Produktion des iPhone 4 Snap-In auf Eis gelegt

AW: Produktion des iPhone 4 Snap-In auf Eis gelegt

Meines Wissens (laut BMW) wird das Antennensignal induktiv abgegriffen um den Empfang verbessern...

Da liegst Du falsch.
Die Antenne dafür ist in der Heckstoßstange.

@luxlicht: Meines Wissens wird beim iPhone keine externe Antenne über den Dock Connector angebunden. D.h. die einzigen Funktionen sind das Aufladen und die Musikwiedergabe.

Ciao Peter

Das mit dem induktiven Abgreifen des Antennensignals war mir neu - bringt das eigentlich einen besseren Empfang oder ist es lediglich dazu gedacht, die Strahlung im Innenraum einzudämmen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ciao
Peter

Das ist richtig so.
Allerdings funktionieren in unserem Z nur die ersten beiden Varianten.

Basic = telefon laden, netzempfang über fahrzeugantenne, telefonieren.

Music = + musikintegration

Media = + Foto-/Videointegration

Hi ZZZZ Fans,
ich habe gestern meinen neuen Z4 sDrive 35i abgeholt und mal nachgefragt wegen dem iPhone4 Snap-In Adapter. Der nette Verkäufer teilte mir mit, das dieses wohl erst zum Ende des Jahres verfügbat sei....

Auf meine Frage warum so spät antwortete er sinngemäß " ....dieser wird noch ausgiebig getestet und wahrscheinlich zusammen mit dem iPhone 5 kompatibel sein...."

Das erklärt für mich den späten Verfügbarkeitstermin....nun ja warten wir mal ab.

Gruß Mario

Hi ZZZZ Fans,
ich habe gestern meinen neuen Z4 sDrive 35i abgeholt und mal nachgefragt wegen dem iPhone4 Snap-In Adapter. Der nette Verkäufer teilte mir mit, das dieses wohl erst zum Ende des Jahres verfügbat sei....

Auf meine Frage warum so spät antwortete er sinngemäß " ....dieser wird noch ausgiebig getestet und wahrscheinlich zusammen mit dem iPhone 5 kompatibel sein...."

Das erklärt für mich den späten Verfügbarkeitstermin....nun ja warten wir mal ab.

Gruß Mario

Falsch. BMW hat die Produktion / den Einkauf der Adapter eingestellt, da die iPhones zu heiß wurden. Jetzt werden Adapter mit Kühlung nachproduziert. Offiziell sind die aber noch nicht Lieferbar. Habe jetzt trotzdem schon den ersten "Media-Adapter" bestellt.

Heißt das, dass selbst wenn man noch einen Music Adapter bekommen könnte, dieser das iPhone beschädigen könnte ?
Kann die Media Version auch Musik abspielen ?

Ob es so weit geht, dass das iPhone schaden nehmen könnte weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen dass es so schlimm ist. Die "Mehr"-Funktionen die den Media-adapter ausmachen (Foto, Video) gehn anscheinend beim E89 nicht, da unser Modell keine "Combox" hat. Hat nur 3er, 5er usw...

Wie gesagt habe mir jetzt den "neuen" Media-Adapter bestellt. Dann kann ich gleich testen ob der Adapter überhaupt nicht funktioniert oder nur eingeschränkt mit den Funktionen des Basic- + Music-adapters.

Dazu konnte mir bisher niemand eine verbindliche Aussage machen.

...gehn anscheinend beim E89 nicht, da unser Modell keine "Combox" hat. Hat nur 3er, 5er usw...

Nein das ist so nicht ganz Richtig!!! Die Modelle des E89 haben die Combox seit (ich bin mir nicht ganz sicher) Ende September 2010 und laut meines Händlers...er hat extra mit Hilfe der Fahrgestellnummer nachgeschaut (und ich konnte das auf der Sonderausstattungsliste sehen) das dieser in meinem Fahrzeug verbaut sei.

Grüße
Ingo

Und ich habe mein Auto letzte Woche in MUC geholt!!! Und deiner ist ja auch noch Brandneu oder?

Ah okay alles klar. Nee, leider.. Meiner ist Bj 03/2010. Hab ihn ja als Jahreswagen gekauft.

Zurück
Oben Unten