Hallo, als ich gerstern mein Coupe öffnen wollte (um meinen Strassenatlas zu holen: kleine Bern&Basel-Tour:) ), funktionierte das nicht mehr. Ich dachte allerdings es läge an der Batterie der Fernbedienung, und öffnete es per Hand. gewundert habe ich mich nur, dass das rote Licht an der Fernbedienung noch blinkte. Habe mir aber nichts weiter gedacht.
Als ich heute vormittag losfahren wollte (um mir die Landsgemeindeabstimmung in Appenzell anzusehen) tat sich gar Nichts beim Schlüssel-umdrehen.
Also weder ein Lichtchen im Amaturenbrett blinkte, noch sonst Etwas.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Batterie leer sein sollte. Das Auto stand zwar 1 1/2 Wochen ungenutzt im Freien, aber das sollte doch gehen.
Nachmittgas werde ich mir dann wohl ein Überbrückungskabel kaufen müssen, da ein feund vorbei kommt, um mir Starthilfe zu geben.
Kann das auch an etwas Anderem liegen, oder habe ich etwas Spezielles zu beachten?
Wenn ich eine Stunde Landstrasse fahre, sollte die Batterie doch wieder funktionieren, oder?
@St Gallener:
Falls nicht, kann ich sie irgendwo hier wiedre aufladen lasse?
Danke schon mal,
Michael
Als ich heute vormittag losfahren wollte (um mir die Landsgemeindeabstimmung in Appenzell anzusehen) tat sich gar Nichts beim Schlüssel-umdrehen.
Also weder ein Lichtchen im Amaturenbrett blinkte, noch sonst Etwas.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso die Batterie leer sein sollte. Das Auto stand zwar 1 1/2 Wochen ungenutzt im Freien, aber das sollte doch gehen.
Nachmittgas werde ich mir dann wohl ein Überbrückungskabel kaufen müssen, da ein feund vorbei kommt, um mir Starthilfe zu geben.
Kann das auch an etwas Anderem liegen, oder habe ich etwas Spezielles zu beachten?
Wenn ich eine Stunde Landstrasse fahre, sollte die Batterie doch wieder funktionieren, oder?
@St Gallener:
Falls nicht, kann ich sie irgendwo hier wiedre aufladen lasse?
Danke schon mal,
Michael