Programmierbares Wischermodul

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,

bei LeatherZ.com gibt es für den Z3 ein programmierbares Wischermodul. Gibt es das evtl. auch in Deutschland, hat jemand einen Tip? Habe mit google bisher nichts finden können...

Gruß
hcb

AW: Programmierbares Wischermodul

hcb schrieb:
Hallo,

bei LeatherZ.com gibt es für den Z3 ein programmierbares Wischermodul. Gibt es das evtl. auch in Deutschland, hat jemand einen Tip? Habe mit google bisher nichts finden können...

Gruß
hcb

Hi HCB,

hatte mal eines von Conrad Elektronik verbaut (im Volvo V40 T4) - gabs
aber für alle Fahrzeuge. www.conrad.de

hcb schrieb:
Hallo,

Gruß
hcb

Ich denke, das vom e34 sollte im Z3 passen! Kann aber keine 100%ige Garantie geben.

Gruß Viktor

Sorry für die dumme Frage aber was bewirkt denn das programmierbare Wischermodul?&:

Hab noch nie davon gehört.

Danke für kurze Aufklärung.

Gruss
marc

Hallo Dietze,

ob es kurz wird weiß ich noch nicht, aber ich hoffe verständlich.

Damit kannst Du manuell den Wischintervall regeln.

Beispiel: es """""" innerhalb von einem (Standardwischintervall) nur 5 Minitröpchen. Dann leben Deine Wischergummis im Intervall nicht mehr lange. Alternative: manuell wischen - nervt auf die Dauer. """""" es mal mehr, aber weniger als für Stufe "2" notwendig: dto.

Programmierbar: Einmal auf Stufe "1" Wischen und wieder ausmachen, dann - sobald notwendig - den Intervall Stufe "1" einschalten. Den dazwischen liegenden Zeitraum merkt sich der Intervallschalter, und setzt ihn fort.

Gruß
hcb

Zurück
Oben Unten