AW: Qualitätssteigerung ? Who knows ?
Natürlich haben solche Vorgehensweisen Konsequenzen ...
... und das die nun grundsätzlich positiv sind bezweifle ich genauso wie dass sie grundsätzlich negative Folgen nach sich ziehen.
Von hochrangigen Leuten wird einfach "erwartet", dass sie "Veränderungen" herbeiführen.
"Veränderungen" trifft es hier ganz gut - die Zulieferer kommen allesamt in eine ziemliche Bedrängnis, das ist richtig und der ein oder andere Zulieferer wird auch daran zugrunde gehen.
Ich sehe das ganz leidenschaftslos mit dem Spruch "Natürliche Auslese"
In der Tierwelt werden die kranken Tiere einfach im Stich gelassen, damit die Gruppe nicht zugrunde geht. Wir Menschen machen das andersrum ... wir begründen es mit "moralischer Verpflichtung".
Im Zwischenmenschlcihen mag das ja noch angehen - aber in der Wirrtschaft geht es eben etwas rauher zu.
Wer dort schwächelt weil er schlecht aufgestellt ist geht eben über'n Jordan.
Leider werden teilweise auch Entscheidungen getroffen, die später bitter bereut werden ... aber solange "in Summe" die richtigen Entscheidungen getroffen werden, bleibt man im Amt ... und wenn nicht, dann geht man eben woanders hin
Und dass man sich ab einer bestimmten Position auch regelmäßig von der Presse verhauen lassen muss, dürfte doch schon in den Arbeitsverträgen stehen, oder?
Wie gesagt ... solange wir uns darüber aufregen, geht's uns nicht schlecht.
Andere Entwicklungen sehe ich viel dramatischer und folgenschwerer ...