Qual der Wahl ... Z4 3.0si Roadster od. 135i cab. ?

Freiluftjunkie

Maritimer ...
So, nachdem ich nun fast 1 Jahr ohne Zetti bin habe auch ich es gelernt - ohne offenes Dach macht Autofahren keinen Spaß ;-) !

Also, wer wegen der Familienplanung seinen Zetti abgeben will, sollte es sich wirklich gut überlegen ....

So, nun aber zum Thema :

Ich habe nen tollen Zetti Individual 3.0si aufm "Schirm" der echt ein Traum ist. 1. Hand , 55TKm und natürlich NACHTBLAU :D !!! Aber eben nur 2 Sitze. Jetzt überlege ich, ob nicht auch ein 135i cab. eine Alternative wäre ?
Da gäbe es auch einen 84TKm , etwas günstiger und eben 4 Sitze, M Paket und 306 PS ... aber halt auch ein Turbo und da habe ich so gar keine Erfahrungen mit.

Gibt's denn jmd. der den 135i (also hauptsächlich den Motor) kennt und mir da nen Rat geben kann ? Habe auch Bedenken, dass der Turbo irgendwann Hops geht ? Gibt's sonst noch was zu beachten? Eigentlich tendiere ich zum Zetti, der 135 ist halt das modernere Auto, hat mehr Leistung und unser Kind (6Monate) könnte auch mitfahren, wobei ich dann nicht offen fahre.

Ach mensch ... kann mich echt schwer entscheiden ... Also schon mal danke für eure Hinweise/Erfahrungen!

Nachdem du schon meintest, dass beide Autos preislich relativ identisch sind. Ich wuerde den 135 nehmen.

Ausser, der 135 is Automatik.

Aus dem Bauch heraus und sicherlich etwas familienfreundlicher als ein 2-Sitzer. Und ganz klar, der 1er hat vermutlich schon recht ordentlichen "Bums"

Da ich jenseits jeglicher Familienplanung bin, würde für mich alleine immer den 2-Sitzer bevorzugen. Aber als Familienvater - wie Dich - sieht das anders aus. Die bessere Hälfte möchte sich mit ihrem "Fratz" nicht benachteiligt bzw. ausgegrenzt fühlen ;)

Also Stefan,
du bist doch ein Roadster Typ. Anne weiß doch das auch.

Aaaber, wenn der 1er den BiTurbo und nicht den TwinScroll hat, wäre es eine Überlegung wert.
Als Familienvater möchtest du bestimmt nicht Rundenrekorden hinterher jagen, oder :)? Dann könnte der 1er zum cruisen zu dritt oder vielleicht auch bald zu viert eine Alternative sein.
Wie sehen denn beide aus? Sind die schon dank Felgen, Aeropaket, Tieferlegung etc. schick gemacht, oder musst du da noch kräftig investieren?

VG
Patrick

Hi
Schick mir bitte mal die Daten vom 3.0.. per PN.
Ich suche die ganze Zeit auch schon heimlich......

Dann ist die Entscheidung ja gefallen. du nimmst den 135 ich den 3.0 :-)

.

Also Stefan,
du bist doch ein Roadster Typ. Anne weiß doch das auch.

Aaaber, wenn der 1er den BiTurbo und nicht den TwinScroll hat, wäre es eine Überlegung wert.
Als Familienvater möchtest du bestimmt nicht Rundenrekorden hinterher jagen, oder :)? Dann könnte der 1er zum cruisen zu dritt oder vielleicht auch bald zu viert eine Alternative sein.
Wie sehen denn beide aus? Sind die schon dank Felgen, Aeropaket, Tieferlegung etc. schick gemacht, oder musst du da noch kräftig investieren?

VG
Patrick

Hey Patrick , naja optisch ist der z4 schon ne Wucht. Individual, Vollleder Champagner, Nachtblau und volle Hütte ...da muss nur noch ein B12 rin. Der 1er ist halt nur Silber aber mit M-Paket (innen/aussen). Evtl. Wird mir die Entscheidung abgenommen , da am WE sich den schon jmd. Anschaut und dann isser evtl schon weg. Mal gucken.

Hat der 135 nicht generell nenn biturbo?

Nachdem ich es jetzt gelesen habe: JA :)!!! http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54

Der (wohl nicht so gute) N55 kam später und wurde nicht mehr im 1er eingesetzt. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N54

Ich möchte dir ja wirlích zum Zetti raten, aber du hattest ja auch schon einen. Vielleicht wird es dann langweilig. Und im 1er hast du wirklich mehr Qualm und kannst mit relativ wenig Geld noch mehr daraus machen.
Schwierige Entscheidung, aber wichtig ist, dass du dich mal wieder bei einer Tour blicken lässt.

Kindersitz in den 1er rein und raus ist eine recht fummlige Übung!
Wenn das Kind größer wird, wird es im 1er auch etwas eng nach vorne (kleine Kinder knicken im Kindersitz die Beine noch nicht ab, sondern strecken sie gerade nach vorne). Zudem dürfte für das Kind die Sicht zur Seite aufgrund der hohen Seitenlinie beim 1er recht miserabel sein - nicht dramatisch dieser Punkt, aber wenn das Kind etwas sieht, ist es ruhiger ;)

Ich habe auch zwei kleine Kinder und dennoch den Z, dafür eben noch ein großes Familienauto. Im Z eben nur mit einem Kind unterwegs, wenn überhaupt, alles andere muss der Kombi richten.

Zum Motor im 1er: feine Sache, bewegt sich sehr flott. ja, immer Biturbo.

Tim

Vernünftigerweise kommt der Roadster angesichts der familiären Situation doch nur dann in Betracht, wenn er als Zweit- oder Drittauto nebenher läuft, nicht im Weg rumsteht und der Familie keine übermäßigen Opfer abverlangt. Ist es so: kaufen, fahren und gut pflegen. Später kann man ihn dann wieder zu zweit geniessen (der Zeitpunkt, an dem der Nachwuchs froh ist, nicht mehr mit den Alten mitfahren zu müssen, kommt schneller als man vorher denkt :)) .
Wenn es nur ein Auto für alle Zwecke sein soll, sollte es eine Nummer größer sein. Der Einser wird sicher eng, gerade die Kindersitze beanspruchen viel Platz, den dieses Auto trotz der vier Sitze eigentlich auch nicht bietet. Ist nicht irgendwo ein guter 3er im Angebot?

Ich glaube, ich habe mich schon entschieden ;-) . Wird wohl der Z werden - ist einfach der schönste bezahlbare Roadster und als Zweitwagen sollte das auch passen. Dachte halt der 1er wäre eben vernünftiger , aber der Bauch sagt halt ZETTI !

Naja mal gucken wann ich den dann hier vorstellen kann - hoffe dauert nicht mehr so lange.

Danke für den Input !

Hallo Stefan , hab deinen Hilferuf eben erst gelesen !!!!!!
Aber du hast dich auch ohne meine Hilfe richtig entschieden :t !!!!!
Wenn man mal ZZZZ gefahren ist , geht der Bauch doch immer wieder zu nem Roadster !!! Der nächste Schritt wäre dann der PORSCHE :X !!!!!!!!!!

Wenn man mal ZZZZ gefahren ist , geht der Bauch doch immer wieder zu nem Roadster !!!

Dem kann ich absolut beipflichten!

Habe im Juni 2011 dämlicherweise meinen 3.0si verkauft und mir ein 4-Plätzer Cabrio (CLK 500) geholt...es verging kein halbes Jahr und ich habe mir wieder einen Zetti zugelegt und dies keine Sekunde bereut!:t

Ich habe den Fred eben erst gelesen, und war erstaunt, dass es (bei den Gegebenheiten) der Zetti geworden ist. Nicht dass ich es nicht verstehen könnte, nur ist der 1er im Alltag deutlich brauchbarer und fahrtechnisch dem Zetti näher als ein CLK.
Würde mich mal intressieren, wo sich dann mit dem Zweitwagen die jährliche Kilometerleistung einpendeln würde.
Grüße, Micha

Roadster ist eine Lebenseinstellung die man hat oder nicht. :t

Glueckwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich wollte einen 335 Limo kaufen und bin in letzter Sekunde auf Z4 gewechselt. :j

Solange Ihr noch ein Auto habt wo der rest der Familie mit kann --> perfekt!

Roadster ist eine Lebenseinstellung die man hat oder nicht. :t

jaja, klasse Spruch, löst aber auch nicht alle Probleme, die eine Familie mit sich bringt. ;) ("Kannst du mal die Kinder abholen"). Zumal der Freiluftjunkie ja dem fehlenden Dach eine sehr große Bedeutung zukommen lassen hat, und nicht der langen Motorhaube oder der Sitzposition auf der HA :)

Gruß, Mich

jaja, klasse Spruch, löst aber auch nicht alle Probleme, die eine Familie mit sich bringt. ;) ("Kannst du mal die Kinder abholen"). Zumal der Freiluftjunkie ja dem fehlenden Dach eine sehr große Bedeutung zukommen lassen hat, und nicht der langen Motorhaube oder der Sitzposition auf der HA :)

Gruß, Mich
Logo kann ich meinen Sohn mit dem Zetti abholen, Isofix regelt. :b

Leute nett wegen mir streiten :(
Ich wollt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern nur mitteilen, dass ich ich an Stelle des Threaderstellers anders gehandelt hätte. Mit einem Kind lassen sich manche Situationen mit dem geliebten Zetti meistern, aber einen Ausflug in den Harz oder an die See kann man vergessen. (außer die Frau ist Extremsportlerin :)). Oder mal eben mit Frau und Kind irgendwohin, ohne x-mal den Wagen tauschen zu müssen. Mit 2 Kindern wird das ganze dann noch sportlicher - mal von der Zeit abgesehen, die einem dann noch zum Zettifahren bleiben würde.

also beste Grüße
Micha

Zurück
Oben Unten