Prominente mit gutem Autogeschmack

Fällt für mich einfach in die Sparte Prinz von Anhalt/Justin Bieber. Mit Geschmack hat ein Veyron in meinen Augen nie was zu tun gehabt.
So habe ich das mit den roten Pferden aber ist ja auch in Ordnung, wenn man nicht immer der selben Meinung ist ;)

Ein Wiesmann Hat aber wenigstens keine teile vom Golf verbaut. Und Bugatti würde es heute auch nicht mehr geben hätte VW seine Hände da nicht mit im Spiel.

Existiert überhaupt noch ein eigenständiges Unternehmen in der Autoindustrie?

Ein Wiesmann Hat aber wenigstens keine teile vom Golf verbaut. Und Bugatti würde es heute auch nicht mehr geben hätte VW seine Hände da nicht mit im Spiel.

Im Gegensatz zu unserem BMW - und BMW-Teile werden ja auch im Wiesmann verbaut - habe ich aber mit unserem Golf in über 3 Jahren auch nicht das geringste Problem gehabt.
Ich will ja nicht schon wieder mit unserem Katastrophen-BMW anfangen :X, ich wäre nur froh gewesen, der wäre so zuverlässig gewesen wie der Golf.
Zugegeben, wenn er dann mal lief, war´s wirklich ein angenehmes Fahren, aber leider hat er im Schnitt alle 4000km in der Werkstatt gestanden
Insofern ist es also vlt. nicht mal schlecht, wenn wirklich Teile vom Golf auch im Bugatti verbaut werden!?

Ein guter Freund von mir wäre froh gewesen, wenn sein Golf so gut funktionieren würde, wie sein BMW ....
Solche Beispiele lassen sich doch in jeder Richtung für jeden Hersteller finden und sind wirklich nicht zu verallgemeinern.

Zu Heikes Frage: Alpina fällt mir da ein. Und wie ist das eigentlich mit Mitsubishi, Honda, Toyota, GM?
Es würde den rahmen sprengen, aber was soll hier die Definition von "unabhängig" sein?

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigenständiges Unternehmen !
Gibt viele Hersteller die eigenständig sind...wenn man die Besitzverhältnisse nimmt.
Alpina gehört ja de Familie Bovensiepen aber mit kompletter Kooperation mit BMW, und veredelt die Fahrzeuge nur und baut Ja keine eigene Modellreihe. Für mich ein Tuner mit kompletter BMW Rückendeckung .
Die Quandt's haben Aktienmehrheit bei BMW...was so eigenständig ist, erschließt sich mir nicht so recht.
Toyoda hat die Mehrheit bei Toyota ...eigenständig ?

Wiesmann hatte ja oder haben auch Investoren und sind somit auch nicht gerade eigenständig.

Was bedeutet eigenständiges Unternehmen !
Gibt viele Hersteller die eigenständig sind...wenn man die Besitzverhältnisse nimmt.
Alpina gehört ja de Familie Bovensiepen aber mit kompletter Kooperation mit BMW.
Die Quandt's haben Aktienmehrheit bei BMW...was so eigenständig ist, erschließt sich mir nicht so recht.
Toyoda hat die Mehrheit bei Toyota ...eigenständig ?
Ja, ich hatte meinen Beitrag eben noch editiert. Eigenständig, weil keinem anderen Automobilkonzern die Aktienmehrheit gehört? Oder weil man keine Teile von anderen verbaut?

Tim

Ich meine mich zu erinnern das der gute Bill Gates eine recht respektable Porschesammlung besitzt.
Ebenso wie der Schauspieler Seinfeld.

Ich glaub alle kommen hier vom Thema.

Zum gluck sind Geschmäcker unterschiedlich sonst würden wir alle das gleiche Auto Fahren wollen. Wäre ja ziemlich Langweilig.

Aber lass uns wieder zum Thema zurück kehren.

1.jpg
BMW-Z8-34511_wochenthema_promis_13_27.jpg

Habe ich einen Wiesmann als Vergleich angeführt? Oder wie kommst du zu dem Vergleich von nem Auto, das gute 10% von nem Veyron kostet? ;)

Auch wenn´s jetzt wieder OT ist:
Der Wiesmann sollte lediglich als Beispiel dienen, für ein, in meinen Augen optisch und stilistisch unmögliches Fahrzeug.
Ich erlaubte mir, das als meine Meinung zu äußern, auch wenn ich weiß, dass ich damit wieder vielen Leuten hier auf die Füße trete.
Du sagst, ein Veyron hat nichts mit Geschmack zu tun und ich sage, hat es doch!!! Das sollte im Grunde meine Aussage sein, mehr nicht!
Das hat in meinen Augen noch nicht einmal etwas mit Geld zu tun - ich will überhaupt nicht wissen, wie viele Leute ein Auto "zu einem Zehntel des Preises eines Bugattis" auch noch finanzieren müssen!
Bugatti fahren hat etwas mit einem angemessenen, stilvollen und in diesen Kreisen durchaus auch dezentem Auftreten zu tun!

... Mit Geschmack hat ein Veyron in meinen Augen nie was zu tun gehabt.
Der hat mehr Stil, als z.B. ein Wiesmann jemals haben wird und ist bei weitem nicht so peinlich. ...

Interessante Ansichten. Wodurch erhält ein Auto eigentlich noch gleich seinen "Stil"? Ich kann da nicht so wirklich Unterschiede zwischen den genannten Autos erkennen, und auch nicht zwischen deren Fahrern, weil ich davon nicht allzu viele kenne. Das scheint bei anderen hier aber wohl anders zu sein. :) :-)

Also ich finde ein Bugatti schön und ein Wiesmann aber auch, finde es auch wirklich sehr schade das es diese einmalige Manufaktur nicht mehr gibt. :11sad2z:

Achja der Herr Özil fährt übrigens einen schicken Ferrari :12thumbsu

Mesut-Ozil-Drives-an-all-black-Ferrari-458.jpg

Wär ich doch bloß Fußballer geworden :11sleepyz

zwischen der wiesmann und veyron debatte ist amy macdonald völlig unter gegangen. die wär echt ne gute partie ^^

Zurück
Oben Unten