Putzlehrgang Wochenende

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Gemeinde!

Ich hatte mal in einer Autosendung einen Putzlehrgang für Porschefahrer, welcher über ein Wochenende ging, gesehen! In diesem Lehrgang sind interessante Tricks und Tipps verraten und eingeübt worden! Zuerst wurde es an Fahrzeugen vom Werk präsentiert, und dann durften alle Fahrer an ihren eigenen Fahrzeugen in einer Halle ran!

Hat jemand von Euch schon mal an so einem Lehrgang teilgenommen, bzw. wenn ja, wollen wir mal an so einem Lehrgang teilnehmen?

Ich sag nur "Pure White"!:P

Viele Grüße
Thorsten

AW: Putzlehrgang Wochenende

Einen Kurs in Sachen Auto putzen halt ich doch für übertrieben!

Und was hat das pure white design damit zu tun?
Man putzt es nicht mit schwarzer Schuhcreme :+ aber welche Tricks gibt es für die Pflege eines hellen Leders?

Gruß
npng

PS:

wollen wir mal an so einem Lehrgang teilnehmen?
Wir vielleicht schon, aber ich sicher nicht. :b

...Putzlehrgang für Porschefahrer, welcher über ein Wochenende ging...

Nimm's mir nicht übel, aber das muss auch anders gehen - am WE geht's primär auf die Piste und nicht an den Pinsel...

Vllt war das ein Lehrgang für den Butler/Privatchauffeur, der sich auch um den restlichen Fuhrpark des Familienschlosses zu kümmern hat :s? Den kann man ja schon mal an seinen freien Tagen auf Fortbildung schicken, gell... :d

Gruß

Mick

Nein er macht glaube ich keinen Spass....

So einen Wochenend Pflegetag gab es mal von Swizöl

Ich finde, so eine Wagenwäsche hat etwas Meditatives. Allein die Bewegung fordert alle Muskeln gleichmäßig, ähnlich wie Yoga. Statt dumm im Büro vor der Glotze herumzuhängen gehe ich jetzt ganz gerne mal für 90 Minuten in den CleanPark um die Ecke...

Ich kenne die TV Folge auch. Es geht dabei mehr darum, dass der Hersteller der eher hochpreisigen Pflegeprodukte diese auch verkaufen möchte und ihre Wirkung (z.B. von Reinigungsknete) zeigen möchte. Im Prinzip dass, was auf manchem Einkaufsmarktparkplatz passiert, aber in professioneller Atmosphäre.

Ich fänd es "für umsonst" ganz interessant, aber es geht ja darum ein paar Hunderter für die Pflegeprodukte locker zu machen und ich denke, dass bei meinem Nutzungsprofil und Nutzungsdauer Produkte mit zweistelligen Eurobeträgen als Preis vollkommen ausreichen. Das dürfte ich vorher halt nicht verraten...

Ok, für den roten Benz nur das Beste, aber beim Porsche wärs doch irgendwie verschwendet... :X :d :d :d

Ist ja schon gut, war ja nur so eine Idee! :j

Ich hatte gestern etwas viel Zeit!:O

Trotzdem, wenn genug Frauen sich anmelden, bin ich auch dabei!:P:P:X

Ist ja schon gut, war ja nur so eine Idee! ...

Wenn es sich nicht um eine reine Verkaufsveranstaltung handelt, dann finde ich den Gedanken gar nicht so abwegig. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Wochenende sein. Aber es wäre bestimmt nicht uninteressant, mal gezeigt zu bekommen, wie man mit welchen Mitteln was am besten reinigen kann. Also gewissermaßen die Tipps & Tricks der Fahrzeugaufbereiter.

Saubere Grüße

Kai

Also ich hab so einen Lehrgang mal mitgemacht - da bekommt MANN richtig was gezeigt :w

Anhänge

• Nacktwasch.jpg
    Nacktwasch.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 293
  • Nacktwasch1.jpg
    Nacktwasch1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: OLO

Mal von den durchaus ansprechenden Phantasien einiger hier abegesehen, finde ich die Idee "Autopflege von Profis" gezeigt zu bekommen gar nicht mal so unübel ...

Ich würde es nur bevorzugen das dieser Lehrgang nur mit Mitteln durchgführt wird, welche hier im Forum schon als sehr zuverlässig gelten.

Ich denke da an Produkte aus dem Hause Petzolds (Liquid Glass) oder Swizzoel. Vielleicht sogar mit einer Einführung in die Lederpflege durch das Lederzentrum.

Nur mal so daher gesponnen ...

Mal von den durchaus ansprechenden Phantasien einiger hier abegesehen, finde ich die Idee "Autopflege von Profis" gezeigt zu bekommen gar nicht mal so unübel ...

