Programmierung der LED im Spiegel?

Vielen Dank @Zfahrer2.0 für die ausführliche Beschreibung :thumbsup:
Hab direkt nen Bookmark auf Deinen Post gespeichert.
Du hast nicht zufällig noch nen Terminal über und könntest nen Bild davon nachreichen?
Danke.
 
Hallo und guten Abend, kann mir einer von Euch die Kabelfarbe nennen die auf Pin 9 ist? Hintergrund ist folgender. Ich fahre einen 323ti mit DWA und mit Z4 Spiegel. Jetzt möchte ich gerne die LED zum Blinken bringen wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Vielen Dank für ein Feedback
 
@bezerker: Dankeschön aber ich habe hier den Stecker der im Spiegel drin war. Da sind die Kabelfarben Lila, Orange, Grün und Braun.
Kann ich davon ausgehen dass es das Grüne Kabel ist? Sorry dafür aber bin kein Elektriker.
IMG_5095.jpeg
 
@bezerker
Ja am Spiegelfuss ist ein 10 Poliger Stecker. Der von mir gezeigte Stecker sitzt auf der Platine im Spiegel und die 4 Kabel gehen dann in den Stecker im Spiegelfuss. Daher jetzt meine Frage welches der 4 Kabel für die LED ist?
 
Oh das kann ich gar nicht sagen. Aber Du kannst ja am 10-poligen Stecker sehen wo Pin 9 ist. I.d.R. ist der erste oder alle Pins nummeriert. Und wenn ich Dich richtig verstehe gehen auf der anderen Seite des 10-poligen Steckers die von Dir genannten 4 Kabel ab Richtung des weissen Steckers. Und das Kabel, welches an Pin 9 hängt müsste es sein.
Aber wieso gehst Du nicht vom Fahrzeugkabelbaum mit dem 10-poligen Gegenstecker direkt in den Spiegelfuss? Passt der vom 323ti nicht?
 
Ich habe meine Platine aus meinem alten Spiegel im Z4 Spiegel verbaut. Ich habe bei beiden Steckern die im Spiegelfuss sitzen (mein alter Spiegel und der Z4 Spiegel) die Kabel ausgepinnt. Habe aber nur für meinen Stecker die Reihenfolge notiert wo welches Kabel wieder eingepinnt wird. Den Z4 habe ich außer Acht gelassen. Es kann ja nur das Lilane, Orange oder Grüne Kabel sein. Weil Braun ja Masse ist
 
Zurück
Oben Unten