Qual der Wahl - und diesmal nicht Zetti

grover1972

Fahrer
Liebe Zetti-Gemeinde,

ich weiß, damit bin ich ja hier eigentlich komplett falsch. Trotzdem wende ich mich gerade an Euch, weil ich hier immer kontroverses und ehrliches Feedback erlebe (naja, fast immer :-)))

Ums gleich zu sagen: Mein Zetti bleibt und wird auch nicht wieder hergegeben, ABER: Mein anderer Geschäftswagen läuft aus und es muss Ersatz her. Da ich mir mit meinem Mitgeschäftsführern hier einige Regularien auferlegt habe, kommt ein weiterer Zetti leider nicht in Frage. Kurzum, es bleiben drei Wagen zur Auswahl und ich bin mir derzeit absolut unschlüssig, was ich will. Derzeit fahre ich einen e91 (335d Touring) und bin mit Auto und Motor mehr als zufrieden, weswegen ich eigentlich gerne wieder ein Auto mit diesem Motor hätte. Ich fahre ca 25TKM p.a. und es wird ein Leasing auf 24 Monate.

Ich habe derzeit folgende Optionen. Alle liegen preislich ungefähr gleich auf.

a) 335d Touring - absolute Vollausstattung, Farbe und Innendesign perfekt als Vorführer mit 8.500 km

b) X6 35d - sehr gute aber nicht Vollausstattung als Vorführer mit ebenfalls ca. 8.000 km

c) 550i Kombi - voll bis an den Rand, aber ab Herbst nächsten Jahres eben eine alte Möhre, wenn der neue 5er Touring rauskommt

Ich weiß, ich weiß: Letztlich muss ich die Entscheidung treffen, trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Was meint Ihr? Ist ein X6 "zeitgemäß", darf man so ein Auto überhaupt fahren? Fühle ich mich als "Schnellfahrer" darin überhaupt wohl? Zieht der 35d im tonnenschweren X6 überhaupt "ne Wurscht vom Brot"?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße,

grover

AW: Qual der Wahl - und diesmal nicht Zetti

Was meint Ihr? Ist ein X6 "zeitgemäß", darf man so ein Auto überhaupt fahren?

Na aber Hallo! %:
Gerade deswegen würde ich dieses Auto fahren! Mittlerweile ist es auch in Deutschland still geworden, wenn es um CO2-Austoß etc. geht. Dieser Ökoreligion wird/wurde vorgeführt, dass Sie an Märchen glauben und alles nicht mehr als Propaganda ist.
Da es diese "Ökoreligiösen" immernoch zu Haufe gibt, würde ich liebend gerne ein so "unvernünftiges" Auto fahren wie den X6 - einfach aus Gehässigkeit :b
Von den genannten definitiv das Auto, was bei mir am meisten Emotionen erweckt - super Kiste :t

Wenn dein Beruf aber von dir Understatment verlangt, dann würde ich nicht unbedingt zum X6 greifen :M

Hi Grover,

der 335d wäre aus meiner Sicht in jedem Fall die vernünftigste Wahl, und dies umso mehr, wenn du auch noch "Umweltgedanken" haben solltest! Mir selbst würde die Entscheidung da auch sehr schwer fallen, wobei ich den 5er für mich in jedem Falle ausschließen könnte!

Der X6 hat auf jeden Fall was, obwohl ich mich an die Optik noch nicht ganz gewöhnt habe, aber das könnte sich ja noch ändern, wenn ich mich mehr mit ihm auseinandersetzen würde. Aus meiner jetzigen Sicht, würde ich mich aber für den 3er entscheiden, da er einfach "vernünftiger" ist und ich dabei nicht so ein schlechtes Gewissen hätte.....Für den Spass bleibt dir ja in jedem Fall der Zett, sodass du ihn wahrscheinlich dann noch mehr genießen würdest und könntest!:)

Meine erste Wahl wäre also der 335d;)

Liebe Grüsse
Daniel

Also wenn es egal ist welches Auto du fährst (wegen Kunden und so) dann würde ich nur den X6 wählen.

Geile Kiste - hohe Sitzposition und man fällt besser auf als mit einem E91 der mit der Masse mitschwimmt.

Natürlich gibt es immer Vor- und Nachteile bei jedem, aber mit so einem Gefährt kann man schon mächtig Eindruck hinterlassen bei den Meisten und wenn du nur vor ein Hotel damit fährst - das kommt auf alle Fälle besser an als mit dem E91!

