Querlenkerlager Vorderachse (das hintere)

Ulrik

Fahrer
Hallo !

Heute festgestellt, dass ich bald das hintere Gummilager (Richtung Hinterachse) der Dreieckslenker der Vorderachse (auf beiden Seiten) ersetzen muss.:-(

Wäre mal nett, wenn mal ein paar Preise für die Reparatur aufgepostet werden.
Bitte Angabe über Rep. Umfang und BMW/ oder freie Werkstatt.

Vielen Dank !

AW: Querlenkerlager Vorderachse (das hintere)

Hi Ulrik,

ich habe letzes jahr Querlenkerbuchsen und Radführungsgelenke für 180,- + Material, ein- oder besser gesagt umbauen lassen.

Da ich auf M- Lager von Meyle habe Umrüsten lassen war dann noch eine Fahrwerksvermessung mit Einstellung nötig.

Gesamt Kosten ca.350€

Beiträge zu dem Thema Querlenker findest du reichlich im Forum.

Gruß Peter

Letztes Jahr war das bei uns ein TÜV Mangel und dann haben wir insgesamt mit noch so 3-4 weiteren Macken 180€ bezahlt... inkl. Querlenker, etc.

160 euro
2 tragegelenke und 2 querlenker-lager incl. umbau. lager alle von meyle, die verstärkten.

Letztes Jahr war das bei uns ein TÜV Mangel und dann haben wir insgesamt mit noch so 3-4 weiteren Macken 180€ bezahlt... inkl. Querlenker, etc.

Ja, ja der Tüv... Meine Lager sind an der Grenze und sollten mal irentwann erneuert werden. Also: Mach ich das natürlich!

@all:
Vielen Dank für den Input !:t

Ich werde mit Sicherheit die Originalen wieder verbauen, da wie in einigen Threads beschrieben unter Verwendung anderer Lager, der Fahrkomfort abnimmt. Da ich keine Rennen fahre bzw. den Grenzbereich auf der Straße mit dem ZZZ anteste sind die Originalen die bessere Wahl.

THX !!

Meiner ist gerade in der Werkstatt und genau die gummis werden gemacht + Spur einstellen.
Nehmen die verstärkten M Clubsport gummis. Vorteil: Loch ist net mittig sondern etwas nach aussen... je einbau wandert das rad im radkasten etwas nach vorne oder nach hinten.
Vorteil: viel besseres lenk und fahrverhalten

Zurück
Oben Unten