Produktionsende G29

Gratulation!!!! Sieht ja fast so aus wie FE ;)
Haha ja. Leider konnte man ja das Frozen Black nicht auswählen und den Aufpreis für die FE wollte ich nicht zahlen oder war eh kaum möglich da er ja nur in begrenzter Stückzahl verfügbar ist. Aber da kann man ja zur Not mit einer Matten Lackschutzfolie nachhelfen.

Zur Zeit fahre ich ein M440i Cabrio. Davor war ich stolzer Besitzer eines Z4 M40i. Hab dem Wagen immer hinterher getrauert. Dachte erst ich brauch mal ein etwas grösseres Auto. Aber falsch gedacht. Gestern hab ich dann endlich wieder einen Kaufvertrag eines Z4 M40i unterschrieben. Endlich wieder Z4 fahren. Für mich das Beste Fahrzeug was ich je hatte.
Wow exakt wie bei mir.
Hatte auch zuerst den Z4 Bj. 2019, dann 2022 das 440i Cabrio gekauft um dieses Jahr wieder auf einen Z4 umzuschwenken. Ich bereue nichts, ausser etwas Geld verbrannt zu haben.

Wow exakt wie bei mir.
Hatte auch zuerst den Z4 Bj. 2019, dann 2022 das 440i Cabrio gekauft um dieses Jahr wieder auf einen Z4 umzuschwenken. Ich bereue nichts, ausser etwas Geld verbrannt zu haben.
ja das Geld hab ich auch etwas verbrannt. Aber das tut man ja meistens in Sachen PKW. Für mich war der Z4 bisher das Beste Auto. und als ich gelesen habe dass er nun tatsächlich eingestellt wird war mir klar dass ich noch unbedingt einen der letzten haben muss. Ausserdem hat mich diese Niere beim 4er gestört. kann mich absolut nicht damit anfreunden.

In den Niederlanden findet man keine Final Edition mit matt schwarz. Dafür kostet ein einfacher 20i dank Luxussteuer ab Januar in meiner Ausstattung nunmehr 80 TEUR. Vor 6 Jahren waren das mal 60 TEUR. M40I liegt dann deutlich über 100 TEUR.

Nun ist sie doch da! Es gibt sie tatsächlich: die echte Final ähh-M-Idischen für den G29 – vollgepackt mit hochernsten Performance-Komponenten.
Besonders schön zu sehen ist das dezente ähh-M-Logo vorne rechts, leicht oberhalb seiner üblichen Position. Offenbar bewusst aus dem Wind genommen – jedes Zehntel zählt bekanntlich.

Großartig ist vor allem das Understatement des Designs. Nichts schreit, alles flüstert. Selbst die Bremsanlage gibt sich betont unauffällig, hebt dabei aber ganz nebenbei die puristische Performance auf ein neues Niveau.

Ein klassischer Wolf im Schafspelz: AGA und 20i-Logo signalisieren brave Zurückhaltung, wiegen das Umfeld in trügerischer Sicherheit – bis der Wolf dann völlig unerwartet zubeißt.
IMG_5641.jpeg
IMG_5642.jpeg

Zurück
Oben Unten