Qual der Wahl - und diesmal nicht Zetti

AW: Qual der Wahl - und diesmal nicht Zetti

Hallo Bolli,

und zum Glueck auch keine "Konsonaten-Schwaeche" :-).

Das ist eine interessante Frage, die du aufwirfst. Ich stimme dir vollkommen zu, was den X6 angetrifft, halte auch den Hummer, die Viper oder andere Schlachtschiffe fuer uebertrieben - aber mancher mag ja nach seinem persoenlichen Empfinden genau diese Autos wirklich brauchen. Ich frage mich ernsthaft, wieviel Auto braucht denn ein Mensch ? (Massen wir uns an zu) ermitteln wir das an der Fahrzeuggroesse, Sitzanzahl oder Motorstaerke, CO2-Ausstoss ?

Ernsthafte Frage, wieviel Auto ist angemessen ("vernuenftig") und um konkret zu werden, wieviel SUV (natuerlich Diesel und mit Dieselpartikelfilter) darf ich mir bei 2Personen+1Hund als T-Car vernuenftigerweise leisten? Oder sind 2 Autos in einer Familie zuviel? Und was ist mit den Scheichs, die als Sammler die Garage voll stehen haben - aber kaum fahren ? Fragen ueber Fragen.

P.S.: Kein Fake, interessiert mich wirklich, was die Gemeinde hierzu denkt.

Also Autos in der Garage sieht glaube ich niemand als Problem, die tun ja nix ;-) Wenn ein Museum zig Autos stehen hat, sagt ja auch niemand was.
Und Zum Thema wieviel Auto braucht ein Mensch -> Ich brauche 4 Sitze und genug Gepäckraum, sonst hätte ich nur den Zettie. Ausserdem brauche ich wegen der Körpermaße auch genug Platz, also nix mit Kleinstwagen.

Und damit ich zum eigentlichen Thema auch was sage, ich würde mir den 5er nehmen, wenn er nicht nächstes Jahr neu käme. Also bliebe mir nur der X6 (mag ich aber nicht), weil mir der 3er zu beengt wäre. Also keins von den 3en:s

Solche (LUXUS-) Probleme möchte ich auch mal haben.....&:

Wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht öffentlich diskutieren sondern einfach selbst entscheiden! So hat es einen leicht "selbstdarstellerischen" Touch, sorry, denn eine Entscheidung wie diese ist und bleibt reine Geschmacksache.

...und mal ehrlich, vernünftig ist keines dieser Autos, wenn dann maximal mehr oder weniger vernünftig. :s

Neid muss man sich halt hart erarbeiten. ;)

Hart erarbeiten? Wenn's denn so ist... :w

...und Neid kann ich in dem Beitrag von Torlok nicht erkennen! :s

Gruß
Hannes

Meinte er vielleicht gar einen Lodenmantel?!?!

lodenmantel.jpg

:b:b:b

Grüße

Toxx

.

Die entscheidende Frage lautet wie bereits angesprochen, ob Du mit dem Wagen überall auftreten kannst.

Falls ja, würde ich den X6 wählen. Denn der Motor ist klasse und der X6 zwar nicht so flott wie der deutlich leichtere 3er, aber es reicht mit Sicherheit aus.

Der 5er ist zwar nett, würde mir aber zuviel schlucken.

Der 3er fällt in Sachen Komfort zu deutlich ggü. X6 und 5er ab.

Neee Jörg, keine Sorge, nur das Waffenöl von der Büchse macht Flecken... ...aber dafür gibt's ja den Schisack!

Hallo Hannes,
für den Reviereinsatz ist der Z4 aber nicht vorgesehen :d, der ist ja mit pure- white viel zu auffällig und anfällig.
Apropos, hast du deine Sitze wieder hinbekommen ?

Hallo Hannes,
für den Reviereinsatz ist der Z4 aber nicht vorgesehen :d, der ist ja mit pure- white viel zu auffällig und anfällig.

Wieso, Tarnverhüterli drüber und ab in den Wald Wildschweine zählen... :y

panzer-13497265-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Apropos, hast du deine Sitze wieder hinbekommen ?

Danke der Nachfrage, noch nicht, hab aber einen (hoffentlich) guten Kontakt (siehe im Thread) der sagt es sei kein Problem!? Aber es dauert einen Tag und ich wollte vergangene Woche wetterbedingt nicht auf meinen Zetti verzichten...
Möcht am kommenden WE noch 'ne Runde düsen oder auf den Bayerntreff...
...nächste Woche wird er wieder strahlen, hoffentlich! Falls erfolgreich werd ich Fotos in den Thread stellen, versprochen! Fall's nicht erfolgreich ;( auch, versprochen!

Gruß
Hannes

Hey Leute,

zunächst mal vielen Dank für Euer Feedback - gleich ob positiv oder negativ. Vielleicht mag das ja für den ein oder anderen hier ein Luxus-Problem sein. Mich hat in diesem Fall einfach nur Eure Meinung interessiert. Das hat m.E. nichts mit Angeberei oder Prahlerei zu tun, sondern ist u.a. Sinn und Zweck eines Forums, Meinungen und Informationen auszutauschen...übrigens, wen es beruhigt: Ich habe seit Jahren in Guatemala zwei PLAN Patenschaften und zahle wo möglich bei Flugreisen auch aus Überzeugung meine Öko-Ausgleichsgebühr und ja, trotzdem fahre ich gern ab und an schnell und blase auch mal den Diesel raus....so bin ich halt.

Jetzt aber wieder zur Sache :-)

Von allen Feedbacks finde ich das von Daniel (und einige andere folgten mit ähnlichem Tenor) eigentlich am treffensten. Der Bauch sagt X6, der Verstand 335d. Den 5er habe ich mittlerweile ausscheiden lassen - zuviel Verbrauch und das Design kann mich nicht wirklich mehr vom Hocker reißen.

In der Tat spielt das Thema "Beim Kunden vorfahren" schon auch eine Rolle und daher ist hier eher understatement als protzen angesagt. Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach der 335d. Die endgültige Entscheidung werde ich Ende der Woche treffen.

Danke nochmal an alle für Eure Posts.

grover alias Carsten

In der Tat spielt das Thema "Beim Kunden vorfahren" schon auch eine Rolle und daher ist hier eher understatement als protzen angesagt. Es wird also aller Wahrscheinlichkeit nach der 335d. Die endgültige Entscheidung werde ich Ende der Woche treffen.
grover alias Carsten

Hallo Carsten.
Ich glaube hier hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen.
Beim Kunden kommen große Auto´s schlecht an. ("Das muß ich alles mitbezahlen")
Etwas Understatment, damit fährt man am besten.:t
Mach ich auch so, und für den Spaß hast Du ja noch den Zetti.
Gruß Thomas.
( nur noch 12,5 mal schlafen) :3daisyz:

In der Tat spielt das Thema "Beim Kunden vorfahren" schon auch eine Rolle und daher ist hier eher understatement als protzen angesagt.

Über das Thema hab ich mich auch mal mit der netten Verkaufsberaterin in der NL Düsseldorf unterhalten:

Wenn in D dein Steuerberater im X6 vorfährt, dann heist das bei den Leuten: "Sieh mal was der sich von dem Geld seiner Klienten leisten kann, dem stecken wir unser sauer verdientes Geld nicht in den Ar....".

Wenn in USA dein Steuerberater im X6 vorfährt, dann sagen die Leute: "Wow, der muss nen guter Steuerberater sein, wenn der so ein Auto fahrt, das ist unser Mann."

...

Wenn in D dein Steuerberater im X6 vorfährt, dann heist das bei den Leuten: "Sieh mal was der sich von dem Geld seiner Klienten leisten kann, dem stecken wir unser sauer verdientes Geld nicht in den Ar....".

Wenn in USA dein Steuerberater im X6 vorfährt, dann sagen die Leute: "Wow, der muss nen guter Steuerberater sein, wenn der so ein Auto fahrt, das ist unser Mann."

...

Ganz genau!

Nur wo liegt die Wahrheit? Ich bin mir sicher, dass sie irgendwo zwischen diesen Meinungen zu finden ist.
Nur gerade im Moment spielen auch ökonomisch - sagen wir - etwas problematischere Zeiten mit in solch eine Entscheidung, die ein "protziges" Auto noch weniger rechtfertigen, als es vielleicht noch vor 2 Jahren der Fall gewesen wäre.

Ich denke nach wie vor, dass ein halbwegs vernünftiges Mittelmaß gefunden werden sollte, vor allem in Bezug auf die Branche und eben auch die Kunden.

Ganz genau so ist es!
Und diese Denke in D finde ich sowas von peinlich und kleinkariert - bloß nicht zeigen, dass es einem gut geht..... :j
Von daher ist die Entscheidung pro Spießerauto (3er) sicherlich angebracht, aber auch schade. :P

Sicherlich muss man nicht so abartig protzen, wie es beispielsweise eine gewisse Schicht in Moskau tut, aber mir persönlich ist es viel lieber, wenn "Dienstleister" in dickeren Autos (muss ja nicht gerade der sehr extrovertierte X6 sein ;)) ankommen - anscheinend machen sie doch dann ihren Job gut!

Greets
Tommy

Und diese Denke in D finde ich sowas von peinlich und kleinkariert - bloß nicht zeigen, dass es einem gut geht..... :j

Das ist doch der Punkt, zeigen dass es einem gut geht ist doch okay - nur das Maß nicht vollständig aus den Augen verlieren.

Im Gegenzug finde ich die Ami-Mentalität mindestens genauso genauso peinlich und unüberlegt, jedem hinterherzurennen, der eine dicke Karre fährt, mit dem vermeintlichen Wissen, er sei gut. Man sollte die Leistung eines Unternehmers DIREKT bewerten, anstelle schon am Auto festzumachen, ob er gut oder weniger gut ist.

Wer sagt, dass jemand, der im 3er vorfährt, seinen Job nicht sogar besser machen könnte, als derjenige, der im Porsche vorfährt? Er legt vielleicht nur weniger Wert auf ein pompöses Auftreten - was ihn aber fachlich nicht zwingend schlechter machen muss.

Ich denke, beide Sichtweisen sind ein wenig unbedacht und vor allem von Schubladendenken geprägt.

Von daher ist die Entscheidung pro Spießerauto (3er) sicherlich angebracht, aber auch schade. :P

Greets
Tommy

Tommy,

der 3er ist doch kein "Spießerauto"...da gibt es doch weiß Gott andere?!

Ich hätte mir vor ein paar Jahren - da war ich noch viel jünger:# - nichts mehr gewünscht, als einen aktuellen 3er fahren zu dürfen. Der war und ist für mich unter den Mittelklasse-Limousinen immer noch der sportlichste und am wenigsten spießigste! Wir müssen doch mal "die Kirche im Dorf lassen"! Jetzt sag dazu noch mal was, damit Carsten nicht denkt, du seist ein "Sozialisationsrevolutionär":)

LG
Daniel

Tommy,

der 3er ist doch kein "Spießerauto"...da gibt es doch weiß Gott andere?!
.
.

Jetzt sag dazu noch mal was, damit Carsten nicht denkt, du seist ein "Sozialisationsrevolutionär":)

LG Daniel

Wenn Du es genau wissen willst: Ich finde den 3er (außer Coupe und Cabrio) sogar SEHR spießig!! :) :P

Das ist doch der Punkt, zeigen dass es einem gut geht ist doch okay - nur das Maß nicht vollständig aus den Augen verlieren.
Im Gegenzug finde ich die Ami-Mentalität mindestens genauso genauso peinlich und unüberlegt, jedem hinterherzurennen, der eine dicke Karre fährt, mit dem vermeintlichen Wissen, er sei gut. Man sollte die Leistung eines Unternehmers DIREKT bewerten, anstelle schon am Auto festzumachen, ob er gut oder weniger gut ist.

Zustimmung, darum ging es mir auch nicht. Die Sache ist, dass in D viele Leute "nur" neidisch sind und sich nicht motivieren lassen (wollen), sich oder ihre Lebensumstände zu verändern, um das zu erreichen, worauf sie neidisch sind.
Es herrscht häufig diese "Ich habe auch Rechte!!" -Stimmung. Am liebsten hätte man alles geschenkt.... Diese Einstellung finde ich persönlich widerlich und es lohnt sich imo auch nicht, Rücksicht auf solche Personen zu nehmen (wenn nicht gerade der Job davon abhängt)! :s

Ich war bzw. bin z.B. nicht "sponsored by Daddy" und erarbeite mir alles selbst, weil ICH für mich selbst verantwortlich bin. Im Traum käme ich nicht darauf, anderen etwas nicht zu gönnen (oder sie danach zu bewerten), was sie sich leisten können und ich vielleicht nicht.

Greets
Tommy

Ich war bzw. bin z.B. nicht "sponsored by Daddy" und erarbeite mir alles selbst, weil ICH für mich selbst verantwortlich bin. Im Traum käme ich nicht darauf, anderen etwas nicht zu gönnen (oder sie danach zu bewerten), was sie sich leisten können und ich vielleicht nicht.

Sehe ich genau so. Ich weiß noch, als unser Chef sich einen Aston Martin zugelegt hat. Da hätte man mal die Mitarbeiter hören sollen b:
Anstatt einzusehen, daß er das finanzielle Risiko seiner Firma alleine auf sich nimmt, immer im Ungewissen, ob es gut läuft oder nicht. Es ist ja jedem selbst überlassen ist, das auch so zu machen. Aber die sitzen lieber alle im sicheren Kämmerlein mit den festen Gehältern und wundern sich, daß dann eben kein Aston rausschaut. Ich bin auch lieber auf der sicheren Angestellten-Seite, aber ich vergönne es zumindest jedem, der sich dann auch mal mehr leisten kann.

Zurück
Oben Unten