Fritz242
Fahrer
Ich hatte in den letzten, heissen Tagen häufig mit einer schwergängigen & unexakten Servolenkung zu kämpfen. In den USA ist das bei den dortigen Temperaturen ein altbekanntes Zettie-Problem, und auch hier habe ich schon drüber gelesen - finde aber den Thread nicht mehr.
Wer weiss genaueres, hat es schon machen lassen oder kennt die PUMA-Nummer? Seit Anfang 2006 soll das Problem wohl endgültig behoben worden sein, erfordert aber Nachrüstung.
Wer weiss genaueres, hat es schon machen lassen oder kennt die PUMA-Nummer? Seit Anfang 2006 soll das Problem wohl endgültig behoben worden sein, erfordert aber Nachrüstung.
hat letzten Dienstag einen Kulanzantrag fuer meine schwergaengige Lenkung gestellt, habe aber noch keine Rueckmeldung. Sobald ich einen Anwort von BMW habe werde ich es hier "posten"

. Wie man am Threatdatum erkennen kann, ist dieser Beitrag auch ganz frisch und ich habe nicht etwa gewagt bei über 30°C zu lenken. Wo liegen eigentlich diese verdammten Steuerungsmodule? Es fällt auf, dass sie wie mein DSC Dingens ausfallen, wenn es Ihnen bei offenem Verdeck zu kalt wird. Vielleicht ist die Elektronik im Amaturenbrett? 

Wenn nun das Lenkgetriebe klemmt und so stramm sitzt kann es natürlich auch bei 9°C stramm gehen, obwohl das Lenkgetriebe auch etwas von der Motorwärme abbekommen sollte!? Jetzt nur vermutet.
.