Programmierung ZV mit Fernbedienung

• Ersteller Ersteller tomklever
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomklever

Guest
Hallo,

weiß jemand ob man die ZV selber umprogrammieren kann oder ob man deswegen zu einer BMW-Werkstatt muß.
Ich hätte gern daß das Fenster beim verschließen geschlossen wird (tut es bei mir nämlich nicht ) und daß beim schließen der Blinker ein oder zweimal blinkt. Eventuell wäre es auch sinnvoll daß beim öffnen nach länger Betätigung der Fernbedienung die Fenster aufgehen.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!!

Grüße

Glaub das dies nicht möglich ist... automatische Fensterheber beim schliessen wurden nur in 1998 oder 1999 eingeführt. Meiner ist von 1997 also nichts automatisch. Habe bein Händler nachgefragt und der sagte es wäre nicht möglich (die sagen IMMER dass nichts möglich ist). Also habe ich mir selbst so ein Timer und automatische Fensterschliessen gebaut. Leider habe ich ein Problem. Hab jetzt einen Golden Retriever und wenn ich ihn im Wagen lasse muss ich den Wagen offenstehen lassen weil wenn ich ihn abschliesse, gehen die Fenster automatisch nach oben...

...und bei den neueren geht das?
habe einen 99er facelift - sollte das also möglich sein ?
was geht da noch alles, mit der fernbedienung ? ;)

cool !

Ciao,
Manfred

ban_myzzz1.jpg

myRoadster.de/Z3

...ein Kumpel von mir hat einen 328 ci (Baujahr 1999) und da gehen die Scheiben beinm Zusperren hoch und beim öffnen (länger auf der Fernbedienung bleiben) runter... das muß doch auch bei meinen z3 Coupe BJ 12.98 möglich sein.

Geh mal zum Wagen, öffne ein Fenster, schliess den Wagen mit dem Schlüssel (nich Fernbedienung). Wenn Du den Wagen schliesst, halte die Schliessposition mit dem Schlüssel für 5 Sekunden... mal sehen ob er die Fenster schliesst (sollte 1999 serie sein)

Sag dann was :)

Wenn es per Schlüssel geht dann gibt es immer einen weg es per Fernbedienung auch zu machen... programmierung

Wäre ja toll: 2001er - per Fernbedienung tut sich da nix... Und den Schlüssel reinstecken finde ich blöd. Sollte doch mit Fernbedienung gehen. Sagt doch mal Bescheid, wenn wer was weiss!

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Jo, sagt mir auch Bescheid wenn das funzen sollte das die Fenster hoch gehn!

Gruß
Ecker

Das richtig Blöde mit den Fenstern per Schlüssel ist ja noch, daß dann die Alarmanlage nicht scharf gestellt wird, nur per FB. Also mit dem Schlüssel abschließen, warten bis die Scheiben oben sind, dann nochmal öffnen und per FB verrigeln....:#

Das hätte man anders machen können....

Sagt mir auch bescheid:) :)

Gruß Viktor

]

War heute bei bmw und habe nebenbei gfragt, es geht nicht mit der Fernbedienung weil, dann kein "Einklemmschutz"vorhanden ist.

Ist nur beim E46 programmierbar.

[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]

Hi,

Es geht beim Coupe serienmässig per ZV aber icht beim Roadster. Da die Teile normalerweise gleich sind, müßte man doch über einen Boschdienst oder so was machen können ?!

Smurf

Hi,
habe ich in meiner Werkstatt auch schon gefragt und in der Anleitung nachgesehen, geht angeblich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen,
da das Auto in USA gebaut wird und dort andere Vorschriften gelten.
Viel Erfolg.
Würde mich auch interesieren.

Gruß
Bertl:t

Zurück
Oben Unten