Quietschen + Anleitung

Makinen

Fahrer
Hallo

Habe ein Problem. Bei meinen Z quietscht es hinten - in der nahe der Uberrolbugel. Habe das HT gestern abgezogen. Danach habe ich etwas Stoff zwischen HT und Softtop reigesteck aber es quietscht immer noch :g Ich glaube die Gerausche kommen von den Plastikteilen in der Nahe der Lautspracher, Fanghaken usw. - alles hinter den Sitzen.

Hat jemand eine Anleitung wie bekomme ich die Plastikteile vom Innenraum ab? Also Plastikteile hinter den Sitzen. Wahre sehr dankbar :-) Weil am sonsten bekomme ich Blutdruck was nicht so toll ist. Ich hasse es wenn mir etwas im Auto quietscht b:

Grusse, Konrad

AW: Quietschen + Anleitung

Hi Konrad,

kann dir gerne die Ausbauanleitung für die Innenverkleidungen, (hinter den Sitzen mit den Lautprechern) senden. Brauch nur deine e-mail per PN.

Allerdings hatte ich das Quitschen mit dem Hardtop auch. Es lag bei mir an einer nicht ganz richtigen Justierung des HT und an dem Gummi, den ich nicht ausreichend eingestrichen hatte.

Gruß

danke, meine Email: nx5@wp.pl

Also ich habe meine Dichtung sehr gut behandelt. Sehr viel Silikon drauf gelegt. Meiner Meinung nach sind das leider die Plastikteile :/

Bei meinem Zetti gibt es mit dem HT zwar kein Quietschen, aber irgendwo im hinteren Bereich ist so ein komischen Knacken zu hören, immer wenn ich über ne Bodenwelle oder so fahre. Hab erst gedacht das HT sein nicht fest, aber das sitzt richtig, ist genau eingestellt usw. Evtl. kommt es vom Verdeck (offen ist mir das Geräusch nie aufgefallen &:), oder von der Abschlußleiste innen (unten) im HT, die hat ein klein wenig Spiel.
Kennt das sonst noch jemand?

bei mir war das Quietschen sehr laut - habe etwas gummi gegeben zwischen Softop und Abschlußleiste vom HT, hat sehr geholfen aber noch sehr kleine Gerausche kommen nocht. Ich denke das sind die Plastikteile die ich jetzt abmontieren mochte aber dafur brauche ich eine Anleitung :+

Bei meinem Zetti gibt es mit dem HT zwar kein Quietschen, aber irgendwo im hinteren Bereich ist so ein komischen Knacken zu hören, immer wenn ich über ne Bodenwelle oder so fahre. Hab erst gedacht das HT sein nicht fest, aber das sitzt richtig, ist genau eingestellt usw. Evtl. kommt es vom Verdeck (offen ist mir das Geräusch nie aufgefallen &:), oder von der Abschlußleiste innen (unten) im HT, die hat ein klein wenig Spiel.
Kennt das sonst noch jemand?

Hab auch das gleiche nervige Geräusch wie du. Das Nervt wie sau. Ich konnte es auch noch nicht genau lokalisieren sonst wäre es schon lange abgestellt.
Beim mir mach das KI Geräusche der linke und rechte Luftauströmer, die Lautsprecherverkleidung hinten, die Sitze sowie die "Wand" hinterm Sitz und hinten am Kofferaum die Verkleidung, welche das Warndreieck aufnimmt.

Zurück
Oben Unten