Also viel Spass noch beim grübeln.:d:d

Gruß:d

Liebe Zetti-Gemeinde,

ich weiß, damit bin ich ja hier eigentlich komplett falsch. Trotzdem wende ich mich gerade an Euch, weil ich hier immer kontroverses und ehrliches Feedback erlebe (naja, fast immer :-)))

Ums gleich zu sagen: Mein Zetti bleibt und wird auch nicht wieder hergegeben, ABER: Mein anderer Geschäftswagen läuft aus und es muss Ersatz her. Da ich mir mit meinem Mitgeschäftsführern hier einige Regularien auferlegt habe, kommt ein weiterer Zetti leider nicht in Frage. Kurzum, es bleiben drei Wagen zur Auswahl und ich bin mir derzeit absolut unschlüssig, was ich will. Derzeit fahre ich einen e91 (335d Touring) und bin mit Auto und Motor mehr als zufrieden, weswegen ich eigentlich gerne wieder ein Auto mit diesem Motor hätte. Ich fahre ca 25TKM p.a. und es wird ein Leasing auf 24 Monate.

a) 335d Touring - absolute Vollausstattung, Farbe und Innendesign perfekt als Vorführer mit 8.500 km

b) X6 35d - sehr gute aber nicht Vollausstattung als Vorführer mit ebenfalls ca. 8.000 km

c) 550i Kombi - voll bis an den Rand, aber ab Herbst nächsten Jahres eben eine alte Möhre, wenn der neue 5er Touring rauskommt

Ich weiß, ich weiß: Letztlich muss ich die Entscheidung treffen, trotzdem würde mich Eure Meinung interessieren.

Was meint Ihr? Ist ein X6 "zeitgemäß", darf man so ein Auto überhaupt fahren? Fühle ich mich als "Schnellfahrer" darin überhaupt wohl? Zieht der 35d im tonnenschweren X6 überhaupt "ne Wurscht vom Brot"?

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße,

grover

Hallo,

wenn Du mit dem X6 Image leben kannst und ihn nicht in bestimmten Vierteln in Berlin nachts parken willst - warum nicht mal unvernünftig sein.
In unserer Familie ist auch ein E91, allerdings als 325i Automatik. Ich würde so ein Auto nicht mehr kaufen.

Gründe: Runflat, zu harte Federung, schwache Interieurleistung (Navi DVD klappert im Laufwerk, "Hamster" unter der Abdeckung des großen Navis von BMW noch nicht behoben, Automatik (6-Gang) in meinen Augen etwas ruppig, großes Glasdach musste bereits "entklappert" werden).
Da würde ich den 5er klar vorziehen, zumal da im Preis kaum bei Gebrauchten was dazwischen liegt.
Beim 5er würde ich aber lieber zum 535d greifen - gutes Drehmoment und verbrauchsgünstiger wenn man nicht gerade Wenigfahrer ist. Aber zwischen diesen Autos zu wählen empfände ich als Luxusproblem.

PS: Ich würde den Mercedes E 350 cdi T nehmen... :X
Weniger sportlich, aber komfortabler.

Optisch den X6. Touring und Kombi sind ja mal irgendwie nix. Von den Leistungsdaten hört sich das trotz Gewicht gut an. Vielleicht mal ein bisschen testen, ob das Auto zu Dir passt.

Beim Firmenwagen kan man auch unvernüftig sein. Nicht auf Diskussionen einlassen und den "Fehlkauf" auf's Controling oder wen auch immer schieben.

"Ich musste den Wagen von nem Kollegen übernehmen, der gekündigt hat. Leasing und so." Kann der Kunde eh nicht beurteilen.

Als Gegenstück zum Zetti macht sich der X6 sicherlich ganz gut! :t

Auf keinen Fall dieser neue 5er GT!

Der ist an Häßlichkeit kaum noch zu toppen! b:

Hallo

Bei mir wäre der Fall klar, wenn ich nicht bei Kunden vorfahren müsste und das Geld keine Rolle spielen würde! Ganz klar der X6!!! Einfach eine spezielle und geile Kiste!!!! Hatte anfangs recht Mühe mit dem Design und jetzt finde ich ihn einfach nur (sorry der Ausdruck!!!) ****!!! Ich träume von meiner Garage:

X6 (Am liebsten als X6M)
Z4 35i

Vielleicht schenkt mir mein :) einen X6M. Muss mal fragen! :b

Zum Motor muss ich sagen, dass ein Kumpel von mir ein X6 35d Aut. fährt und voll zufrieden mit der Leistung ist... Und der ist sich am weekend die Leistung des Porsche GT2 gewöhnt. Aber trotzdem ist er schwer am X6M intressiert. Ist aber laut seinen Aussagen schon mit dem X6 35d sehr gut unterwegs!!!

Gruss

Fabiano

Als Gegenstück zum Zetti macht sich der X6 sicherlich ganz gut! :t

Auf keinen Fall dieser neue 5er GT!

Der ist an Häßlichkeit kaum noch zu toppen! b:

:t:t aber der X6 ist genauso potthässlich
3.gif

550i :t:t auch wenn nächstes Jahr der neue kommt, weißt ja nicht ob der Dir dann gefällt :w

Wenn ich die Wahl hätte, ganz klar der X6... Einfach ein schönes Auto in meinen Augen.

Liebe Zetti-Gemeinde,

Fragen über Fragen.

Liebe Grüße,

grover

Solche (LUXUS-) Probleme möchte ich auch mal haben.....&:

Solche (LUXUS-) Probleme möchte ich auch mal haben.....&:

Hab heute wieder irgendwo gelesen, das alle 5 Sek. auf der Welt ein Kind stirbt....also auch gerade jetzt in diesem Moment. Das finde ich viel schlimmer als zwischen den 3 o.g. Autos entscheiden zu müssen!

Sorry...ist aber meine Meinung zu diesem Thema!

Thema verfehlt ;)

Soll er 500 Patenschaften kaufen und zum Kunden zu Fuß gehen?

Das könntest Du im Übrigen auch machen. ;)

Achja und Irak etc. bitte auch nicht vergessen.......

P.S.
Wenn Deine Frau vor dem Schrank steht und nicht weiß welches Kleid sie anziehen soll,
so ist dies auch ein Luxusproblem! ;)

Thema verfehlt ;)

Soll er 500 Patenschaften kaufen und zum Kunden zu Fuß gehen?

Das könntest Du im Übrigen auch machen. ;)

Achja und Irak etc. bitte auch nicht vergessen.......

P.S.
Wenn Deine Frau vor dem Schrank steht und nicht weiß welches Kleid sie anziehen soll,
so ist dies auch ein Luxusproblem! ;)

Hast Recht, hab den Beitrag schon geändert - war klar, das es Einige nicht verstehen würden, wie ich es meine....Danke nochmals :t

Was meint Ihr? Ist ein X6 "zeitgemäß", darf man so ein Auto überhaupt fahren? Fühle ich mich als "Schnellfahrer" darin überhaupt wohl?
Aber hallo. Meine Frau mag ihren Cayenne und ich fahre den auch sehr gern. Der X6 ist ja quasi das gleiche Kaliber.

Ich vote klar für den X6. Und was die Bemerkungen wegen dem Luxusproblem betrifft, wenn ich solche Bemerkungen lese schaue ich nach was ich jährlich an Steuern zahle und bin beruhigt, dass ich meinen sozialen Ausgleich an die Gemeinschaft leiste. Neid muss man sich halt hart erarbeiten. ;)

Bei der Jahresfahrleistung ist der 550i käse, auch wenn er einen Sahnemotor hat. Der X6 ist zwar ein schönes Auto, aber wenn du den 335d gewohnt bist, wirst doch ein wenig enttäuscht über die Fahrleistungen sein, den die Karre wiegt einfach ne Ecke mehr... Ich würde wieder nen 335d nehmen;)

Vernunft: 3er
Bauch: 5er
Niemals: x6 (ihbäh)

Gruß

Mick

Vernunft: Wer braucht bei dieser Auswahl Vernunft? :b
Bauch: 6er :9
Niemals: 3er und 5er :T :T

X6M:b

aber am besten einfach den 335d und mit chiptuning 300 fahren :b

mfg
Morten

Also der 5er ist für mich das zur Zeit häßlichste Auto bei BMW - nach dem Facelift ist der Innenraum einen Hauch besser geworden. Aber trotzdem bäh :b
Einzig mit M-Paket wird er dann von außen halbwegs erträglich.

3er ist auch ganz nett, aber optisch fast ein wenig langweilig.

Der X6 führt für mich mit dem Zetti zusammen im Moment die Schönheitsliste an - und das sogar herstellerübergreifend! :t

Wie Du siehst, 100 Leute, 100 Meinungen :w

Nur ne Meinung ... ich kenne Dein Klientel nicht, aber wenn ein Geschäftmann im X6 beim Kunden vorfährt, werden sich die meisten fragen "Bezahl ich ihm diese Karre?"

Ich denke im Geschäftleben ist ein wenig Bescheidenheit einträchtiger, deswegen würde ich wohl den 335er wählen ... der 5er ist aber auch akzeptiert.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber wenn ich einen weißen X6 sehe ... warte ich eigentlich auf den Typen im Ludenmantel der da gleich aussteigt ... ist aber nur mein persönliches Empfinden. Es gibt halt Autos die gehen über jedes Maß der Vernunft hinaus ob mit oder ohne CO2 Diskussion.

Ich bin sicher, Bolli meinte Ludermantel!!!! :b :d

Anhänge

• Ludermantel.jpg
    Ludermantel.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 8

Nee Leute ich habe keine Vokal Schwäche, aber ich sehe schon die Richtung stimmt ...

41YixbO%2BwUL._SS500_.jpg

Zurück
Oben Unten