QP Treffen Nürburgring am 16.Mai 2004

Hallo,

das ist mein erstes posting in diesem Forum, wahrscheinlich deplatziert, sorry deshalb.
aber, ich wollte mich eigentlich zu 90 % zum Treffen anmelden

Grüße

Micha

Quatsch, wenn hier was deplatziert ist, dann sind es Raodsterfahrer auf einem Coupé-Treffen... :b Herzlich willkommen im Forum :t

>Quatsch, wenn hier was deplatziert ist, dann sind es
>Raodsterfahrer auf einem Coupé-Treffen... :b Herzlich
>willkommen im Forum :t

auch quatsch. Ich mag beide Modelle. offen für den Sommer zum gemütlich cruisen, und am liebsten ein M3 Coupe für den Ring.

hallo zusammen,

hier sind noch zwei coupes aus köln, die gerne auch mit
dabei sind:-)

bis dahin, gruß an alle
norbert

P.S. hallo knut, danke fürs mail. also zum essen kannst du mal
vier personen einplanen. :t

bis dahin
norbert

Hallo Leute,

auch wenn ich mich sehr lange nicht mehr im Forum getummelt habe, mein Zetti und ich leben noch :7

... und damit die besonders schöne Fraktion (Fahrzeug meine ich, nicht Fahrer :y ) noch Verstärkung bekommt werde ich ziemlich sicher auch zum Treffen kommen. Nordschleife ist schon lange mal wieder fällig :9 :b

@ cecotto

Hallo,

Köln und Dormagen liegt doch nah beieinander. Wollen wir vielleicht gemeinsam zum Ring fahren???

ZQP-Grüsse aus Dormagen
Elke

Hallo Rheinländer,

ich komme auch aus Köln und würde mich ggf. anschließen. Da es ja schon um 10:00 los geht wäre ich für eine direkte Anreise über die Autobahn. Kurven gibts es dann ja später auf der Nordschleife in ausreichender Menge. :9

Vorschlag für einen Treffpunkt wäre der Verteilerkreis Köln-Süd (Aral-Tankstelle).

Für Nichtkölner (ich such mir immer ´nen Wolf :g ;-))vielleicht auch als Treffpunkt geeignet:

Rastplatz Ville an der A1
liegt ja auf dem Weg.

ZQP-Grüsse aus Dormagen
Elke

Nicht verzagen, Köln ist doch ganz übersichtlich :y

Rastplatz Ville ist für mich ein ziemlicher Umweg, da ich normal über Bonn fahren würde. Aber entweder komme ich dort vorbei, oder wir treffen uns auf der 61 Rastplatz Brohltal. :t

Wir können uns ja noch mal kurzfristig in KW 20 abstimmen und schauen ob sich noch weitere Zettis aus der Kölner Gegend melden.

Schönes Wochenende!

Lieber Ben,

wo ich gerade Deine Antwort lese, ich hebe gestern bei ebay den Dunlop Reifensatz gesehen, der mich sehr für mein Z3QP interessiert. Ist er schon vergeben? Oder kann man noch was machen? Gerne gebe ich Dir meine Telefonnummer und emailadresse:

Tel. 0173-8547569/0172-1772477
email : koyun.w.rustler@t-online.de

Über eine kurze oder auch längere Mitteilung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Ko Yun Werner :b

Mahlzeit,

also so wie es aussieht kommen wir ziemlich sicher
d.h. 2 Personen 1 Hund

u.u. bringen wir noch ein QP mit und wenns erlaubt ist ein z3 cabrio

grüßle

micha

hallo elke,

klar können wir zusammen fahren. mit sebastian wären wir dann

4 coupes.:t über den treffpunkt werden wir uns schon einig.

rasthof ville wäre ja schon gut. wir könnten dahin kommen.

mußten uns dann nur noch über die uhrzeit einigen.

gruß vom hai

norbert :-)

Das wäre doch klasse, wenn wir schon im Rudel anreisen würden :t
Von Ville aus könnte man ja, wenn nötig, noch einen 2. Treffpunkt auf der Strecke ansteuern.

ZQP-Grüsse aus Dormagen
Elke

Hallo an alle Z- und M-Coupé Fahrer und natürlich Fahrerinnen! :t :t

Nach den QP Treffen der letzten Jahre, wollen wir uns auch dieses Jahr wieder mal wieder zusammenfinden.
Aus der Tradition heraus, sollte das Treffen auch wieder da stattfinden, wo sich unser QP richtig wohl fühlt: an bzw. in der grünen Hölle. Der Nürburgring ist relativ zentral in Deutschland gelegen und von der Umgebung her wie geschaffen für unser Coupé. :b

Ich hoffe, dass wir diesmal wieder so viele QPs zusammentrommeln können wie beim letzten Treffen (ich glaube, wir waren so etwa 36 QPs)
Von der Wetterlage her, wird es wohl im Mai etwas wärmer sein, als im letzten Jahr. :B

Terminplan verschoben nach:
http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=8&topic_id=7416&mesg_id=7416&page=

Einige von Euch werden wahrscheinlich wieder am Samstag ankommen und dann übernachten.
Der Ring hat am Samstag wegen eines Langstreckenrennens leider nur von 18:00 bis 19:30 Uhr geöffnet.

So, jetzt könnt Ihr loslegen:

-Alle QP'ler, die mit dabei sein wollen, bitte hierauf antworten oder eine PN an mich
-für das Mittagessen bitte die jeweilige Personenzahl mit angeben
-Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen können natürlich auch gemacht werden

Teilnehmer (Stand 13.05):
1. Achat
2. Andy-S
3. blackbone
4. + 5. cecotto + 1 QP
6. derBaehr
7. Drache 66
8. Elliott
9. geissi
10. glause1007
11. Haubie
12. Hockeyspeedyy
13. horaz3qp
14. Hosenmatz
15. Linus
16. macom_ger
17. Miss Hennes
18. Oli
19. q-driver
20. + 21. Schorchi + 1 QP
22. Schwarzer Lotus
23. staehle 66
24. steph
25. TOM69
26. ulli
27. Viktor

Weitere sehr willkommene Teilnehmer:
AndreasZZZ, klein 170478, Marvin, M-Driver und Taxer 1976

Gruß Knut

NEUESTE Software von NAVTECH für das Becker Traffic Pro High Speed und DTM Vesion 3.0 (High Speed) und 2.0 (DTM), nochmals stark verbessert!ABZUGEBEN NEU geht SUPER.Bei fragen 0171-6350001 oder per inBox :-) Original Verpackt.Ungeöffnet für 120 € .Kann die CD,s zum Coupe Treffen am Nürburgring mitbringen.Vorab anrufen ,bei Fragen.
grüße Arnold

So wie es mit dem wetter aussieht werden wir kommen aber wahrscheinlich ohne z3 cabrio,
mal ne frage, da ich den zti noch nicht angemeldet habe werde ich mit kurzzeitkennzeichen anreisen, gibt das probleme auf dem Ring

Grüße

Micha

Laut Ring-Ordnung sind Fahrzeuge mit Überführungs- und Kurzzeitkennzeichen auf dem Ring nicht zugelassen.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Shit eigentlich, aber der treffpunkt im gewerbegebiet ist frei oder?

Hi Michael,
das Gewerbegebiet ist für jeden frei zugänglich, mit und ohne Kurzzeitkennzeichen.
Die Sperre betrifft nur das Befahren der Nordschleife. Eigentlich ist die Nürburgring-Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine mautpflichtige öffentliche Strasse in privatem Besitz der Nürburgring GmbH. Deshalb kann die Nürburgring GmbH auch einzelnen Personen untersagen die Strecke zu befahren (hier Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen , gilt so seid Anfang 2004). Hintergrund dieser Entscheidung der N GmbH sind einige negative Medienberichte über diverse Unfalle und Verhaltensweisen auf der Nordschleife. Um dieser negativen Presse die Luft aus den Segeln zu nehmen, wurde die Sperre für Kurzzeit- und Überführungskennzeichen eingeführt. Dadurch wurde so mache fahrende Bastelbude im Renntrimm von der Nordschleife verbannt.
Ob diese Entscheidung der N GmbH wirklich Sinn macht, möchte ich dahingestellt lassen.

btw.
Am 25.04 hat die Rennleitung in Grün/Weiss auf der Döttinger Höhe (Punkt auf der Nordschleife) einige Fahrzeuge kontolliert und auch einige Sachen bemängelt.
Am 09.05 sollte angeblich im Bereich Breidscheid eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt werden.

Gruß Knut

>btw.
>Am 25.04 hat die Rennleitung in Grün/Weiss auf der Döttinger
>Höhe (Punkt auf der Nordschleife) einige Fahrzeuge kontolliert
>und auch einige Sachen bemängelt.
>Am 09.05 sollte angeblich im Bereich Breidscheid eine
>Geschwindigkeitsmessung durchgeführt werden.

Wie kann ich das verstehen?
Steht Grün/Weiß auf der Nordschleife und kontrolliert?

Wenn die da blitzen, dann macht es doch keinen Sinn schnell zu fahren?

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

So ist es!
Die Kollegen in Grün kommen ja auch zu jedem Unfall auf der Nordschleife, es ist nun mal ein öffentlicher Verkehrsraum.
Praktisch kannst Du auf der NS so schnell fahren, wie Du möchtest oder kannst. Bis auf zwei Geschwindigkeitsbeschränkungen im Bereich der Einfahrt Breidscheid und der Haupteinfahrt.
Allerdings gilt auch hier: "Wo kein Kläger, da auch kein Richter"

Falls Du doch geblitzt werden solltest, hättest Du doch ne tolle Erinnerung an die Runde. :s

Gruß Knut

Bei mir zeigen sich z.Z. dunkle Wolken am Coupe Himmel.

Meine Bremsscheiben sind nicht mit der Lieferung aus Italien (von Brembo) mitgekommen.
Wie es aussieht, fällt für mich damit die Fahrt aus. b:

Edit:
Nun ist es amtlich: Die Bremsscheiben kommen nicht und meine Bremsscheiben haben so starke Risse, das ich damit nicht zum Ring fahren möchte (safty first).

Ich wünsche euch allen viel Spaß.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Da muß ich Marco zustimmen!
Jetzt planen wir schon etwa 2 Monate vorher dieses Treffen, und Detlef lässt sich von der italienischen Lässigkeit voll ausbremsen. :g :g :g
Wirklich schade! :O
Hat denn ISA Racing keine Scheiben da?

Gruß Knut

Es gibt 5 Händler die die Bremsscheiben beschaffen können.
ISA konnte sie nicht beschaffen.
Von den Fünfen habe ich den Günstigsten ausgewählt. :t

Wenn der italienische Lieferant (Brembo, bzw. Motorquality) die Dinger nicht liefert, dann ist das halt höhere Gewalt. :g
Apropo Gewalt - ich bin natürlich gewaltig traurig darüber.
Habe mich echt auf das Treffen gefreut und meinen Zetti in Bestform gebracht.
Aber mit den Rissen in den jetztigen Scheiben ist es einfach zu gefährlich, besonders bei meinem Fahrstil.

Ich werde dann in Wolfsburg ein paar Runden um die Bierkiste drehen und meinen Kummer ersäufen. :#

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Zurück
Oben Unten