PUMA Liste

Gissi84

Fahrer
Hallo,

gibt es eine Liste die man einsehen kann, welche verschiedenen Fälle es beim Z4 gibt, die über PUMA geregelt sind?

Gruss

Christian

AW: PUMA Liste

ich hab nun keine lust ein neues thema zu eröffnen frage daher hier hinter!

ich suche ebenfalls sowas, da nächsten monat die garatie ausläuft und ich immer noch 2 sachen am z hab, welche nicht behoben wurden und mein händler sich da bissel blöd und unbeholfen anstellt...

1. monitor bleibt auf der hälfte stehen - knöpfe für hoch und runter reagieren nicht - selbst auto aus und wieder an bringt ihn nicht zum laufen - einzige hilfe ist ihn per hand zu zu drücken und dann geht er wieder wie eine 1.

problem, das kann auf dauer nicht für die mechanik gut sein und das problem tritt manchmal in der woche 5mal auf und dann 2 wochen gar nicht.

2. problem bei geschlossenen verdeck, ab einer geschwindigkeit von über 160kmh tritt nur auf der fahrerseite (auf kopfhöhe) ein sehr starkes piepen und rauschen auf, durch den wind - verdeck wurde darauf hin neujustiert und alles war weg - leider tritt der fehler nun wieder auf :( und ist arg nervig bei autobahnfahrten - händler stellt sich auch bissel blöde an und hat dazu keine lust es nochmal zu machen

daher wäre hilfe zu den puma nr sehr gut

ich hab nun keine lust ein neues thema zu eröffnen frage daher hier hinter!

ich suche ebenfalls sowas, da nächsten monat die garatie ausläuft und ich immer noch 2 sachen am z hab, welche nicht behoben wurden und mein händler sich da bissel blöd und unbeholfen anstellt...

1. monitor bleibt auf der hälfte stehen - knöpfe für hoch und runter reagieren nicht - selbst auto aus und wieder an bringt ihn nicht zum laufen - einzige hilfe ist ihn per hand zu zu drücken und dann geht er wieder wie eine 1.

problem, das kann auf dauer nicht für die mechanik gut sein und das problem tritt manchmal in der woche 5mal auf und dann 2 wochen gar nicht.

2. problem bei geschlossenen verdeck, ab einer geschwindigkeit von über 160kmh tritt nur auf der fahrerseite (auf kopfhöhe) ein sehr starkes piepen und rauschen auf, durch den wind - verdeck wurde darauf hin neujustiert und alles war weg - leider tritt der fehler nun wieder auf :( und ist arg nervig bei autobahnfahrten - händler stellt sich auch bissel blöde an und hat dazu keine lust es nochmal zu machen

daher wäre hilfe zu den puma nr sehr gut

da auch bei meinem ZZZZ im April die Werksgarantie ausläuft wäre ich nun schon der dritte ihm Bunde, der sich über alle wichtigen PUMA-Nummern und Dinge, die es vor Ablauf der Garantie zu beachten gibt, bereits im Vorraus freut und DANKE sagt !!!!

Ich hoff, hier kann UNS jemand weiterhelfen !!?!!?!! :t :t :t

Viele Grüße!
Johannes :B

da auch bei meinem ZZZZ im April die Werksgarantie ausläuft wäre ich nun schon der dritte ihm Bunde, der sich über alle wichtigen PUMA-Nummern und Dinge, die es vor Ablauf der Garantie zu beachten gibt, bereits im Vorraus freut und DANKE sagt !!!!

Ich hoff, hier kann UNS jemand weiterhelfen !!?!!?!! :t :t :t

Viele Grüße!
Johannes :B

4-5. trifft es ehr ;) hab paar pns bekommen, die das gleiche problem haben, jedoch unbeantwortet gelassen...

zum monitor problem, das haben einige von uns, das weiß ich, und ein user von uns hat damals direkt nen neuen monitor bekommen ohne probleme...

4-5. trifft es ehr ;) hab paar pns bekommen, die das gleiche problem haben, jedoch unbeantwortet gelassen...

zum monitor problem, das haben einige von uns, das weiß ich, und ein user von uns hat damals direkt nen neuen monitor bekommen ohne probleme...

jepp, in meinem 2005er ZZZZ wurde auch bereits beim Vorbesitzer der NAVI-Monitor getauscht, scheint wohl leider öfters vorzukommen....!

