Qualitätsmängel des Z3

J Wagner

Fahrer
Hallo Gleichgesinnte,

bei aller Verliebtheit zum Z3 - es ist ein amerikanisches Auto mit amerikanischer Qualität.
Ich kritisiere die Spaltmaße, die miese Innenraumverarbeitung, diverse Elektronikprobleme, Dichtheitsproblemen am Verdeck.. und die mangelhafte Verwindungssteifigkeit.
Bei aller Liebe zum tollen Design, aber die Qualität der Amis ist beschissen, auch wenn dort die Lederhosen das Sagen haben.

Auch vor eigener Blödheit
:g ist man nicht sicher, denn ich habe mir
mit legalen 18-Zöllern (235 vorn u. 265 hinten) sämtliche Lager ausgeschlagen. Kann Euch nur warnen.

P.S. Habe den Z4 damals Probegefahren (Hockenheimring BMW),
das Fahrverhalten ist um Generationen besser. Aber ein Wechsel kommt nicht in Frage.

LG aus Stuttgart

AW: Qualitätsmängel des Z3

Das Thema gabs schon zigmal.... :T

Ganz bestimmt ist der Z3 nicht ohne Macken, aber ich kenne kein (deutsches) Auto das nicht irgendein Fehlerchen hat. Als Alltagsauto gibts bestimmt wesentlich besseres, aber wenn ich das Dach aufmache und durch die Gegend cruise kann ich mir nichts schöneres vorstellen als ZZZ (bin schon ein paar Cabrios gefahren).

Gruß
Heinz

...wenn man so gefrustet ist von dem Teil, dann hilft nur eines: Wech mit! Und schon ist wieder ruhe (für alle)! :w

Immer noch begeisterte Grüße,
Sven

Moista schrieb:
...wenn man so gefrustet ist von dem Teil, dann hilft nur eines: Wech mit! Und schon ist wieder ruhe (für alle)! :w

Immer noch begeisterte Grüße,
Sven

:t :t :t :t

Hallo,

ich bin kein Gleichgesinnter, denn ich habe keine Probleme mit meinen Zettis und wenn du solche Problem hast, sage ich nur eins, verkaufe dein Zetti und dann hast du Ruhe. Wenn du ein Roadster findest, wo ein keine Problem gibt, dann sage mir mal bescheid, nur den wirst du nicht finden.
Mehr sage ich lieber nicht.

Stimmt, wollte Dialog bzgl. Problemen provozieren (denn dafür ist ein Forum da).
Habe lesen müssen, wass man Micha wegen des TT vorwarf. Das ist echt unfair.
Na los, erzähl mal von Deinen Mängeln, oder bist Du ein Sonntagsfahrer?
Logisch, dass ich meinen schw.Z3 2,2 (Bj. 2001 mit 95.000Km) nicht hergebe.
Jens

Hallo Mischa äh Jens,

das wars schon.

Gruß

Sib

darf ich auch was sagen ???????
ja,
gut,

also, ich fahre gerne amis und deshalb habe ich den zzz gekauft
weil die deutschen keine autos bauen können:X
so jetzt isses raus.
hoch leben die zetianer mit ihren kleinen und grossen macken :s
die ihren zetti liebhaben auch wenn er die selben macken hat :+

aba eeeeeschhht eeeeeey! wie langweilig, da hätt ich ja nichts mehr zu schrauben, zu verschönern, im internet zu suchen und müsste mich hier nicht mitteilen.

so ein geiles auuuudooooooo!

:t

J Wagner schrieb:
Stimmt, wollte Dialog bzgl. Problemen provozieren (denn dafür ist ein Forum da).
Habe lesen müssen, wass man Micha wegen des TT vorwarf. Das ist echt unfair.
Na los, erzähl mal von Deinen Mängeln, oder bist Du ein Sonntagsfahrer?
Logisch, dass ich meinen schw.Z3 2,2 (Bj. 2001 mit 95.000Km) nicht hergebe.
Jens

:11stupidz :j :j :hanged: :13whipz: :12toiletz

was macht man nicht aus langeweile :T :b

J Wagner schrieb:
Hallo Gleichgesinnte,

bei aller Verliebtheit zum Z3 - es ist ein amerikanisches Auto mit amerikanischer Qualität.
Ich kritisiere die Spaltmaße, die miese Innenraumverarbeitung, diverse Elektronikprobleme, Dichtheitsproblemen am Verdeck.. und die mangelhafte Verwindungssteifigkeit.
Bei aller Liebe zum tollen Design, aber die Qualität der Amis ist beschissen, auch wenn dort die Lederhosen das Sagen haben.

mit legalen 18-Zöllern (235 vorn u. 265 hinten) sämtliche Lager ausgeschlagen. Kann Euch nur warnen.

das Fahrverhalten ist um Generationen besser. Aber ein Wechsel kommt nicht in Frage.

