PS3 GT5

AW: PS3 GT5

Ich habe jetzt mal die technischen Daten der beiden Autos gegenüber gestellt:
1. Nissan GT-R
2. Audi R8

Leistung:
1. 353 kW (480 PS)
2. 309 kW (420 PS)

Drehmoment:
1. 588 Nm
2. 430 Nm

Leergewicht:
1. 1750 kg
2. 1595 kg

Beschleunigung:
1. 3,6 s
2. 4,6 s

Höchstgeschwindigkeit:
1. 309 km/h
2. 301 km/h

Der Unterschied, besonders bei der Beschleunigung, erklärt meine Fahreindrücke.

Hi Piozzz

Der Vergleich GTR vs. R8 wurde schon von diversen Zeitschriften gemacht, der GTR schlägt sogar den Porsche GT3, Turbo und die Z06, also der R8 hat wirklich absolut keine Chance ;)

Ich freue mich extremmmm auf das GT5. Die Demo hängt mir doch eher langsam aus dem Hals raus. Am 26. soll es ja bei uns erscheinen...

Gruess

Tobi

Der GT-R kann man eher mit einem Porsche Turbo vergleichen. Der ist schneller als der R8. Einerseits muss man den japanischen Ingenieuren Hochachtung vor diesem Auto zollen, andererseits bleibt es ein klobiges, viel zu großes, hässliches und mit Elektronik vollgestopftes Vehikel :M Das Ding wird nciht umsonst Godzilla genannt.

hier spricht die kompetenz! b:

piozzz... der GTR wird von allen autotestern nur gelobt - alles ist gut. die japaner bauen halt nicht nur brotbüchsen, aber sie haben bisher nur diese brotbüchsen in europa verkauft. endlich zeigen sie und auch ein auto das einfach überzeugt.

nur als bsp zu japan/deutschland: die X-Drive technik ist genau die selbe, wie sie Mitsubishi seit Jahre in den Evo´s verbaut (auch GTO und weitere modelle verfügen über dieses system).

heute kopiert man sachen in japan... :w

hier spricht die kompetenz! b:

Hä? Wo ist dein problem? :j Das Ding ist potthässlich, riesengroß, fett und schwer und dank wirklich großer Ingenieurskunst trotzdem extremst schnell. Das kannst du mal schön mir und meinem guten Geschmack überlassen, was ich schön finde...

Die PS3 wird nun also tatsächlich im Bundle mit GT5 Prologue angeboten für ca. 399€ oder in der Schweiz habe ich Angebote ab ca. 660.- CHF gefunden...

PlayStation%203%20GT5%20Prologue%20Pack.jpg

Man kann sich allerdings auch bei den günstigsten Anbietern eine PS3 für 591,30 CHF kaufen und das GT5 für 47,50 CHF separat zulegen - also ist das Bundle eigentlich fast schon ein Witz, null Preisvorteil ;x (momentan).

Hä? Wo ist dein problem? :j Das Ding ist potthässlich, riesengroß, fett und schwer und dank wirklich großer Ingenieurskunst trotzdem extremst schnell. Das kannst du mal schön mir und meinem guten Geschmack überlassen, was ich schön finde...

ja geschmack ist dein ding, aber zum rest ... ;)

volle VIER cenitimeter länger als der E92... Das ist ja schon beinahe eine strech-limo :T

ja geschmack ist dein ding, aber zum rest ... ;)

volle VIER cenitimeter länger als der E92... Das ist ja schon beinahe eine strech-limo :T

Naja, der alte Skyline und der NSX sind ja auch schon nicht gerade klein. Und dann sowas:

GTR%20is%20HUGE%202.jpg

NissanGTR_NSX.jpg

Godzilla eben :M

Aber da sist auch gar nciht mein Hauptkritikpunkt an dem Auto. Ichpersönliche finde vor allem diese ganze Elektronik völlig deplatziert in einem Sportwagen. Mal abgesehen davon, dass die dem Fahrer das fahren abnimmt haben die es ja auf die Höhe getrieben und den ganzen optischen Quatsch auch noch von den Gran Turismo Machern programmieren lassen. Das ist ein Micky Mouse Auto.

jo der GTR ist halt was bulliges ;)

der GTR ist ja nicht ein 2sitzer coupe wie der nsx oder sowas, sondern ein mischmasch zwischen M3 und M5.

die kiste nimmt dir das fahren nicht ab! darauf kannst du dich verlassen :) der R34 GTR hatte sogar noch eine 4rad lenkung, auf das man im R35 verzichtete. man hat allerdings das transaxle konzept verwendet um die gewichtsverteilung und agilität in den griff zu bekommen.
der boardcomputer ist im selben masse im vorgänger auch zu finden. die grafik wurde vermutlich nicht von den granturismo leuten gemacht ;)

. die grafik wurde vermutlich nicht von den granturismo leuten gemacht ;)

Ja ok :) Das war so das Quentchen, was meine Meinung nach abgerundet hat ;-) Nix gegen das Spiel, aber sowas gehört in ne Spielkonsole und nicht in ein Auto.

Also für mich ist das Auto halt nix. Wie gsagt: Ich hab Respekt für die Speed, die das Ding hinlegt. Ich find es ehrlich gesagt auch geil, dass die hingehen und mit so nem "billigen" Auto den Turbos um die Ohren fahren. Aber für mich ist das nix. Meine Kritik an dem Elektronikquatsch gilt natürlich genauso für die M5 und M6 dieser Welt. Das sind auch riesengroße, schwere Auto, die sich auch sehr schnell auf dem Racetrack bewegen lassen. Und das die ganze Elektronik einem das fahren nicht abnimmt kann ich nicht so ganz glauben. Wofür sollten die den ganzen Kram da einbauen?

Schönen gruß, Hans

Die Fahrphysik lässt sich elektronisch nicht kontrollieren.
ESP lässt sich abschalten.
Autopilot ist für Serienfahrzeuge nicht verfügbar.

...Elektronik dient zu(r): Kostenersparniss, Komfortsteigerung, Sicherheitsbauteilen, Umweltkram, Motorsteuerung

Naja, der alte Skyline und der NSX sind ja auch schon nicht gerade klein. Und dann sowas:

GTR%20is%20HUGE%202.jpg

NissanGTR_NSX.jpg

Godzilla eben :M

Aber da sist auch gar nciht mein Hauptkritikpunkt an dem Auto. Ichpersönliche finde vor allem diese ganze Elektronik völlig deplatziert in einem Sportwagen. Mal abgesehen davon, dass die dem Fahrer das fahren abnimmt haben die es ja auf die Höhe getrieben und den ganzen optischen Quatsch auch noch von den Gran Turismo Machern programmieren lassen. Das ist ein Micky Mouse Auto.

schön das dein z4 so elektronik frei ist :X:d

jap, der Nissan hat nicht soviel unnützes Zeug drin wie der BMW. Beim Nissan kann man die vorhandene Elektronik wenigstens bedienen und anschauen. Bei BMW ist alles versteckt und somit für den Endnutzer sinnlos :)

...Vorallem hat ein GTR noch echte Differenziale :M

Nee, der Z4 ist ein Gürkchen um von A nach B zu kommen... Laber keine schei..e :)

eigentlich möchte ich das du mir erzählst wieso überall infos stehen, welche nicht mit dem game kohärent sind...

eigentlich möchte ich das du mir erzählst wieso überall infos stehen, welche nicht mit dem game kohärent sind...

Na du bist ja charmant... :s

Mich hätten ein paar persönliche Eindrücke zum Spiel auch interessiert. Jedenfalls mehr als die bloße Auskunft, dass Du es hast. :w

Viele Grüße
Jan

es ist super, neue autos, splitscreen mit zwei steuerräder funkt auch, ziemlich anders als die jap. version... kaufen! los!

Ich habe mir das Spielchen gesteren auch mal mitgenommen und mache mich mit meiner Kritik nun sicher unbeliebt:

1. Das bewegte Bild ist wunderbar flüssig.
2. Die Cockpitansichten sind hervorragend (wenn man sie denn haben möchte).
3. Die Standbilder der Autos sind wirklich klasse, nahezu fotorealistisch. Das ist allerdings auch eigentlich nix neues und war schon bei GT4 so - abgesehen von der HD-Qualität.
4. Im Rennen fällt die Grafikqualität der Autos immer noch deutlich ab.
5. Die Grafikqualität der Umgebung ist nochmal deutlich schlechter und hat mit Fotorealismus nur wenig zu tun.

Mein höchstpersönliches Fazit: GT4 hat die PS2 seinerzeit praktisch vollständig ausgereift und war wirklich ein beeindruckendes Werk. GT5 dagegen reizt meinem Eindruck nach die Möglichkeiten der PS3 nicht aus. Was hier geboten wird, ist PS2-Niveau in HS, allenfalls XBox360-Niveau. :-(

Auf der PS3, die wirklich beeindruckende (wenn auch schwer zu programmierende) hardwareseitige Fähigkeiten hat, fehlt mir einfach das Verständnis, dass Auto- und Umgebungsgrafik nicht zusammenpassen und die Umgebung immer noch aussieht, wie zu Zeiten der PS2.

Natürlich bleibt es ein hervorragendes Spiel, das sicherlich richtig Spaß macht. So ganz in der "next generation" angekommen ist GT5 m. E. leider nicht.

Bitte jeder nur einen Stein. ;)

Viele Grüße
Jan

wie lange ists her, dass du gt4 zum letzten mal gespielt hast? ...der kommentar ist ja vollkommen lachhaft.

Zurück
Oben Unten