QP Besizter, holt Euch die aktuelle Autobild...

AW: QP Besizter, holt Euch die aktuelle Autobild...

DANKE !! :t
ich hab nämlich bei uns keine aktuelle Auto-Bild bekommen ...

Exemplare mit 2,8-Liter-Motor und weniger als 120.000 Kilometern gibt es schon für rund 10.000 Euro.
===> aber meins nicht ... :j:j:j

edit:

grad in Wikipedia entdeckt ... wußte ich nicht, freut mich aber ... :b

Bis zum 18. Juni 2002 liefen in Spartanburg, South Carolina 279.273 Roadster und 17.815 Coupés vom Band

...Vielleicht war das Auto seiner Zeit aber auch nur voraus, denn heute sind als Shooting Brake oder Sportback bezeichnete Kompaktkombis schwer angesagt. Nur knapp 18.000 Stück (davon nur knapp 7000 für Deutschland) wurden bis 2002 gebaut.
B;
Darum wollte sie damals keiner,und heute kriegen sie nur schwer ein gutes Exemplar!

Servus Klaus,

danke für´s einstellen :):t. Hab´ keine Zeitung mehr bekommen.

also wenn ich die suchkriterien eingebe komm ich nur auf 1 Coupe für knapp unter 10.000 euro

also nicht wirklich auswahl :)

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...
In der Autobild sprechen sie die ganze Zeit vom 2,8l des Hamburger Jung´. Abgebildet ist aber doch ein 3,0l, oder? Ausserdem - einen Durchschnittsverbrauch von 12,3l/100km halte ich für einen 2,8er für unwirklich - OK, wenn ich nur im Hamburger Stadtverkehr unterwegs bin oder ein binäres Gaspedal eingebaut habe :b ... Also mein 2,8l verbraucht zwischen 9,2 und MAXIMAL 10 Liter Super (60% Land & 40% Stadt).
Nichts desto trotz - ein sehr tolles Auto und toll, dass es endlich mal wieder einen Bericht unseres Schätzchens in der Presse gab!:t:@:t

Der Hamburger Zetti ist ein 3-Liter, steht aber auch im Artikel.

wie kompetent die jungs von der autobild sind, haben sie ja bei der silvia bewiesen. schreiben von nem zahnriemen, obwohl sie gar keinen besitzt :g.

mal schaun ob ich das mit den 10l hinbekomme :s

grüße

jörg

In Durchschnittsverbrauch von 12,3l/100km halte ich für einen 2,8er für unwirklich - OK, wenn ich nur im Hamburger Stadtverkehr unterwegs bin oder ein binäres Gaspedal eingebaut habe :b ... Also mein 2,8l verbraucht zwischen 9,2 und MAXIMAL 10 Liter Super (60% Land & 40% Stadt).

na ja, ich kann den Verbrauch leider nahezu bestätigen. Nun wenn ich ganz sanft mit meinem umgehe, bleibe ich unter 12 Liter (bei ca 85% Stadtverkehr).
Btw: seit ich den 2 und 4ten Gang in der Stadt nicht mehr nutze, sondern nur 1/3/5 fahre, hat sich der Verbrauch im ca 0,5Liter gesenkt :t
Wenn man jedoch digital fährt, ist ein Verbrauch jehnseits der 13Litermarke normal }(

Zum Artikel: bin dank des Hinweises auch Besitzer ein Ausgabe. Sie hat meine damaligen Kaufentscheidung bestätigt.
DEN GIB ICH NIMMER HER:w

Ich nutze dieses Thema einfach einmal für einen artverwandten Hinweis:

Ab sofort sind bei AUTO-MOTOR-UND-SPORT die Fahrberichte, Einzeltests, Vergleichstest etc. nicht mehr kostenpflichtig sondern frei verfügbar!
Es gibt dort ein umfangreiches Testarchiv :tab 1995 unter:

www.auto-motor-und-sport.de/tests

Viel Spaß dabei...!

Es grüßt Euch

DEEP BLUE

Ich nutze dieses Thema einfach einmal für einen artverwandten Hinweis:

Ab sofort sind bei AUTO-MOTOR-UND-SPORT die Fahrberichte, Einzeltests, Vergleichstest etc. nicht mehr kostenpflichtig sondern frei verfügbar!
Es gibt dort ein umfangreiches Testarchiv :tab 1995 unter:

www.auto-motor-und-sport.de/tests

Viel Spaß dabei...!

Es grüßt Euch

DEEP BLUE

... super tip, DANKE :t

N´abend !

Die hier angesprochene Autobild musste ich natürlich unbedingt haben, weil ich zu den QP-Eigentümern zähle, die sich sogar die Brigitte oder Petra kaufen würden, sollte dort über dieses Fahrzeug berichtet werden..... :j

In der Erscheinungswoche (ab 08.08.) war ich leider im Urlaub - aber nun habe ich sie trotzdem - und zwar
"in weiser Voraussicht" gleich 6 x druckfrisch und ungelesen !

Falls jemand hier Interesse hat und es ihr/ihm 3 Euro wert ist, würde ich mich von 5 Exemplaren trennen. 1,40 € = AutoBild + 1,45 € Versand und das natürlich in einem Umschlag mit kartoniertem Rücken und fetter Aufschrift NICHT KNICKEN !!!

Am besten bei Interesse private Nachricht an mich; jedoch nicht das Los:g sondern Reihenfolge des Maileingangs entscheidet.... Konto gebe ich dort dann persönlich bekannt.

Gruß

DEEP BLUE

hihi, und ich konnte beide fahren, den TT und das Coupe - und ratet mal, welches Auto ich mir sofort wieder holen würde und nie wieder hergeben werde ????

hihi, und ich konnte beide fahren, den TT und das Coupe - und ratet mal, welches Auto ich mir sofort wieder holen würde und nie wieder hergeben werde ????

Hmm.. schwer, schwer... *gruebel* &:....

Den Spitfire 1500? :7:X

Zurück
Oben Unten