Querlenker vorn wechseln

coupe28er

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

die Traggelenke und Querlenkerlager am vorderen Querlenker meines Coupes sind fertig. Wollte mir jetzt die kompletten Querlenker mit Traggelenken und Querlenkerlager von MEYLE in der HD-Version holen. Werden beim großen Onlineauktionshaus für komplett 135 Euro (2 Stück) angeboten.

Ist der Wechsel der Querlenker einfach? Hebebühne wäre dank Mietwerkstatt vorhanden.

Gruß
Carsten

AW: Querlenker vorn wechseln

Hi,

habe die gleichen Querlenker vor kurzem bei mir verbaut.( Auch von Ebay für 135 Euro )
Einbau ist im Prinzip simpel, aber ist natürlich ein Kraftakt, die ganzen Kugelgelenke rauszubekommen. Aber mit vernünftigen Werkzeug durchaus selber machbar.
Ne Hebebühne ist aber absolute Pflicht bei dem Vorhaben.
Plane ca. 3 Stunden ein.

Gruss
Thomas

Hi,

habe die gleichen Querlenker vor kurzem bei mir verbaut.( Auch von Ebay für 135 Euro )
Einbau ist im Prinzip simpel, aber ist natürlich ein Kraftakt, die ganzen Kugelgelenke rauszubekommen. Aber mit vernünftigen Werkzeug durchaus selber machbar.
Ne Hebebühne ist aber absolute Pflicht bei dem Vorhaben.
Plane ca. 3 Stunden ein.

Gruss
Thomas

Hallo,
wie hast de die Lager rausbekommen:
- Abzieher
- hebeln
- oder mit nem Hammer vorsichtig rausschlagen?

vorher irgendwie mit Kriechöl bearbeitet?
Gruss

Hallo,

Abzieher hatte ich leider keinen passenden ( waren alle zu gross, beim Z3 ist echt wenig platz dafür ) also habe ich mit Hammer und Brechstange angegriffen. Geht auch ganz gut ( man kann die alten Querlenker ja auch ruhig kaputt machen). Die neuen gehen leicht rein. Vorher alles mit Rostlöser einsprühen ist immer gut ! Falls gar nichts geht kann man die alten Querlenkerbefestigungen ( unten am Federbein ) abflexen.

Gruss
Thomas

Zurück
Oben Unten