Professional Radio blende!?

ZettiManu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Gude,
Mal ne frage kann man die Blende vom Professional Radio abnehmen?
Und zweitens kann man die Blenden beim freundlichen nachbestellen?
Hab alles soweit in schwarz umgebaut nur noch die Blende vom Professional Radio ist grau :( und das sieht natürlich dementsprechend beschissen aus

Danke für eure Hilfe
Gruß Manu

Die Blende kann man tauschen, aber die gibts nicht einzeln zu bestellen. Evtl. mal bei Ebay schauen, ob ein defektes bzw. Bastlerradio Professional in schwarz angeboten wird.
Ansonsten mal schauen, ab und an werden welche ohne MP3 in schwarz versteigert, die gehen für 60-80 Euro übern Tisch.

Gude,
Hab alles soweit in schwarz umgebaut nur noch die Blende vom Professional Radio ist grau :( und das sieht natürlich dementsprechend beschissen aus

Danke für eure Hilfe
Gruß Manu

Den Radio an sich kann man recht leicht ausbauen, ich glaube nicht, daß es die Blende lose gibt bzw. daß es Sinn macht, die Blende zu tauschen, eher das ganze Radio.

Das Radio auszubauen ist kein Problem, die blende ist nur geschraubt war auch schon am überlegen sie lackieren zu lassen. Allerdings sieht das bestimmt nix aus.

Dann werd ich in Zukunft danach mal die Augen offen halten. Danke für den tipp :-)
Falls eine ne graue braucht und ne schwarze übrig hat kann sich gerne melden

Ich habe die Blende schon entfernt um sie lackieren zu lassen. Ich würde es wieder tun.
Wichtig ist eine Aufbewahrungsbox für die ganzen Schräubchen und Kleinteile. Mach vorher ein Fotos von den Knöpfen, damit du später weißt, was wo hin muss.

Hast du schon die schwarze (FL) Lüftungsdüse? Die würde ich dem Lackierer mitgeben, damit er den genauen Farbton trifft.

Patrick

.. stimmt, die Blende gibt es nicht beim Freundlichen! Alles was hier geschrieben steht stimmt soweit außer dass man sie nicht nur lackieren kann, sondern auch 'carbonisieren' kann. ist danach ein wenig friemelig die Aussparungen mit dem Dremel wieder auf maß zu bekommen aber es lohnt sich!

Ich hab mir etwas Zeit gelassen und ab und an bei Ebay geschaut - 25 Euro für ein kaputtes Radio mit schwarzer Blende. Gesamte Front (mit Display) getauscht - geht schnell, sind nur ein paar Schrauben und fertig war mein Facelift. Ich kann Dir nur empfehlen, die Lüftungsblende nicht zu lackieren, sondern einfach neu zu kaufen. Sieht erstens deutlich hübscher aus, da die Chromeinfassungen in den Reglern sind und zweitens sind die Aufdrucke noch vorhanden. Ich hab meinen Wagen komplett auf Facelift umgerüstet - also ganz komplett inkl. Auspuff/Stoßfänger/Xenon/Rückleuchten/LSZ/Klimabedienung/Lüftung/Radio usw. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert bis ich alles komplett hatte, aber ich bin alles in Allem unter 1.000 Euro weggekommen für ein optisch perfektes Facelift.

Ich hab mir etwas Zeit gelassen und ab und an bei Ebay geschaut - 25 Euro für ein kaputtes Radio mit schwarzer Blende. Gesamte Front (mit Display) getauscht - geht schnell, sind nur ein paar Schrauben und fertig war mein Facelift. Ich kann Dir nur empfehlen, die Lüftungsblende nicht zu lackieren, sondern einfach neu zu kaufen. Sieht erstens deutlich hübscher aus, da die Chromeinfassungen in den Reglern sind und zweitens sind die Aufdrucke noch vorhanden. Ich hab meinen Wagen komplett auf Facelift umgerüstet - also ganz komplett inkl. Auspuff/Stoßfänger/Xenon/Rückleuchten/LSZ/Klimabedienung/Lüftung/Radio usw. Es hat zwar fast ein Jahr gedauert bis ich alles komplett hatte, aber ich bin alles in Allem unter 1.000 Euro weggekommen für ein optisch perfektes Facelift.
Stoßstange vorne auch?

Komplett.... Ja, auch mit Stoßstange und Faceliftscheinwerfern vorne.... ;). Wenn man nicht unter die Motorhaube schaut, erkennt man nicht, dass es ein VFL ist.

Komplett.... Ja, auch mit Stoßstange und Faceliftscheinwerfern vorne.... ;). Wenn man nicht unter die Motorhaube schaut, erkennt man nicht, dass es ein VFL ist.
Sobald du die BBS CH-R drauf hast, würde ich mich mal über Bilder von deinem Zett freuen. Von den Beschreibungen her, gefällt er mir schonmal sehr gut. Die CH-R ist für mich auch mit die schönste und stimmigste Felge für den E85, aber leider (für mich) ein wenig zu teuer.

Ich hab für meinen Satz BBS CH-R mit Pirelli P-Zero 1.710 Euro bei Individual Car Consulting gezahlt. War ein Schnäppchen.
Ich werd den Satz vermutlich erst nach dem kommenden Schmuddelwetter aufziehen, also erst in ca. 3-4 Wochen. Aber vielleicht auch früher, wenn ich es nicht mehr aushalte. Dann mach ich mal Bilder von Innen und Außen.

Ich hab für meinen Satz BBS CH-R mit Pirelli P-Zero 1.710 Euro bei Individual Car Consulting gezahlt. War ein Schnäppchen.
Ich werd den Satz vermutlich erst nach dem kommenden Schmuddelwetter aufziehen, also erst in ca. 3-4 Wochen. Aber vielleicht auch früher, wenn ich es nicht mehr aushalte. Dann mach ich mal Bilder von Innen und Außen.
Der Preis ist echt top

Gude,

Danke für eure Hilfe
Gruß Manu
Servus, abnehmen is kein Problem,
hab meine Blenden,(Radio, Luftdüse), grad beim Wassertransferdruck machen . Ich stell Fotos ein wen sie fertig sind!

Gruß: Sepp

Stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie hast du sie "bedrucken" lassen?
Bin schon auf die Bilder gespannt

Servus ,
anbei die Fotos vom Wassertransferdruck, bis auf a paar kleine "Macken", leider bin i sehr genau, sind sie gut geworden.

Gruß:Sepp2014-03-17 16.09.36.jpg 2014-03-17 16.09.14.jpg

Wahnsinns Kondition. Ebay Auktion oder direkt bei den Herrschaften? Dafür würd ich sie auch nehmen!

War eine Ebay Auktion. Die danach gingen sogar für nur 1.600 Euro weg. Schau mal, ob die noch Aktionen laufen haben.

Zurück
Oben Unten