Hallo liebe Z4 Anhänger,
es ist einfach zum kotzen ! Nachdem mir in den letzten 10 Jahren schon dreimal die Pumpe abgesoffen ist, scheint nun auch die Pumpe Nr 4 den Geist aufzugeben !!
Meine "Hoffnung" ist, dass es eventuell über die vielen Jahre auch ein Kabelbruch sein kann. Denn in Gegensatz zu den letzten Male, konnte ich keine Ankündigungen ausmachen, indem zB das Verdeck nur noch langsam auf-und -zu ging. Ich bin in den letzten 3 Wochen fast jeden Tag offen gefahren und die Pumpe machte bis gestern Abend in keinsterweise den Eindruck, dass sie schlapp machen würde. Umso überraschend war es für mich, dass heute Morgen bis auf den Verdeckverschluss die Pumpe keinen Mucks von sich gab und auch keine Anstalt machte, dass Verdeck zu öffnen. 
Nun meine Fragen:
- gibt es eine einfache Diagnose, wie man ohne großen Aufwand prüfen kann, ob es sich um einen Kabelbruch handelt. Oder muss man das Verdeck aufschrauben ? Bin gerade nicht der große Schrauber vor dem Herrn
- oder sollte man das lieber von einer Werkstatt machen lassen ?
- gibt es noch andere Ursachen die infrage kommen ? Abklemmen der Batterie -> Reseten habe ich schon gemacht, ohne Erfolg
LG und vielen Dank euch vorab
Linkshänder, der gerade richtig richtig gefrustet ist
es ist einfach zum kotzen ! Nachdem mir in den letzten 10 Jahren schon dreimal die Pumpe abgesoffen ist, scheint nun auch die Pumpe Nr 4 den Geist aufzugeben !!

Nun meine Fragen:
- gibt es eine einfache Diagnose, wie man ohne großen Aufwand prüfen kann, ob es sich um einen Kabelbruch handelt. Oder muss man das Verdeck aufschrauben ? Bin gerade nicht der große Schrauber vor dem Herrn

- oder sollte man das lieber von einer Werkstatt machen lassen ?
- gibt es noch andere Ursachen die infrage kommen ? Abklemmen der Batterie -> Reseten habe ich schon gemacht, ohne Erfolg
LG und vielen Dank euch vorab
Linkshänder, der gerade richtig richtig gefrustet ist