Quiekende Kupplung

S3Raser

macht Rennlizenz
Hi!

Folgendes Fehlerbild an meinem 3.0i: Beim jedem Treten des Kupplungspedals quiekt es deutlich hörbar aus dem Bereich Getriebe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es der Geberzylinder für die Kupplung. Zum einen nervt das tierisch, zum anderen befürchte ich, dass sich dadurch mittelfristig ein Defekt ankündigt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler? Vermutlich muss das Getriebe ausgebaut werden, um den Zylinder zu tauschen, oder?

Vielen Dank und schönen Gruß, Hans

Kann es nicht sein ,das Seil oder Gestänge eingefettet werden muss?????

Hab ich auch und andere auch! Beim Fähren hört man es eh nicht und lt. BMW kann da nicht weiter passieren..... ;)
Also keine Gedanken machen...und weiter Spazzzz haben!

Gruß,
Thorsten

Ich habe das Problem auch und empfinde das Geräusch als extrem entwürdigend für solch ein Fahrzeug...
Die gute Nachricht: Das Getriebe muss NICHT gezogen werden um den Nehemerzylinder auszubauen! (Der GEBER-Zylinder sitz im Innenraum am Kupplungspedal).
Es muss nur evtl. eine Unterbodenverkleidung abgenommen werden.
Ich werde mir das bei mir die Tage mal anschauen und meine Ergebnisse rückmelden.

Ich habe das Problem auch und empfinde das Geräusch als extrem entwürdigend für solch ein Fahrzeug...
.

Sorry aber unser guter, alter E85 ist eben "Technik von Gestern"....! Eine "quiekende" Kupplung ist bei dem Wagen doch noch das kleinste Übel...wenn ich bedenke, was bei mir alles knarzt und knackt und quietscht...ojeeeeee! :(

Wer sich damit abgefunden hat, der kann viel Spazzzz damit haben und braucht auch nicht mehr zum Glücklichsein! ;)

Zurück
Oben Unten