Punkt durch fehlende Umweltplakette :(

AW: Punkt durch fehlende Umweltplakette :(

Da hast Du natürlich Recht, zumindestens zum Teil. Aber geltendes Recht wird nicht ungültig, nur weil ich es nicht mag. Und was hat seine Oma, mit seiner "Vergesslichkeit" zu tun ? Wenn sie es übernimmt ist es doch gut, aber die Aussagen gingen ja auch eher in die Richtung, das er nix machen wird, vielleicht merkt sie es nicht....Aber nochmal, es ist doch eh egal, er will es nicht begreifen und ich es ihm nicht beibringen:d

Unterschieben werde ich Ihr den Punkt nicht....das ist ja schon etwas dreist...Dann ist das falsch herüber gekommen...Ich werde erstmal nichts machen...denn die müssen ja erstmal den Fahrer ermitteln..

aber eig. müsste ich ja zu der großen scheisse stehen die ich gebaut habe..Soll ich nicht fragen, ob Sie mir 5 Punkt geben? Bei nur einem Punkt habe ich weiterhin ein schlechtes Gewissen bei dieser großen Straftat...ich werde mir mein Leben lang Vorwürfe machen....Hätte ich mal ein Kind unter Alkohol angefahren oder oder wäre mit 100 km/h in der Stadt gefahren....aber ich habe die Umweltplakette vergessen...

...denn die müssen ja erstmal den Fahrer ermitteln..

Nö, dann hätten sie bei jedem Ticket ja viel zu tun. Es haftet der Halter, also deine Oma. Dazu kommt dann ja das Schreiben mit der Möglichkeit Einspruch zu erheben.

Nö, dann hätten sie bei jedem Ticket ja viel zu tun. Es haftet der Halter, also deine Oma. Dazu kommt dann ja das Schreiben mit der Möglichkeit Einspruch zu erheben.

Das kann man so nicht sagen. Ja, die Oma haftet, aber nur für die Kosten des Verfahrens.

Grundsätzlich ist auch eine Ordnungswidrigkeit nachzuweisen, und zwar demjenigen, der sie begangen hat (im konkreten Fall also dem Dennis). Dieser Nachweis erfolgt normalerweise durch Foto oder Zeugenaussage des Beamten. Gelingt dies nicht (wie hier), ist auch keine "Strafe" fällig.

Nur im besonderen Fall einer Ordnungswidrigkeit, welche im Zusammenhang mit einem Halt- oder Parkverstoß begangen wurde (wie hier), wird eine Halterhaftung nach § 25a StVG normiert. Dies natürlich, weil die Behörden sonst viel zu tun hätten (wie du richtig sagst) und außer den freiwilligen Zahlern niemanden zur Kasse bitten können. Dennoch ist diese Halterhaftung aber auf die Kosten des Verfahrens beschränkt! Von den ca. 20 Euro erhält die Gemeinde dann immerhin noch ca. 14 Euro, der Rest geht für die Zustellung drauf.

Punkte zu kassieren wegen 1) einer nicht nachgewiesenen Ordnungswidrigkeit oder 2) einem Halt- oder Parkverstoß ist einfach nur überflüssig. Übrigens hat jeder das Recht, sich nicht selber zu belasten! Wir sprechen hier also nicht von irgendwelchen Tricks!

Zugegeben, es bedarf allerdings schon einer gewissen Unverfrohrenheit, Strafzettel über 20 Euro einfach nicht zu zahlen, weil die Verfahrenskosten billiger kommen. Aber nach dem 1. Mal fällts leichter :d Wenn ich nur an die 35-Euro Zettelchen denke für "Parken im Bereich eines Zeitautomaten ohne Ticket und länger als 4 Stunden" :j
Ich wohne übrigens in München und habe keine Umweltplakette am Auto :M Auch hatte ich hier noch nie ein Ticket wegen fehlender Plakette am Auto, selbst wenn ich eines wegen Falschparkens bekommen habe. Die Behörde (hier) wissen, dass sie keine Chance haben.

Die Behörde (hier) wissen, dass sie keine Chance haben.

Gib mal acht, wenn die genug gegen Dich gesammelt haben und dann alles richtig dicke kommt- das geht schon los bei der Auferlegung eines Fahrtenbuchs bei häufigen Parkverstößen. Bei immer wiederkehrenden Verstößen unterstellt man Dir, "dass Du ungeeignet bist, im Sinne der STVO ein Kraftfahrzeug zu führen" und das geht bis zur MPU.
Vielleicht kannst Du die MPU ja dann gemeinsam mit Dennis machen?
Gemeinsam wird´s sicher besonders lustig bei dem Psychologen!? :X

Andreas

Nur zu Info! Meine Oma hat jetzt den Punkt übernommen...Ich mag Sie:7

Gratuliere.
Das ist doch der Beweis dafür, dass unser perfekt ausgeklügeltes System bezüglich Halter und Fahrer manchmal totaler Schwachsinn ist :+

Das stimmt....aber meine Großmutter wird eh nie wieder einen Punkt bekommen^^ Und ich kann keine mehr gebrauchen...Würde ich auch machen, wenn ich nicht schon welche hätte...

ne...das war eine einmalige Sache! Zudem wurde ich schon seit Dezember letzten Jahrs nicht mehr geblitzt! Ich habe es endlich gelernt;)

Waaahnsinn. Dann hast Du es ja richtig lange durchgehalten *Ironie aus*

Dein Autoleben geht aber noch viel länger. Da hast Du noch viele Möglichkeiten "Mist zu bauen". Ich glaube nicht wirklich daran, dass Du das durchhälst ;)

Zurück
Oben Unten