Und was mich auch noch interessiert wären neue Softwareversionen, egal ob für's NAVI oder für's SMG!!! Falls jemand was weiß, dann teilt mir dies bitte mit !!! &:

Gruß, Johannes! :D

He..He… ihr seit ja die besten

Natürlich gibt es ein Puma – Liste ..bestehend aus 38 Punkten.

Nur ist diese Liste eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sondern nur BMW-Intern zu behandeln.
Also wer sollte sich soooo weit aus dem Fenster lehnen und diese Posten??:s

Solche Sachen müsst ihr schon mit eurem jeweiligen Händler besprechen. :b

He..He… ihr seit ja die besten

Natürlich gibt es ein Puma – Liste ..bestehend aus 38 Punkten.

Nur ist diese Liste eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sondern nur BMW-Intern zu behandeln.
Also wer sollte sich soooo weit aus dem Fenster lehnen und diese Posten??:s

Solche Sachen müsst ihr schon mit eurem jeweiligen Händler besprechen. :b

mensch harry, der kommt mir doch ja halt so blöd, sonst hätte ich doch längs keine mängel am auto :g

@Harry3005: Ok, 38 Punkte ist schon ne ganze Menge finde ich...!!!!

Wie wäre es, wenn du uns ein paar "Stichpunkte" nennst, mit denen wir unsrem Freundlichen im Fall der Fälle etwas auf die Sprünge helfen können ??!??

Oder könntest du's auch bitte per PM schicken wenn du's ned öffentlich posten möchtest ???

Danke und Gruß!
Johannes

Dem Wunsch nach einer Zusendung per PN schließe ich mich gerne an.

Ebenfalls wegen Garantieende wäre die auch für mich sehr hilfreich.

Versteht sich von selbst, dass diese nach Möglichkeit nie zitiert wird und die Quelle auf jeden Fall ungenannt bleibt.

Vielen Dank

der Doc

@Johannes - Chris7

Leider kann ich euch da nicht weiter helfen … mir ist diese Liste im Detail auch nicht bekannt.:#

Fips schrieb:
Hat der Frankfurter Zoo nicht auch eine Pumaliste, die machen doch jedes Jahr Inventur? &: :X %: :M :d

ich knall dir gleich eine :d :t

mir gehts ja nicht um eine liste sondern nur um meine 2 fehler, die nicht behoben werden

Fips schrieb:
Sorry, nachdem was hier alles über PUMA geschrieben wurde, kann ich das Thema nicht ernst nehmen. Mein Vertrgshändler ist so fair und klärt mich persönlich auf. Wenn mein :) nicht so wäre, würde ich ihn wechseln (hatte ich mit meinem Z3 auch gemacht und Erfolg damit).
s13.gif

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier an eine PUMA-Liste ran kommt ..... :s

ja alles möglich, aber das mit dem monitor zb kann man ihn ja nichtmal vorführen, da es ja nur sporadisch auftritt und dann genau nicht wenn ich bei ihm bin :g und der händler ist sowie 20km weg...

daher wollte ich nur die nummer und ihm die sachen direkt auf den tisch legen, das ich endlich einen neuen bekomme, wie es bei PD zb schon letztes jahr war, der diesen fehler auch hatte

ja sagt mal, wieso seid ihr denn alle so konzerntreu.....
LOS VERRATET EUREN ARBEITGEBER :)
dann haben wir endlich was gegen diese (mit ausnahme der weniger :) niederlassung münchen) :) in der hand ^^

ja alles möglich, aber das mit dem monitor zb kann man ihn ja nichtmal vorführen, da es ja nur sporadisch auftritt und dann genau nicht wenn ich bei ihm bin :g und der händler ist sowie 20km weg...

Digitalfotoapparat mit Videofunktion oder Videokamera mitführen. Wenns auftritt aufnehmen und später dem :) vorführen. Hatte selbst ein sporadisches Singgeräusch im Antriebsstrang. Hatte dann eine zeitlang ein Diktiergerät dabei, um "Beweise" zu sammeln.

Wenn dein Monitor den Helligkeitswert nicht speichern kann, wäre das auch ein Grund einen neuen zu bekommen. Habe das gerade hinter mir.

Wenn dein :) sich nicht so richtig um dich kümmert, dann vielleicht mal zu nen anderen. Kannst ja in der Liste hier fragen, welcher in deiner Region zu empfehlen ist.
-

Hallo,

wäre sehr an einer Liste mit ;) interessiert, die Frankfurt und Großraum FFM abdecken. Meiner ist eine Katastrophe

Danke und Gruss

Zurück
Oben Unten