tim_berlin
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,
meine Frau und ich hatten letzte Woche eine Tour mit unserem Z4 2.5Si durch Süddeutschland gestartet.
Ende war in Konstanz. Reise ging weniger authentisch mit Peugeot 308 weiter
Fehlerbeschreibung & Diagnose:
Im ausgeschalteten Zustand sollte die Riemenscheibe eigentlich komplett freigehend sein.
Jetzt das Ersatzteil-Drama: Laut ETK habe ich den Kompressor mit Teilenummer 64509182800.
Das kostet bei Leebmann24 1082€. Für ein technisch doch sehr simples Teil
Im Ersatzteilmarkt finde ich leider nichts passendes, nur viele Kompressoren für Teilenummer 64526933307, wobei die beiden nicht kompatibel zu sein scheint.
Hat hier vielleicht jemand bereits ähnliches gehabt?
Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht, nur die Magentkupplung zu tauschen?
Dafür gibt es auch Sätze (z.B. https://goo.gl/8MQHje), aber wieder nicht für meine o.g. Teilenummer.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tim
meine Frau und ich hatten letzte Woche eine Tour mit unserem Z4 2.5Si durch Süddeutschland gestartet.
Ende war in Konstanz. Reise ging weniger authentisch mit Peugeot 308 weiter

Fehlerbeschreibung & Diagnose:
- Lautes quietschen im Motorraum. Schwer zu lokalisieren.
- Durch Zuschalten der Klimaanlage hat sich die Frequenz verändert, es ist jedoch durchgehen vorhanden.
- Generator, Keilriemen, Spanner und Spannung scheinen in Ordnung.
Im ausgeschalteten Zustand sollte die Riemenscheibe eigentlich komplett freigehend sein.
Jetzt das Ersatzteil-Drama: Laut ETK habe ich den Kompressor mit Teilenummer 64509182800.
Das kostet bei Leebmann24 1082€. Für ein technisch doch sehr simples Teil

Im Ersatzteilmarkt finde ich leider nichts passendes, nur viele Kompressoren für Teilenummer 64526933307, wobei die beiden nicht kompatibel zu sein scheint.
Hat hier vielleicht jemand bereits ähnliches gehabt?
Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht, nur die Magentkupplung zu tauschen?
Dafür gibt es auch Sätze (z.B. https://goo.gl/8MQHje), aber wieder nicht für meine o.g. Teilenummer.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tim