"Pur White" Innenausstattung - wie lange bleibt die ansehnlich...?

werner1

Testfahrer
Hallo,

ich frage mich, wie lange die neue Z4 Innenausstattung "Pur White" ansehnlich bleibt bzw. wie aufwendig die Putzerei ist.

Weisse Ledersitze: dreimal mit der Jeans drauf gesessen und man hat nichts als Sitzspuren in den Sitzen.

Hat wer Erfahrungen mit weissen Ledersitzen / weisser Innenaustattung...?

AW: "Pur White" Innenausstattung - wie lange bleibt die ansehnlich...?

Ich hatte zwar kein weißes Leder, aber das helle Beige von BMW...mit einer schwarzen-Billigjeans würde ich nicht draufsitzen.

Es ließ sich aber relativ leicht mit speziellem Leder-Reiniger wieder gut säubern. Mein Dad hatte mal ein weißes Leder im Auto..er ist nur mit hellen Hosen gefahren....naja...ist vielleicht etwas übertrieben.

Die Lederqualität bei BMW ist nicht so berauschend,gerade in Bezug auf Langzeitqualität.

Ich hatte zwar kein weißes Leder, aber das helle Beige von BMW...mit einer schwarzen-Billigjeans würde ich nicht draufsitzen.

@Zetti-Rolf
so so der Herr trägt schwarze Jeans... :d

Ich denke mal wer dieses Wägelchen mit heller Innenausstattung bestellt/kauft usw.... ist sich im klaren darüber das eine weißes, beiges, hellgraues Leder wie auch alle anderen Lederfarben pflegeintensiv sind.

Das macht man(n) nicht von der Farbe abhängig !

@werner1
...ich spreche nur Empfehlungen aus wenn meine Erfahrung eine Gute ist
das Produkt welches ich dir beschrieben habe (PN) ist wirklich gut.

.... ist sich im klaren darüber das eine weißes, beiges, hellgraues Leder wie auch alle anderen Lederfarben pflegeintensiv sind.

das kann ich unterschreiben. selbst mein nicht ganz so helles "sattelbraun" im QP bedarf intensivster pflege, da ich zu der rubrik "blue-jeans träger" zähle.

bei den seitenwangen der ///M-sitze, die nach zwei jahren im rahmen der gewährleistung ausgetauscht wurden, war selbst bei bester pflege ein "abscharben" nicht zu verhindern. die sitzfläche habe ich allerdings mit einem produkt aus dem hause "sonax" immer wunderbar reinigen können. ich denke, dass wird bei beige oder weiß auch nicht anders sein.

gruß
rolf

Helles Leder pflegeintensiv ???
Ich hab im IXI helle Teilledersitze:g:g:g:g und der Stoff ist der HAMMMMMER !!!!!! So was überhaupt zu verbauen müsste schon strafbar sein, aber so doof zu sein und es zu kaufen....Suizid ist angesagt.:#

Lg Roland

Ps.: Und meine Frau hat sich jetzt auch noch zwei Chihuahua zugelegt, die mit dreckigen, nassen Pfoten ins Auto springen;(;(;(

Habe Walknappa Individual Leder, Farbe Champagner (also hell).
Feststellung 1: Das Walknappa - Leder ist das Beste was BMW liefern kann; weich, warm, anschmiegsam, haptisch wie optisch ein Traum; Schwager fährt einen E91 Bj. 06/08 und ist von seiner Standard-Lederausstattung sehr enttäuscht (empfindlich + fühlt sich an wie echtes Leder von synthetischen Kühen); als er auf dem Walknappa saß meinte er nur: "Hammer, kein Vergleich zum BMW Standard Leder"

Feststellung 2 zu hellen Ledern: ganz klar empfindlich; ungewaschene, neue Jeans und man hat u.U. Abfärbungen die man nicht mehr / kaum noch rausbekommt.
Aber: mit den richtigen Pflegemitteln und etwas Vorsicht immer etwas besonderes + optisch etwas ganz anderes als eine "08/15" schwarze Lederausstattung !

Mit den richtigen Pflegemitteln bekommt man auch viel raus / kann selbst nachfärben, aber man muß sich darüber Bewußtsein dass Schwarz unempfindlich (Kaffee oder Cola auf schwarzem Leder verschüttet: wegwischen und gut, auf weißem Leder: sofort wegtupfen und hoffen dass nix eingezogen ist!

Für Kinder und Hunde eher nix, für einen Zweisitzer auf den aufpaßt definitiv ja :t :t

Weiße Lederausstattung hat einen etwas halbseidenen bis schwulen touch :X

Weiße Lederausstattung hat einen etwas halbseidenen bis schwulen touch :X

Jetzt würde ich ja gerne mal ein Foto von Dir sehen, Du harter, männlicher Hetero-Kerl. :X

Nein, ich bin nicht schwul - trotz Köln. :+

Jetzt würde ich ja gerne mal ein Foto von Dir sehen, Du harter, männlicher Hetero-Kerl. :X

Neulich is ne schwarze Stingray mit weißer Lederausstattung an mir (als Fußgänger) vorbeigefahrn -- find ich absolut :t -- !!!

Gruß

Thomas

Dann bestell ich "WEISS" weil Schwule schon immer den "besseren" Geschmack hatten :w

Weiss hat tatsaechlich einen etwas androgynen Touch, aber na und? Zetties sind auch irgendwie ein haeufiges Yuppie/Metrosexuellen-Fahrzeug und ich sehe mindestens soviele Frauen drin, wie Maenner.

Empfindlich ... naja, kommt schon auf die Hosen an etc. Ich hab eine helle cremefarbene Ausstattung (frag mich jetzt nicht nach dem Namen). Da sieht man bei Pflege eigentlich herzlich wenig Verfaerbung bei einer mehrmals gewaschenen Jeans. Schlimmer ist der Plastik, der von den Highheels oder sowas der Vorbesitzerfreundin Striemen hat, die einfach nicht rausgehen.

Weiss ist aber schon das heikelste, was man sich ueberhaupt zulegen kann ... selbst wenn man keine Verfaerbung direkt hat, duerfen da normale Ablagerungen zu Schattierungen fuehren.

Also mit etwas Rücksicht hält das Leder auch seine Farbe! Für Handwerker natürlich eher ungeeignet aber mit Pflege 1-2 mal im Jahr sieht es bei uns nachwievor aus wie neu! (Individual - Platin, was fast weißeem Leder entspricht...)

Ich hab zwar nicht so eindrucksvolle Unterarme wie in Deinem Profilbild zu sehen. Aber in der Pose würde ich auch halbwegs hart und männlich rüberkommen :s

Eure Probleme möchte ich einfach haben :d dann ginge es mir doppelt gut :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Gruß

Günter

:d:b:d ... schwulen Touch ... :t ... köstlich ...

Hat vielleicht rein praktische Gründe, weil man die Abspritzflecken auf Weiss weniger gut sieht? :d :d :d

Im Ernst, der Männlichkeitsfimmel mancher User ist schon ziemlich verdächtig.
Wer weiss, was er ist, braucht dies doch nicht mit einem Auto oder sonst was deutlich zu machen &:

Aber manchmal wäre es schon interessant die Leute hinter solchen Posts zu sehen... :b

Im Ernst, der Männlichkeitsfimmel mancher User ist schon ziemlich verdächtig.
Wer weiss, was er ist, braucht dies doch nicht mit einem Auto oder sonst was deutlich zu machen &:

Balzverhalten und Imponiergehabe liegen uns aber in den Genen.
War schon immer so, wird immer so bleiben! ;)

Balzverhalten und Imponiergehabe liegen uns aber in den Genen.
War schon immer so, wird immer so bleiben! ;)

Nun ja, ist sicher so... Die Frage ist einfach, kontrollieren wir unsere
Testosteronschübe oder kontrollieren sie uns. Ist vielleicht auch eine
Altersfrage... :b

Finde die Pure-White Ausstattung ist durchaus Männlichkeits-kompatibel.
Damit ist die Eingangs gestellte Frage nach der langfristigen Ansehnlichkeit
allerdings immer noch nicht schlüssig geklärt! %: :w

Habe aber bei meinem E39 eine hellgraue Leder-Ausstattung. Die sieht auch
nach 200tkm immer noch sehr ansehnlich aus. Bei Roadstern kommt halt die
Frage nach der Sonneneinstrahlung hinzu. Gemäss BMW soll da ja speziell
für den E89 ein neuartiges Leder entwickelt worden sein. Als "Klebesitze"-
Geschädigter (Z3, Chamäleonleder) messe ich diesem Punkt schon einige
Bedeutung bei.

Gemäss BMW soll da ja speziell
für den E89 ein neuartiges Leder entwickelt worden sein. Als "Klebesitze"-
Geschädigter (Z3, Chamäleonleder) messe ich diesem Punkt schon einige
Bedeutung bei.

Das hatte mich bei meinem alten Z3 auch immer genervt. Bei über 30 Grad saß man in seiner eigenen Suppe. Jedenfalls bei schwarzen Sportsitzen.

Ich werde sicherlich kein weißes Leder bestellen. Mag sein, dass mancher sie für elegant hält, aber spätestens, wenn sie abgeschabt sind, wirkt es prollig. Ich hab auch keine Lust, jeden Beifahrer mit Jeans auf ein Handtuch zu setzen ;(

Ich hab auch keine Lust, jeden Beifahrer mit Jeans auf ein Handtuch zu setzen ;(

das ist auch garnicht nötig! ich habe im Wohnzimmer auch ein weißes ledersofa. hätte auch gerne weißes leder im zetti gehabt, nun ist es doch beige geworden. dass diese pflegeintensiver sind, ist keine frage, aber ich setze mich mit jeans ohne rücksicht in mein auto oder auf das sofa. wenn man eine neue dunkelblaue jeans anhat sollte man schon vorsichtig sein.
nach ein paar waschgängen ist das allerdings auch kein problem mehr.
meiner meinung nach, sieht helles leder immer edler aus als dunkles und grade im engen innenraum eines zettis, lockert helles leder das ganze enorm auf! :t
dass weißes leider einen schwulen touch hat höre bzw lese ich echt zum ersten mal. aber das kommt wahrscheinlich von leuten die ihre räumlichkeiten in terracotta halten :X

Zurück
Oben Unten