Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
In der letzten Zeit, und vermutlich auch weiterhin, erfährt man in den Medien ja immer mal wieder etwas über neue Ideen, Konzepte etc. für eine Veränderung im Bereich der Mobilität innerhalb unseres Straßenverkehrs. Manche dieser Ideen, Konzepte etc. klingen m. E. interessant, andere muten m. E. eher befremdlich bis schockierend an. Dieser Fred soll mithin ein Sammelbecken werden für die Diskussion solcher Idden und Konzepte. 
Als ausdrückliche Bitte und Maßgabe: Dieser Fred ist nicht politisch gemeint, und er soll auch nicht politisch werden. Auch wenn ich einen gewissen Verdacht habe, dass die eine oder andere befremdliche Idee zum Straßenverkehr auch weiterhin aus der Richtung unseres Herrn Verehrsministers kommen wird (
), so soll es hier dennoch allein um eine sachlich-inhaltliche Diskussion der Ideen und Konzepte gehen. Politische Ein- und Anwürfe, egal in welcher Form und Tonalität, haben hier im Fred nichts zu suchen.
Bitte formuliert also eure Beiträge sorgfältig so, dass sie nicht politisch sind, und auch nicht als solche verstanden werden können oder interpretierbar sind. Das ist nicht so schwer, wenn man einfach zur Sache schreibt (also zu der Idee bzw. dem Konzept), nicht aber zu deren "Urheber". Man kann ja ruhig erwähnen, woher eine Idee kommt (das ist erst einmal rein informativ), und man kann dann auch ruhig die eigene Meinung über die Sache äußern. Nur eben nicht über den oder die, welche für die Idee verantwortlich sind. Und schon gar nicht lässt man sich über den/die Verantwortlichen negativ aus.
Sollte das nicht funktionieren, dann lösche ich den Fred wieder. Das soll mir dann auch recht sein.

Als ausdrückliche Bitte und Maßgabe: Dieser Fred ist nicht politisch gemeint, und er soll auch nicht politisch werden. Auch wenn ich einen gewissen Verdacht habe, dass die eine oder andere befremdliche Idee zum Straßenverkehr auch weiterhin aus der Richtung unseres Herrn Verehrsministers kommen wird (
), so soll es hier dennoch allein um eine sachlich-inhaltliche Diskussion der Ideen und Konzepte gehen. Politische Ein- und Anwürfe, egal in welcher Form und Tonalität, haben hier im Fred nichts zu suchen. Bitte formuliert also eure Beiträge sorgfältig so, dass sie nicht politisch sind, und auch nicht als solche verstanden werden können oder interpretierbar sind. Das ist nicht so schwer, wenn man einfach zur Sache schreibt (also zu der Idee bzw. dem Konzept), nicht aber zu deren "Urheber". Man kann ja ruhig erwähnen, woher eine Idee kommt (das ist erst einmal rein informativ), und man kann dann auch ruhig die eigene Meinung über die Sache äußern. Nur eben nicht über den oder die, welche für die Idee verantwortlich sind. Und schon gar nicht lässt man sich über den/die Verantwortlichen negativ aus.
Sollte das nicht funktionieren, dann lösche ich den Fred wieder. Das soll mir dann auch recht sein.

Vielleicht wird es ja bald Roadster mit einem nachgerüsteten Notsitz über dem Kofferraum geben?
Bei 2+2-Sitzern könnten man ja immerhin noch eine echt ausssehende Puppe auf dem Notsitz platzieren. Oder wir bringen die potenzielle Diskriminierung mal vor den EuGH...