Projekt 2006/2007 - Felgen Z4 M !!!

AW: Projekt 2006/2007 - Felgen Z4 M !!!

Die Räder gefallen mir auch sehr sehr gut! Der Preis und Hersteller würde mich auch interessieren. Grüße
Tom

Moin,
was für eine Reifengröße fährst du denn? Bei 235/35 19 und 265/30 R19 dürfte bei deinem M
der Abrollunfang aber nicht stimmen. Würde mich mal interessieren.

Grüße

Sieht aber klasse aus :t

@LindaS

mann mann mann ihr habt alle zeit und sorgen...:g
Der hersteller Baut diese Felgen nach! nennt sie Replika und Verwendet keine geschützten BMW Zeichen oder erwähnt irgendwo BMW.(bezeichnung Replika M6 Felge)M6 ist für alle hersteller frei verwendtbar ...
Der hersteller(nicht der Vertrieb) ist seit 11Jahren in Deutschland vertreten!!!
Du meinst also er verwendet falsche Gutachten???!!!:TSo nun bist du in der Situation der Verleumdung!!!:wm

Einfach weiter Original rum fahren und glücklich sein :doder in ruhe mitlesen und hilfreiche Beiträge leisten an die die gerne etwas individueller Fahren!!!q:

Der Gutachter blickt in die Felge sieht die Hersteller-nummer und den rest erledigt der Laptop.

Ps: Beim CSL war am anfang das Problem das Felgen brechen konnten und einzel fälle durch PUMA ohne viel trara getauscht wurden.
Soviel zum Thema sicherheit bei Originalteilen.
Nachbaufelgen besser?:Nein!
SChlechter? :Nein!

Geh regt euch nicht über LindaS auf. Den 1 Beitrag so beginnen... Entweder traut sich da wer nicht unter seinem echten Usernamen zu posten od ein Troll... :b ;)

Ich fahre auch Replika Felgen und habe bis jetzt keine wirklichen Probleme.

Die M6 Felge schaut verdammt gut aus! :t

Geh regt euch nicht über LindaS auf. Den 1 Beitrag so beginnen... Entweder traut sich da wer nicht unter seinem echten Usernamen zu posten od ein Troll... :b ;)

Ich fahre auch Replika Felgen und habe bis jetzt keine wirklichen Probleme.

Die M6 Felge schaut verdammt gut aus! :t

Genau:t Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im eigentlich "besten" Forum im Netz:t

Einfach mal bei "Willkommen" vorstellen....und weiterhin viel Spaß hier....

Thorzzzten könnte das aber bestimmt "feststellen" oder?&:

@LindaS

Der hersteller Baut diese Felgen nach! nennt sie Replika und Verwendet keine geschützten BMW Zeichen oder erwähnt irgendwo BMW.(bezeichnung Replika M6 Felge)M6 ist für alle hersteller frei verwendtbar ...
Der hersteller(nicht der Vertrieb) ist seit 11Jahren in Deutschland vertreten!!!
Du meinst also er verwendet falsche Gutachten???!!!:TSo nun bist du in der Situation der Verleumdung!!!:wm

Einfach weiter Original rum fahren und glücklich sein :doder in ruhe mitlesen und hilfreiche Beiträge leisten an die die gerne etwas individueller Fahren!!!q:

Der Gutachter blickt in die Felge sieht die Hersteller-nummer und den rest erledigt der Laptop.

Ps: Beim CSL war am anfang das Problem das Felgen brechen konnten und einzel fälle durch PUMA ohne viel trara getauscht wurden.
Soviel zum Thema sicherheit bei Originalteilen.
Nachbaufelgen besser?:Nein!
SChlechter? :Nein!
Allein die Tatsache, dass die Felgen über das Logo der M GmbH verfügen, belegt die Absicht, dieses Geschmacksmuster zu verletzen (diese beinhalten natürlich nicht nur Logos). Das mag in einigen Augen ein Kavalliersdelikt sein, ist aber nicht weniger kriminell, als eine Patentrechtverletzung. Zummindest sind dafür die selben Anwälte zuständig.

Als Käufer solcher Felgen hat man juristisch wenig zu befürchten, da es nicht in BMWs Interesse liegt, die Fahrer der eigenen Marke zu bestrafen. Das ändert aber nichts daran, dass man hiermit eventuell illegale Energien unterstützt.

Es ändert auch nichts daran, dass der Hersteller diese Felgen als "BMW M6 Replika" verkauft. Nur, dass hiermit noch zwei weitere, geschützte Marken genutzt werden (branchenbezogen ist sicher auch "M6" geschützt).

Dies alles ist natürlich rein hypothetisch. Wahrscheinlich verfügt der ominöse Hersteller über die Freigaben von BMW und der M GmbH. Aus welchem Grund auch immer...

"Sind keine Originalen...aber glaubt mir, man sieht keinen Unterschied. Selbst das M-Zeichen ist absolut echt eingearbeitet."

Na ja, Linda hat so unrecht nicht.
Wenn mir ein nachgebauter Spoiler o.ä. um die Ohren fliegt ist das nicht so dramatisch. Ob mir optisches Tuning mit einem echt eingearbeitetem M Emblem bei 260 Km/h so richtig weiter hilft ist mehr als zweifelhaft. Es gibt schon gute Gründe für geschmiedete Felgen, obwohl gute gegossene auch nicht schlecht sein müssen.
Aber ich hasse Plagiate, weil langfristig dann nur der Schrottn überlebt.

@LindaS

Seltsam, dass MAM seine M3-Replika-Felge auf Initiative von BMW vom Markt nehmen musste &:

Und wenn da ein Gutachten für die Felge vorhanden ist, wieso wird dann so ein Brimborium um die TÜV-Eintragung vom Verkäufer oder dir gemacht? Sollte doch dann jeder TÜV-Prüfer problemlos eintragen können und nicht nur "Partner" oder "nette Prüfer". Willkür gibt´s beim TÜV nun auch nicht....

Und wo bekommt man die Teile jetzt in Deutschland mit Gutachten??

Hier gibt`s die:

eBay: Alufelge TAM KOMBISATZ BMW M6 silber poliert 19 Zoll (Artikel 120048554443 endet 02.12.06 09:02:06 MEZ)

Ob`s ein Gutachten dazu gibt, weiss ich nicht. Den Hersteller (TAM) kenne ich auch nicht.

Wenn das alles so problemlos ist, wundert mich, dass der Verkäufer das nicht so propagiert...
Ich bin skeptisch....

Ich finde die Teile auch super - absoluter Schnäppchenpreis!
Auf dem Z3 fuhr ich jahrelang `ne Billigfelge, die gut aussah - aber da gab`s Gutachten ohne Probleme, der TÜV hat nur kurz geschaut und der Hersteller war letztendlich Borbet :w

hi...sorry das ich bischen vom thema abkomme,aber passen da eigentlich auch vorne 225 40 und 255 35 hinten???

also,ich habe momentan die m3 felge drauf vorne 8` mit 225 und hinten 9,5 mit 255,also müsste das doch eigentlich auch passen,da die m6 felgen 8,5 und 9,5 haben,oder hab ich einfach nur keine ahnung????

Hier gibt`s die:

eBay: Alufelge TAM KOMBISATZ BMW M6 silber poliert 19 Zoll (Artikel 120048554443 endet 02.12.06 09:02:06 MEZ)

Ob`s ein Gutachten dazu gibt, weiss ich nicht. Den Hersteller (TAM) kenne ich auch nicht.

Wenn das alles so problemlos ist, wundert mich, dass der Verkäufer das nicht so propagiert...
Ich bin skeptisch....
Danke für den Link. In einer älteren Auktion verkaufte der selbe Anbieter die gleichen Felgen als "MAHE BMW M6".

eBay: Alufelge MAHE BMW M6 silber poliert 19 Zoll (Artikel 120018092041 endet 04.09.06 11:56:06 MESZ)

Offensichtlich weiß er selber nicht, von wem die wirklich sind. Ich konnte auch keine deutsche Firma namens TAM oder MAHE identifizieren, die in dieser Branche arbeitet. Wahrscheinlich sind es die selben Felgen, die auch in diversen US Shops angeboten werden (weit entfernt vom europäischen Patentamt). Und vielleicht ist TAM bzw. MAHE nur der Name eine Personengesellschaft, die sie importiert. Sind dann wohl über die USA aus China hierher gekommen. Wer weiß.

Die Eintragungsprozedur ist tatsächlich sehr merkwürdig.

ich bin etwas entäuscht über solche reaktionen von euch!:a
Niemand zwingt euch diese Felgen zu kaufen jeder kann verändern was er möchte und wie er möchte.

Ich hatte bei ebay dieses Angebot gesehen und war überwältig 1. vom Preis 2. der Serviceleistung des Händlers und 3. als sie ankammen von der Qualität.:t
Mir gefallen sie ich habe sie eingetragen bekommen auch ohne irgendein wisch und das von der Dekra auf ganz einfachen weg.&:

Zu der sache das m logo bzw bmw logo verwendet wurden kann ich nur sagen die Felgen kammen ohne jene welche mann musste sie seperat kaufen!!!:g

Ich möchte auch nochmals ausdrüglich festhalten das ich in keiner Verbindung mit dem Händler stehe lediglich habe ich ihm Bilder zu kommen lassen damit er anteil an meiner Freude hat.
Höfflich gebeten wurde ich das sie diese Verwenden dürfen...

Schön wäre es wenn diese Felgen (wegen was auch immer)vom Markt genommen wären dann würden wenige diese schöne Felgen fahren.:t

Mich würde interessieren wenn ich Originale gekauft hätte und mein Neuwagen links und rechts 3cm Blech angeschweißt hätte wie da die Reagtion gewesen wäre...
"Das kannst du doch nicht machen deine Garantie,der gute lack...und der letzte Satz wäre dann ach ja schöne Felgen":g:g:g

Also macht was ihr wollt kauft das wobei ihr sicher seit ...Ich für meine Teil habe daraus was gelernt was einige User hier angeht...:wm:K

Mfg Carsten und weil ich sie so schön finde anbei noch ein Bild:b

Anhänge

• 3145.JPG
    3145.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 260

Hallo Zusammen,

die ganze Reaktion finde ich auch nur b: b: b:

Mir gefallen diese sehr gut und es stört mich auch nicht, daß diese nicht original von BMW sind. Wichtig ist einzig, eine korrekte ABE, daß die Qualität der Felgen stimmt und daß der TÜV diese letztendlich einträgt...

Ob einem dann diese Felgen gefallen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen !

@carsten: laß Dich bitte trotz einiger "Verdächtigungen" nicht davon abhalten, weitere Bilder Deiner künftigen Updates (und die Infos dazu) zu veröffentlichen... :t

ich bin etwas entäuscht über solche reaktionen von euch!:a
Niemand zwingt euch diese Felgen zu kaufen jeder kann verändern was er möchte und wie er möchte.

Ich hatte bei ebay dieses Angebot gesehen und war überwältig 1. vom Preis 2. der Serviceleistung des Händlers und 3. als sie ankammen von der Qualität.:t
Mir gefallen sie ich habe sie eingetragen bekommen auch ohne irgendein wisch und das von der Dekra auf ganz einfachen weg.&:

Zu der sache das m logo bzw bmw logo verwendet wurden kann ich nur sagen die Felgen kammen ohne jene welche mann musste sie seperat kaufen!!!:g

Ich möchte auch nochmals ausdrüglich festhalten das ich in keiner Verbindung mit dem Händler stehe lediglich habe ich ihm Bilder zu kommen lassen damit er anteil an meiner Freude hat.
Höfflich gebeten wurde ich das sie diese Verwenden dürfen...

Schön wäre es wenn diese Felgen (wegen was auch immer)vom Markt genommen wären dann würden wenige diese schöne Felgen fahren.:t

Mich würde interessieren wenn ich Originale gekauft hätte und mein Neuwagen links und rechts 3cm Blech angeschweißt hätte wie da die Reagtion gewesen wäre...
"Das kannst du doch nicht machen deine Garantie,der gute lack...und der letzte Satz wäre dann ach ja schöne Felgen":g:g:g

Also macht was ihr wollt kauft das wobei ihr sicher seit ...Ich für meine Teil habe daraus was gelernt was einige User hier angeht...:wm:K

Mfg Carsten und weil ich sie so schön finde anbei noch ein Bild:b

Plagiate sind halt nicht jedermanns Sache, muß man doch auch Verständnis für haben! Also am besten möglichst günstig weiterpimpen, aber dann lieber für sich behalten...:t

Plagiate sind halt nicht jedermanns Sache, muß man doch auch Verständnis für haben! Also am besten möglichst günstig weiterpimpen, aber dann lieber für sich behalten...:t

Nö, ich bin dankbar über solche Tipps!
Muss ja nicht jeder immer mit so gequirlte Anwaltssch*** kommen.

Dann brauchen wir kein Forum wenn jeder seine Erfahrung für sich behält.
Und günstig weiter Pimpen finde ich frech schließlich geht es nicht um ne ATU Antenne für 5euro sondern um 2000€ und das ist für mich viel Geld...

Zurück
Oben Unten