Querbeschleunigungssensor

Babylon

Fahrer
Hilfe,

lt. Diagnose ist mein Querbeschleunigungssensor defekt.
Unter dem Fahresitz sind aber mehrere Sensoren.
Hinter dem Querholm sitzt ein Giftgrüner mit 2 Pin Stecker und vor dem Holm ein Schwarzer mit 3 Pin Stecker. Welcher ist es denn???
Mein :) redet von 300€ :g b: für das Teil. Hier im Forum habe ich was von 65€ gelesen. War allerdings aus 2004.
Kennt jemand den aktuellen Preis (auch ca.)??? Mein QP ist Bj. 11/2001.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

AW: Querbeschleunigungssensor

Also ich hab Ende 2005 ca. EUR 70 bezahlt....

Das teure war der Einbau...

Gruss
marc

Moin,

gestern habe ich den Boden und die Unterseite des Teppichs vor dem Fahrersitz ca. 2 Std. mit dem Fön getrocknet. DSC_Fehler war noch da.
Habe dann beim :) den Sensor bestellt (soll der vordere Runde am Längsträger sein) und heute morgen abgeholt.
Seit er im Auto liegt ist der Fehler weg :j &: :g . Vielleicht eine Spätfolge des Trocknens???
Ich werde es weiter beobachten und berichten.

Cool! Reparatur durch legen des Teils in den Kofferraum. Das ist ja mal was!

Ehrlich gesagt: So was (nicht mit dem Sensor) hatte ich auch schonmal. Teil bestellt, gewartet und abgeholt und schwupps war der Fehler weg.

Hallo,

anliegend ein Bild von dem Teil, siehe Pfeil, der grüne ist für den Seitenaufprall und löst den Airback in der Tür aus. Ein Tipp, wenn Deine Dämmfolie zwischen der Tür und Türverkleidung undicht ist, läuft die das Wasser ins Auto, unter den Teppich!

Passiert eigendlich immer, wenn am Fensterheber geschraubt wurde, weil ohne neue Dichtung und Dämmfolie bekommt man das nicht Dicht !!!

Habe das schon mal geschrieben, finde es im moment nicht.

Gruß Heiner

Anhänge

• Sensoren.jpg
    Sensoren.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 33
  • Kif_3380.jpg
    Kif_3380.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 26

Hallo Heiner,

erstmal Danke für die Bilder.
Die DSC-Lampe ist noch immer dunkel. Ich werde noch ein paar Tage warten und dann den neuen Sensor zurückgeben. Der :) hat gesagt das ginge.
Da ich die Türverkleidung noch nie entfernt habe weiss ich nicht wie es dahinter aussieht. Gestern war ich jedoch in der Waschanlage und konnte keinerlei Wassereinbruch bemerken.
Der Boden unter dem Teppichboden war auch trocken. Lediglich das Schaumgummi war ziemlich feucht. Vielleicht durch Schmelzwasser von den Schuhsohlen ?
Mal sehen, ob es im Laufe der Zeit wieder feucht wird.

Zurück
Oben Unten