Ich würde es nur bevorzugen das dieser Lehrgang nur mit Mitteln durchgführt wird, welche hier im Forum schon als sehr zuverlässig gelten.

Ich denke da an Produkte aus dem Hause Petzolds (Liquid Glass) oder Swizzoel. Vielleicht sogar mit einer Einführung in die Lederpflege durch das Lederzentrum.

Nur mal so daher gesponnen ...

Also jetzt mal im Ernst:

Klar sollte man sein Auto pflegen - man hat ja schließlich auch viel Geld dafür ausgegeben :w

Aber dafür extra nen Lehrgang zu besuchen halte ich für maßlos übertrieben :j Sorry!!!

Naja mit nem netten Z4 Treffen verbinden ... könnte doch ganz spaßig werden.

Also jetzt mal im Ernst:

Klar sollte man sein Auto pflegen - man hat ja schließlich auch viel Geld dafür ausgegeben :w

Aber dafür extra nen Lehrgang zu besuchen halte ich für maßlos übertrieben :j Sorry!!!

Es kommt sicher darauf an, in wie weit man sein Auto als Fahrzeug oder als Hobby betrachtet.
Da kann man auch einiges kaufen, aber will es selber machen.

So sind wohl auch die Lehrgänge zu verstehen. In dem Film machten die Anwesenden alle den Eindruck, als hätten sie die finanziellen Möglichkeiten ihr Auto einfach einem Aufbereiter zu geben und sich selber wichtigerem zu widmen. Aber wer die Autoreinigung als Teil seines Hobbys versteht würde sicher auch Zeit opfern, um jene von einem Profi optimieren zu lassen.
Das wäre mir beileibe kein Wochenende wert, aber dem einen wäre das eine halbe Stunde zuschauen wert, dem anderen gleich zwei und wieder andere könnten sich vielleicht vorstellen einen ganzen Tag damit zu verbringen - die Grenzen sind da sicher fließend.

Solche Präsentationen auf reiner Hobbybasis lassen sich auch nur unter der Prämisse erklären, dass es sich eben um ein Hobby handelt. Und Hobbys sind eben nicht rational. Die Herstellung von Makramee-Enten oder das Sammeln von Streichholzschachteln sind für mache das größte - aber wenig sinnstiftend.
Und ob die Autoreinigung immer und besonders in so intensiver Form wie mancherorts hier von Forumteilnehmern praktiziert so sinnvoll ist, bleibe ebenso mal dahingestellt.

... Das wäre mir beileibe kein Wochenende wert, aber dem einen wäre das eine halbe Stunde zuschauen wert, dem anderen gleich zwei ...

So sehe ich das auch: Sich mal 2-3 Stunden von Profis zeigen lassen, wie die einen Innenraum wieder in den Neuzustand versetzen.

Ich bin nicht so der Putzteufel; deswegen würde es mich schon interessieren, mit welchen Mittelchen man die Kiste mit geringem Zeitaufwand wieder sauber bekommt.

Gruß

Kai

......deswegen würde es mich schon interessieren, mit welchen Mittelchen man die Kiste mit geringem Zeitaufwand wieder sauber bekommt.

Ich lasse es erst gar nicht so weit kommen, das eine komplette Innenreinigung und Aufbereitung überhaupt sein muß! Was macht Ihr denn in Euren Autos, damit so was überhaupt nötig ist &: :X

Eine Innenreinigung (inkl. Glatt-Lederpflege von IKEA :w :X) findet bei mir immer im Frühjahr statt - ansonsten aber regelmäßiges Aussaugen, Abstauben und Fensterreinigen - mehr nicht! Ich muß doch mit einem normal gepflegten Wagen nicht jedes Jahr zum Aufbereiter &:

Ich lasse es erst gar nicht so weit kommen, das eine komplette Innenreinigung und Aufbereitung überhaupt sein muß! Was macht Ihr denn in Euren Autos, damit so was überhaupt nötig ist &: :X

Eine Innenreinigung (inkl. Glatt-Lederpflege von IKEA :w :X) findet bei mir immer im Frühjahr statt - ansonsten aber regelmäßiges Aussaugen, Abstauben und Fensterreinigen - mehr nicht! Ich muß doch mit einem normal gepflegten Wagen nicht jedes Jahr zum Aufbereiter &:

Mehr mache ich auch nicht. Dennoch komme ich nicht an das Ergebnis einer kostenlosen Mercedes-Innenraumreinigung heran (wie es sie z.B. anlässlich einer Inspektion gibt). Vielleicht bin ich auch einfach zu doof dazu. :)

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten