vertröstet mich jetzt seit 3 Tagen und sagt er muss mit dem Herstellerrücksprache halten, da er diesen Fehler noch nicht hatte.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt, oder eine Idee woran es liegen kann?

Keiner eine Idee? hier gibts doch bestimmt mehrere die das Zemex V3 nutzen.

Hi, Tag Anzeige funktioniert bei mir auch nicht. Mit USB habe ich noch nicht ausprobiert da ich meine Musik nur auf dem IPhone habe. Habe mir dazu extra noch ein IPhone Dock gekauft.

Hast du schon mal getestet ob es vielleicht mit eingeschaltetem Bluetooth funktioniert?
Ich kann zum Beispiel nur mit eingeschaltetem Bluetooht die Lenkradtasten nutzen um einen Titel weiter zu springen. Ohne Bluetooht geht nur die Lautstärke.

Moin Hebi,

nach viel hin und her habe ich mein Zemex v3 zurückgeben und mir das Gateway 300 geholt.
Zemex teilte mir mit, das es keine Lösung für das Anzeigeproblem der Titel vom Ipod gäbe.
Ich konnte allerdings von anfang an mit dem MFL den USB stick und den Ipod steuern. Beim Ipod kanns allerdings auch am falschen Dockkabel liegen. Das von meinem alten Gateway 100 trotz gleicher Stecker lief nicht am Zemex (Wiedergabe möglich, jedoch keine Bedienung) . Die wollen natürlich auch mit ihrem eigenen Kalbel Kohle verdienen. Mit dem neuen Gateway läuft wenigstens alles bestens und auch die Steuererung von Unterordnern Wiedergabelisten etc ist finde ich einfacher.
Ebenfalls kannst du zwischen den Quellen USB,AUX, Ipod etc bei Tastendruck umschalten... beim Zemex muss du immer den USB Stick oder den IPOD/Phone abziehen...
Alles im Allen ist das Gateway das ausgereiftere Produkt, welches sich auch im Preis wieder spiegelt.

Zurück
Oben Unten