QP Facelift

indyone_de

Fahrer
=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Hallo Oli,

ich GLAUBE zu wissen, dass es da keine Veränderung gab. Das CQ hatte ja immer den breiten Popo und auch die L Rückleuchten... was gabs sonst noch? Im innern weis ich es nicht, ob es da Unterschiede bei den 2.8ern gab. Soviel ich weis gibts nur Unterschiede beim 2.8 zum 3.0

Keine Ahnung obs nen 2.8er Einzel oder Doppelvanos war, aber das Interieur fand ich nicht so schön... beim 3.0 gefiels mir dann :t

huhu oli!...

kevin (inquerior) hat so einen Roadster, 2.8l Facelift... ich denke er hat n Doppelvanos, aber am besten frägst du ihn gleich selbst... weiss allerdings nicht ob er schon vom Krieg zurück ist.. :d

Hy leute !

ich bin tatsächlich wieder zurück aus dem krieg...

Es gibt tatsächlich auch vom Coupe die facegeliftete version mit 2.8er motor... zeitraum so ca. winter 98 bis ca. herbst 99

allerdings kann man den facegelifteten 2.8er nicht vom 3.0 unterscheiden sofern er nicht mit dem typenschild angeschrieben ist...

die einzige möglichkeit wäre noch wenn alle 3.0 coupes serienmässig die weissen blinker haben *?* denn der facegeliftete 2.8er hat standard die gelben blinker...

den vor-facelift 2.8 kann man gut vom facelift 2.8 durch die fehlenden chromringe in den scheinwerfern erkennen oder eben durch den anderen heckklappengriff.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

>Hy leute !
>
>ich bin tatsächlich wieder zurück aus dem krieg...
>
>Es gibt tatsächlich auch vom Coupe die facegeliftete version
>mit 2.8er motor... zeitraum so ca. winter 98 bis ca. herbst
>99
[..]
>den vor-facelift 2.8 kann man gut vom facelift 2.8 durch die
>fehlenden chromringe in den scheinwerfern erkennen oder eben
>durch den anderen heckklappengriff.
>

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

hmm naja ich war mir ja nicht ganz sicher und hab ja geschrieben das es nur ca. dann war.. und mit herbst 99 war ich ja nichtmal so falsch :o)

also ich fahr heute abend mal bei der garage hier in der nähe vorbei, da steht nämlich ein 2.8er facelift jg 6/99 mit chromringen usw.. muss ihn mal genäuer unter die lupe nehmen...

sorry für die vermeintlichen falschaussagen *schäm*

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

Also der Heckklappengriff hat mit Facelift nix zu tun,Steph hatte auch den schmalen drauf obwohl er die Chromringe in den Scheinwerfern drin hat.Hat eigendlich nur was mit dem 3 Liter zu tun,den hab ich auch drauf gemacht

Ob den alle 3 liter haben weiß ich nicht,als ich meinen damals bestellt hab,hab ich nix von verchromt gesagt,haben die mir gleich so gegeben.Hab nur Griff vom 3 Liter gesagt.
Kann aber Zufall gewesen sein mit dem Chromgriff,aber war ja auch gewollt:t

Meines Wissens haben alle 3.0 die breite in Chrom.

Die Facelift-M haben jedoch nach wie vor die kleine schmale.

Rückleuchten geben keinen hinweis auf den Motor > Zusatzausstattung und es könnte Nachträglich geändert worden sein.

Na, dann will ich auch mal noch etwas zur Konfusion beitragen:

Ich denke, es gab da in der Umstellungsphase eine Hand voll...naja, nennen wir es mal "Zwitter"...mein Coupé zum Beispiel:

EZ 5/99 (Baujahr kann auch nicht weit weg sein)
Chromringe in den Scheinwerfern
gelbe Blinkergläser
Doppelvanos 2.8 Liter
alte Mittelkonsole (BC links und eckig)
Tankdeckel mit ZV (gabs den auch mal ohne?)
kurzer, schwarzer Heckklappengriff

Tom

Das ist doch hier alles Blödsinn!!!

Es gab kein Facelift beim 2.8er Qp!

Es kam danach das 3.0l Qp und das hatte ne Neue Mittelkonsole, den 3.0l Motor, einen großen! Chromheckklappengriff und Chromauspuffblenden, weiße Blinker mit Chromringen, Chrom in der Instrumentenkombi. Das alles war Serie und nicht anders zu haben!!!

Beim 2.8 gab es ein Chromline-Exterieur Paket mit Klappengriff in Chrom (der, der auch beim M Serie ist), Chromringen in den Scheinwerfern und ein Chromline-Interieur Paket mit Chromringen um die Instrumente und Chrimtürpinne u.ä..
Das Interieur Paket war nur in Verbindung mit Holz zu bestellen. Der Doppelvanosmotor wurde schon früher eingeführt, 3/99 meine ich. Die ZV wurde irgendwann zwischendurch geändert, aber bestimmt nicht mit Einführung von Doppelvanos! Ich habe selber Doppelvanos und noch ein Schloß in der Tankklappe. Mein Qp ist übrigens von 6/99!!!

Das Facelift beim M gab es gar nicht, "nur" der neue Motor mit 325Ps wurde verbaut!

Gruß Viktor, themanwiththemasterplan :b

Hallo
Facegelifftete haben z.b hinten eine breitere Achse, immer weisse blinker einen schwarzen Frontgrill, andere 17 zoll Räder,usw..
tschüss
marc

Nun,ein paar änderungen gabs wohl doch,mein 98er hatte keine verchromten Streben in der Niere und hatte auch keine Chromringe um die Scheinwerfer,nach dem Facelift war das aber so,z.b. bei Stephs 2000er QP

>Ich habe selber Doppelvanos und noch ein Schloß in der
>Tankklappe. Mein Qp ist übrigens von 6/99!!!

Yup! Ich auch, Bj. 08/99 (2,8er).

Vielleicht ist das ja genau das Chromline-Exterieur-Paket!? Das gab es auch schon vorher....

Gruß Viktor

QP Facelift bzw. Modellüberarbeitung

Danke für die Infos! Sehr interessant!!!

Mir ist schon mal aufgefallen, daß zB einige die Lufteinlässe und die Blenden an den NSW lackiert haben, aber ich dachte immer, das wäre mehr der weniger "zufällig" irgendwann in der Serie eingeführt worden, ohne daß sich da ein komplettes Facelift hinter verbirgt.

Was ich aber bisher nicht wußte und mich jetzt auch schockt, ist die Tatsache mit den Oberflächen am Armaturenbrett und Ablage!!! Ich habe mir vor letzten Monat auf einem Parkplatz einen Roadster innen angeguckt und hab erstaunt festgestellt, daß der dieses andere Armaturenbrett hatte! Beim coupe hab ich das bisher nicht gesehen oder es ist mir einfach nicht aufgefallen (obwohl das sofort auffällt)! Stimmt das wirklich!? Das hätte mir doch beim Nürburgring-Treffen auffallen müssen, die 3.0er haben das dann ja auch drin :j :g ....

Gruß Viktor

QP Facelift bzw. Modellüberarbeitung

Was aber noch seltsam ist,iss mir beim QP Treffen am Nürburgring aufgefallen ,das es normale und Klarglas NSW gibt.Ich hab an meinem 98er Klarglas.

Zurück
Oben Unten