Projekt STRATOS - der Countdown läuft!

wenn man sich die bilder der bodycam anschaut, wundert mich nicht, dass er nix gemerkt hat. glaub der war bisschen mit sich selbst beschäftigt.
aber wirklich hut ab - "normale" sprünge kann man immer irgendwo einschätzen. sich aber in so ein nichts zu stürzen braucht schon eier und hier reden wir von mächtig grossen :t

Eier aus Strahl und groß wie Medizinbälle (deswegen auch die hohe Beschleunigung/Geschwindigkeit) :D

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Das war wirklich der aufregendste Moment, den ich bisher in meinem Leben vor dem Fernseher verbracht habe! Als er die Luke geöffnet hat, bekam ich schon fast Schnappatmung und als er an der Pforte stand und seine letzten Sätze zu uns geschickt hat, war es fast nicht mehr auszuhalten!
"I am going home now" :d und dann springt er - der Junge ist so unglaublich mutig!! :t
Tolle Werbung für unser Land!
LG
Didi

Das war wirklich der aufregendste Moment, den ich bisher in meinem Leben vor dem Fernseher verbracht habe! Als er die Luke geöffnet hat, bekam ich schon fast Schnappatmung und als er an der Pforte stand und seine letzten Sätze zu uns geschickt hat, war es fast nicht mehr auszuhalten!
"I am going home now" :d und dann springt er - der Junge ist so unglaublich mutig!! :t
Tolle Werbung für unser Land!
LG
Didi

das mit der Schnappatmung kann i nur bestätigen ... :w :d
boah, is mir schlecht gegangen, bis sich der Fallschirm geöffnet hat ... :M

das mit der Schnappatmung kann i nur bestätigen ... :w :d
boah, is mir schlecht gegangen, bis sich der Fallschirm geöffnet hat ... :M
Als er ins trudeln kam, hab ich auch schon das Schlimmste befürchtet. Wie er sich aus dieser Situation gerettet hat - wieder unglaublich! Da dürfte ihm seine jahrelange Erfahrung sehr geholfen haben. Ob das ein Kittinger mit 30 Fallschirmsprüngen auch so hinbekommen hätte... In den Aufnahmen, die direkt von den Kamersan an seinem Anzug enstanden, sieht man die enorme Drehgeschwidigkeit. Da noch bewusst handeln zu können - schon wieder unglaublich! :t

absolute weltklasse wie der felix das gemacht hat ..

ich mein, bei der enormen geschwindigkeit ins trudeln zu kommen und dann sich so zu fangen .... amazing ....
meine freundin und ich saßen auch absolut gespannt vor dem fernseher, wobei für mich eigentlich schon der beste augenblick war, wo die tür der Kapsel aufging.

dieser blick, einfach wahnsinn !

.....wobei für mich eigentlich schon der beste augenblick war, wo die tür der Kapsel aufging.

dieser blick, einfach wahnsinn !

Um diesen Blick beneide ich ihn auch, ja! Den Sprung im Anschluss bräuchte ich zwar nicht, aber gut :d........

Wobei: Der wird so unter Adrenalin gestanden haben, dass er für die Schönheit des Ausblicks gar keinen Nerv gehabt hat. Eigentlich schade :#.

Über den Mut kann man sich im Pinzip schon sicher sein, als die Kapsel abhob. Ab da war das Thema "Umkehr" ja auch rein technisch sowieso durch.
Ich weiß nicht, ob ihn der eigentliche Absprung so wahnsinnig viel Überwindung gekostet haben mag - es ging ja sowieso nur noch auf diesem Weg hinunter (und hat man als basejumper nicht sowieso schon die dicksten Dinger überhaupt?! ;) )
Klar, er hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen können und sich wimmernd in die Kapsel zurückziehen können, um letztlich festzustellen, dass er sowieso springen MUSS... Aber nach 5 (er selber sagte 7) Jahren Vorbereitung - da hat man diesen Moment wahrscheinlich tausende Male durchgespielt - abgesehen von den ebenfalls nicht gerade läppischen Probesprüngen.

Aber wie gesagt, alleine diese Vorbereitungsleistung und auch mental an solch einem Punkt fit zu sein - einfach eine gigantische Leistung insgesamt! :)

Die Aussicht war einfach fantastisch!!
Alles irre spannend gewesen! Ob es das bald nocheinmal gibt? Da würde ich gerne einen Tandemsprung buchen (Mit Pampers als Sponsor) :D

Bei der ganzen Anspannung vor dem Sprung hat niemand mitbekommen, dass Baumgartner seine Katze mit in die Kapsel genommen hatte:

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten