Produktionsende G29

@AirKlaus … da bin ich aber echt gespannt…. könnte fast vermuten, das Du Dir doch noch eine FE gesichert hast…. die Option hattest Du ja, glaube ich zumindest gelesen zu haben …!? 😊

Mattlacke sind für mich so eine Sache. In vielen Bereichen mag ich sie sehr gern. Im Haus habe ich bei Möbeln, in der Küche etc. nur matt lackierte Fronten.

Beim Kfz. lösen Mattlacke bei mir immer so „Tuning-Vibes“ aus. Ich denke, das kommt daher, dass matt lackierte Fahrzeuge über entsprechende Folierungen zunächst in der Tuning- und Poser-Szene auftauchten und darüber langsam salonfähig wurden, bzw. Hersteller auf den Trend aufgesprungen sind.

Ganz unterbewusst denkt mein Hirn immer noch „getunte Poserkarre“, wenn ich ein matt lackiertes Fahrzeug sehe, selbst wenn es vom Hersteller so ausgeliefert wurde.

Das heißt aber nicht, dass diese Lacke nicht gut aussehen würden am passenden Fahrzeug. Ich hatte vor der Bestellung meines Z4 auch mehrere Gebrauchte in FG2 in meiner engeren Wahl bei Mobile. Schick ist das schon. Als dann aber klar war, dass ich einen neuen bestellen werde, waren die Mattlacke für mich raus. Erstens wegen dem beschriebenen Sachverhalt, zweitens aufgrund des erheblichen Aufpreises beim Listenpreis.

Zurück
Oben Unten