Probleme nach Radiotausch

Mariusrob

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ein kleines Anliegen.

Ich fahre einen 2003er z4 Roadster 2.5.

Nun habe ich gestern ein billiges Pioneer Radio was auf Zündung angeklemmt war, ersetzt durch mein alpine Radio welches auf Dauerplus angeklemmt ist.

Nun leuchtet durchgehend die Beleuchtung vom Lichtschaltzentrum und die km Stand Anzeige. Außerdem geht meine Zentralverriegelung nicht mehr.

Kann das damit zusammenhängen?

Natürlich kann das damit zusammenhängen - deshalb solltest Du Mal etwas genauer beschreiben wo Du vorher die Klemme 15 ( Zündschloss) und jetzt die Klemme 30 (Dauerplus) abgegriffen hast.....
Sonst ist das hier alles Glaskugel und Rätselraten....😉

Natürlich kann das damit zusammenhängen - deshalb solltest Du Mal etwas genauer beschreiben wo Du vorher die Klemme 15 ( Zündschloss) und jetzt die Klemme 30 (Dauerplus) abgegriffen hast.....
Sonst ist das hier alles Glaskugel und Rätselraten....😉
Ja im Grunde hast du ja ein Mal gelb und ein Mal rot. Vertauscht man beide, hat man Dauerplus. Aber dann hab ich die Probleme mit der Zentralverriegelung und dem Licht.
Tausche ich sie wieder so dass auf Zündung läuft, löscht mein Radio ständig alles sobald der Wagen aus war

Ja im Grunde hast du ja ein Mal gelb und ein Mal rot. Vertauscht man beide, hat man Dauerplus. Aber dann hab ich die Probleme mit der Zentralverriegelung und dem Licht.
Tausche ich sie wieder so dass auf Zündung läuft, löscht mein Radio ständig alles sobald der Wagen aus war
Hälst Du das für eine genauere Beschreibung &:

Du stellst eine Frage..... Es entstehen Rückfragen die von Dir aber nicht weiter beantwortet werden....
Dann hast Du offensichtlich selber die Lösung gefunden - ganz ehrlich - wäre super wenn Du das Forum zukünftig an solchen Infos teilhaben lässt..... Erstens können dann andere auch von Deiner Problemlösung profitieren (davon lebt übrigens ein Forum 😉) und zweitens wissen dann auch andere das das Problem gelöst ist und keine weitere Hilfe hier mehr benötigt wird...😉

Zurück
Oben Unten