PS3 GT5

AW: PS3 GT5

Sieht schon cool aus (besser als Forza2), aber die Hintergrund Textur Tapeten in der Landstraßenszene und in der Nachtszene müssen noch durch 3D Modelle ersetzt werden. Und hoffentlich kommt spätestens beim richtigen GT5 ein Schadensmodell dazu. Schön wäre auch wenn ich mein Logitech DFP mit aktivierter Force Feedback Funktion weiter nutzen könnte.

Gruß
Arthur

Sieht schon cool aus (besser als Forza2), aber die Hintergrund Textur Tapeten in der Landstraßenszene und in der Nachtszene müssen noch durch 3D Modelle ersetzt werden. Und hoffentlich kommt spätestens beim richtigen GT5 ein Schadensmodell dazu. Schön wäre auch wenn ich mein Logitech DFP mit aktivierter Force Feedback Funktion weiter nutzen könnte.

Gruß
Arthur

GT5 wird ein Schadensmodell haben :t

GT5 wird realistische Cockpitansichten haben :t

das warten wird sich lohnen :9

Eingeschränkt, denn nicht alle Autohersteller wollen, dass man ihre tollen Kisten in Spielen zu schrott fährt. Außerdem ist es bei der Anzahl von Fahrzeugen sehr zeitaufwendig für jedes ein eigenes Schadensmodell zu programmieren. Bei den Rennwagen soll es ein Schadensmodell geben. Und das reicht mir vollkommen aus.

Brauche ich nicht wirklich. Realistische Strecken sind mir viel wichtiger!

Auf jeden Fall :t:t:t:t:t

Ich bin nur gespannt, ob das Spiel in 720er oder 1080er Auflösung kommt.
Der Unterschied ist schon gewaltig.

Hatte mir damals bei der PS2 das gleiche auch gedacht. Viel zu teuer... bis eben PS2 und GranTurismo4 im Bundle Paket gegeben hat ;) konnte leider nicht mehr wiederstehen:a zuvor war es mit der PS one nicht besser:X

hoffe das es mit der PS3 nicht genau so wird, aba wenn ich mir die Grafik von den PS3 Spielen so anschaue, könnte die Versuchung ziemlich groß werden:g zum Glück hält mich aber der "kleine" Preis sehr gut zurück:t:w

Ich bin nur gespannt, ob das Spiel in 720er oder 1080er Auflösung kommt.
Der Unterschied ist schon gewaltig.

Wenns höchstens 720 Zeilen werden, wäre das nen Witz! Sollten schon 1080i oder besser 1080p ausgegeben werden. Ich werd mir die PS3 wohl auch erst mit GT5 kaufen. Ich hoffe die haben bis dahin auch den angekündigten Die Shrink für CPU und GPU auf 45nm geschafft und verkaufen es wieder als Bundle mit GT5. Bleibt nur noch das Problem mit dem geeigneten Ausgabegerät. Ich hoffe man kriegt in 2008 nen 1080p Beamer für max. 2000,- Euro.

Gruß
Arthur

Hallo Leute
Also ich habe die PS3 nun zusammen mit einen Panasonic 50 Zoll FullHD Plasma. Ist echt genial, so einen günstigen BlueRay-Player zu haben. %: Auch macht GT HD sehr viel Spass und es ist 1080p...

Gruss Tadzio

Also ich werde es mir zwangsläufig anschaffen müssen, wenn ich die Nordschleife üben möchte. Und zum Glück hab ich einen LCD 42'' HD-Ready..... dürfte interessant werden. Nun muss nur noch lange gewartet werden bis das Spiel auf dem Markt erscheint. b:

wäre mir da nicht so sicher mit dem schadensmodell! und ende 08 ist wohl realistisch aber irgendwie voll b:... hab am mi. die erste demostrecke gespielt, manmanman!!! :t:t:t

Quote:
Kaunori Yamauchi, der Director des heißerwarteten Gran Turismo 5 für die Playstation 3 hat gute und schlechte Neuigkeiten für alle Sony-Rennspielfreunde. Die gute ist die, dass er offenbar alles daran setzt ein wirklich perfektes Spiel abzuliefern, die schlechte ist, dass es möglicherweise sehr viel länger dauert als gedacht, dieses hehre Ziel zu erreichen. Galt bisher noch Anfang 2008 als wahrscheinliches Datum deutete er jetzt Ende 2008 an.

Sony selbst ist dabei mehr als gewillt diese Verzögerung in Kauf zu nehmen, wenn Yamauchi´s Team die zusätzliche Zeit braucht. Am zeitaufwendigsten seien die Auto-Modelle, denn während man für ein Modell in GT1 noch mit einem einzigen Manntag auskam, waren es bei Teil 3 schon 30 und für Teil 5 dauert es stolze 180 Manntage ein einziges Auto zu basteln.

Ein Schadensmodell wird es übrigens wieder nicht geben, denn nach Aussage Yamauchi´s wollen einige Hersteller ihre Autos nicht im demolierten Zustand sehen. Auch würde der Zeitaufwand für die Schadensmodelle den Zeitrahmen der Entwicklung endgültig sprengen. Auf die, nicht ganz unberechtigte, Frage, warum z.B. Forza 2 und PGR 3 ihre Autos zerknautschen und es geschafft haben diese Spiele in einem normalen zeitlichen Rahmen zu liefern, bleibt er eine Antwort schuldig.

Zumindest deutet er an, dass ein realistisches Schadensmodell vielleicht als Download nachgereicht wird, zusätzliche Autos werden auf jeden Fall später angeboten werden.
Quelle: gamezone.de

hi ihr sony fanatiker :>
hatte bis vor einem jahr eine PSII und bin dann in diesem frühjahr auf xbox360 umgestiegen (400€ machen schon was, für eine spielkonsole) und die ps³ wird sich auch nich im geringsten mit meiner gf8800 mithalten können x)
forza motorsport2 (das Gt5 der x) ist eine klasse und auch detailreiche simulation und von der xbox mit xboxlive und nen ganzen REP und punkte systemen, bin ich total zu frieden und die spiele per internet sind ruckelfrei und laufen gut.

hatte bis vor einem jahr eine PSII und bin dann in diesem frühjahr auf xbox360 umgestiegen (400€ machen schon was, für eine spielkonsole) und die ps³ wird sich auch nich im geringsten mit meiner gf8800 mithalten können x)

Sorry, aber ich glaube du hast nicht viel Ahnung von Informatik. Warte mal einfach noch ca. ein Jahr und vergleiche dann nochmal PS3 Grafik mit GF8800 Grafik. Je länger du beobachtest desto mehr wirst du feststellen, dass der "Vorsprung" der GF8800 schmilzt. Achja der nVidia RSX (ich glaube so heißt der) Grafikchip der PS3 basiert meine ich annähernd auf dem nVidia GeForce 7xxxer bzw. 8xxxer Serie Design. Im Laufe der Zeit werden die Entwickler die PS3 Hardware besser im Griff haben und effizientere Algorithmen dafür entwickeln. Diese Mühe macht man sich im "Windows-PC" Sektor nicht im gleichem Maße. Hier muss für schönere Grafik wieder eine Nachfolger Grafikkarten Generation her. Sind halt zwei unterschiedliche Konzepte.

Gruß
Arthur

Neues Video zu GT5 Prolog aufgetaucht:
Neuer Trailer zu Gran Turismo 5 Prolog - Games bei Motorsport-Total.com

Wie sieht es denn mal mit einem GT4 Multiplayer Abend per Internet auf der PS2 aus?

Gruß
Arthur

Seeeehr lecker ! Danke für den Link :t :t

für GT4 Multiplayer hab ich momentan ziemlich wenig zeit, aber irgend jemand müsste halt mal die initiative ergreiffen, ein Datum und Zeit festlegen und leute sammeln... ;) sonst passiert eh nix, angesprochen wurde es ja schon zur genüge.

forza motorsport2 (das Gt5 der x) ist eine klasse und auch detailreiche simulation und von der xbox mit xboxlive und nen ganzen REP und punkte systemen, bin ich total zu frieden und die spiele per internet sind ruckelfrei und laufen gut.

sämtliche x-box sind fehlkonstruktionen. microsoft hat öffentlich erklärt, dass nicht nur wie angenommen 25% fehlerhaft sind sondern alle. Sie werden jetzt alle auf drei Jahre Garantie erhöhen um die Leute nicht noch wütendender zu machen. Eine Milliarde hatten sie bereits bereit gestellt. Und Microsoftsantwort auf die PS3 ist ihre veraltete Kiste jetzt einfach mit einer grössereren Hd auszuliefern. Auch die Verkaufszahlen im Vergleich zu Wi und PS3 sprechen klare Zahlen. Abgesehen davon, dass sowieso jede Xbox subventioniert wird. Ist halt ein weiteres Produkt von Microsoft, wo sie auch mitmischen wollen und aber nicht richtig fertiggestellt worden ist. hast du deine schon eingeschickt :s:X...

Als ich vor einiger Zeit in ein Alfa Romeo Forum schaute, fand ich ähnlich agressive und nicht nachvollziehbare Vorurteile gegenüber BMW Besitzer bzw. Fahrer

sämtliche x-box sind fehlkonstruktionen...
Ein gutes XBOX360-Game auf 2m Beamerdiagonale, und dein Atem bleibt dir im Hals stecken

..auf drei Jahre Garantie erhöhen...
thanks to Microsoft! Hat BMW Aufgrund von Mängeln schon jemals die Garantiefrist verdreifacht? Käme mir für meinen Z4 sehr gelegen!

...jede Xbox subventioniert wird...
Fazit: ich als Enduser bezahle weniger :) -soll ich mich deswegen beklagen?

...hast du deine schon eingeschickt ...
Nee, ich hab noch zwei Jahre Zeit dafür :M Da ich (noch) keinen ROD (Ring of death) an meiner XBOX360 habe, sende ich meine Konsole auch nicht ein. Doch ich hoffe, dass spätestens in ca. 20 Monaten meine XBOX360 den Geist aufgibt, denn dank den 3 Jahren Garantie! erhalte ich dann eine neue XBOX 360 mit HDMI-Anschluss gratis -das nenn ich noch Dienstleistung!

PS: bis anhin war bei den aktuellen Titeln, die für beide Konsolen raus kamen, qualitativ kein Unterschied fest zu stellen -hab ich nicht selbst erfunden. Nur beim Preis der beiden Konsolen klafft der Unterschied.

Fazit: ich als Enduser bezahle weniger :) -soll ich mich deswegen beklagen?

naja jedem sein spass... aber denkst du nicht dass die jungs das geld wo anders wieder auf die enduser abwälzen? und: es ist einfach so typisch für microsoft halbfertige produkte zu liefern. ich finde es einfach etwas krass wenn man dies sogar bei einer "serienreifen" konsole sehen kann. stimmt sie ist günstiger als die ps3, aber technologisch ist sie näher bei der ps2 und gegenüber dieser wiederum ist sie schon etwas teurer... whatever: scheiss alfa fahrer (*kleinerspassamrande*) :d!

Ich habe folgendes Bild aus "Gran Turismo 5 Prologue" gefunden...
Es soll laut Hersteller Sony noch 2007 in Europa erscheinen.

Anhänge

• 32387934_172b71dd37.jpg
    32387934_172b71dd37.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 200

Hi,

habe mir gerade das GT5 Prologue Demo heruntergeladen.
Den Z4 gibt es dort leider nur als Gegner. Zur Auswahl stehen erstmal nur vier Autos darunter ein 135i Coupe. Drei weitere werden freigeschaltet, wenn sie auf der Tokio Motorshow vorgestellt werden. Als Strecke gibt es nur den Suzuka GP Kurs.
Nach einigen Runden muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Der Grund ist eindeutig der Sound. Die Motoren klingen alle irgendwie gleich, ganz schlimm sind aber die Reifengeräusche, die klingen extrem synthetisch.
Was natürlich ganz toll ist, ist die Grafik. Die Cockpit Ansicht ist zwar schön, aber zum fahren nichts für mich.
Es fehlen zwar die Schäden an den Autos, aber das kommt ja in der Vollversion.
Ebenso schwach sind die Gegener.
Als Vorgeschmack auf GT5 Prologue ist die Demo aber ganz OK.
Nun warte ich mal auf die Vollversion vom GT5 Prologue.

son mist habe meine PS3 gleich am ersten Tag bekommen , wo sie in Deutschland zu kaufen war.:9

natürlich habe ich mir die kostenlose spielbare Gran Turismo HD Demo heruntergeladen, die es nline im Playstation Store gab.:t

vor 3 Wochen habe ich eine neue PS3 ( Garantiefall) bekommen da das Laufwerk ausgefallen war .

was soll ich sagen , da die festplatte mitgetauscht wurde ist die demo weg:g,(die spielstände hatte ich vorher natürlich auf nen Sick gesichert) und im Netzt ist sie nirgends mehr zu finden:#

Hat einer von euch zufällig nen Tip wo ich sie wieder her bekomme??

son mist habe meine PS3 gleich am ersten Tag bekommen , wo sie in Deutschland zu kaufen war.:9

natürlich habe ich mir die kostenlose spielbare Gran Turismo HD Demo heruntergeladen, die es nline im Playstation Store gab.:t

vor 3 Wochen habe ich eine neue PS3 ( Garantiefall) bekommen da das Laufwerk ausgefallen war .

was soll ich sagen , da die festplatte mitgetauscht wurde ist die demo weg:g,(die spielstände hatte ich vorher natürlich auf nen Sick gesichert) und im Netzt ist sie nirgends mehr zu finden:#

Hat einer von euch zufällig nen Tip wo ich sie wieder her bekomme??

Im Playstore kannste die Demo doch kostenlos runterladen. Und im japanischen playstore sogar schon GT 5.

Zurück
Oben Unten