LG aus Stuttgart

Der dritte Beitrag und schon soviel .... - das Füllwort dürft ihr erraten. Was soll das eigentlich? Warum wird die Zeit bis hier Schrott produziert wird, immer kürzer? :j Langsam stelle ich tatsächlich in Frage, ob es gut ist, dass der Z3 ein Massenfahrzeug ist und auf Grund des Verfalls der Preise plötzlich in viele Hände kommt, in die er nicht gehört. Ich weiß, das polarisiert jetzt wieder, aber mit ging gerade der Hut hoch. b:

Und jetzt on-topic: Niemand hier, selbst die Hartgesottenen wird einen Perfektionsanspruch für den ZZZ erheben. Ich glaube wir sind hier alle selbstkritisch gegenüber unserem Auto! :t

Ich selbst habe an meinem Fahrzeug sehr passable Spaltmaße, vorher fuhr ich Spider - da kannte ich das Wort Verw.steifigkeit eh nicht und ansonsten trifft es alle Hersteller, die es nicht schaffen, ein Auto ohne Verschleißteile zu bauen. Kein Elektronik- oder Dichtigkeitsprob bei mir. Innenraum ist auch ok. Ich komme aber beim Fahren selten dazu, wirklich alle Maße zu prüfen - bein scheinbar nicht multitaskingfähig... :X

Wer mit diesen charakterlichen Macken des Autos nicht leben kann, sollte wirklich wechseln und dann mit den neuen Macken leben... :b

Der SLK hat diese genauso ausgeprägt wie der TT, der S2000 usw.usf. - aufzählen muss ich diese Kinderkrankheiten der urdeutschen und japanischen Autos jetzt aber nicht, oder?

Ciao Oli :+

hallo Mischa oder auch jens:)

sag mal ist es dir im tt forum zu langweilig gewesen? also mir gefällt mein zetti und ich binn sehr damit zufrieden. wenn du doch nicht zufrieden bist mit dem zzz dann kauf dir doch ein anderes auto was dir besser gefällt.
gruß oliver

Hallöchen Zetti Drivers.

Also trozdem ich many Problems mit meinem Zetti habe ca. 1000 Euro versenkt.

Gibt es doch nichts Geileres als offen durch die Gegend zu cruisen,und die neugierigen Blicke der anderen zu sehen,allein dafür lohnt es sich.

Ein Zetti Driver zu sein.
icon14.gif

J Wagner schrieb:
Hallo Gleichgesinnte,

LG aus Stuttgart

.....:T :T :T :T :T :T ....:d

Es wurde ja schon viel darüber diskutiert, aber hier mal meine Meinung:

Mein QP ist nicht perfekt (aber fast ;) ) und ich bin es auch nicht. Er hat Macken, ich hab Macken, so ist das nun mal. Perfekt ist langweilig. Ob jetzt meine Spaltmaße besser sitzen......................:b
Mein QP ist mein kleiner Engel, ich häng sehr an ihm und das er in den Staaten gebaut wurde..........naja, kann man nicht ändern :b

Grüße
QPBunny

Z3 Coupebunny schrieb:
Es wurde ja schon viel darüber diskutiert, aber hier mal meine Meinung:

Mein QP ist nicht perfekt (aber fast ;) ) und ich bin es auch nicht. Er hat Macken, ich hab Macken, so ist das nun mal. Perfekt ist langweilig. Mein QP ist mein kleiner Engel, ich häng sehr an ihm und das er in den Staaten gebaut wurde..........naja, kann man nicht ändern :b

Grüße
QPBunny

Zustimmung auf ganzer Linie!!!:t

Und wenns nicht ganz perfekt ist und man das nicht verkraften kann,
dann muss man sich halt noch ein weiteres Auto zulegen.
Polygami nennt man das dann, glaub ich. :w :9

Z3 Coupebunny schrieb:
Ob jetzt meine Spaltmaße besser sitzen......................:b

Grüße
QPBunny

Wer kann das sagen? CKl...? :d :d :d :X :X :X

Grüsse
Martin

M-Technik schrieb:

Grüsse
Martin

Kannst ja am Sonntag fragen :M :b

M-Technik schrieb:

Grüsse
Martin

Hallo,

ganz schön frech hier! :w

Gruss
Carsten

J Wagner schrieb:
LG aus Stuttgart

Auch wenn Du den absichtlichen *Miesmachermodus* schon eingestanden hast,
muss ich trotzdem aus lauter Spass an der Freud widersprechen:
Mein 3.0 fühlt sich auch nach nunmehr 4 Jahren und 80'000km an wie
N E U - N E W - N O U V E A U - N U O V O - N U E V O - 新
:4grinz:

PS: Ganz toll finde ich die Leute, welche n Roadster und n QPe haben! :12thumbsu

futuro04 schrieb:
Auch wenn Du den absichtlichen *Miesmachermodus* schon eingestanden hast,
muss ich trotzdem aus lauter Spass an der Freud widersprechen:
Mein 3.0 fühlt sich auch nach nunmehr 4 Jahren und 80'000km an wie
N E U - N E W - N O U V E A U - N U O V O - N U E V O - 新
:4grinz:

PS: Ganz toll finde ich die Leute, welche n Roadster und n QPe haben! :12thumbsu

ACK. Habe einen 4/2001er (Baumonat 09/2000) mit 67.000 km und das Auto löppt wie am ersten Tag. Überrascht mich auch, aber bislang (3x Holzklopfen) nichts größeres.

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten