Quietschen beim z4

andihoschi

Testfahrer
Registriert
26 April 2009
Hallo,
ich habe bei meinem z4 Typ z85 das Problem, dass bei der Fahrt mit geöffnetem Verdeck ein nerviges Quietschen aus der Mittelkonsole(oberer Griff) ertönt. :(Hatte jemand ein ähnliches Problem und die Lösung für das Problem parat?
Gruß Andreas
 
AW: Quietschen beim z4

such mal unter Verdeckhamster ... ;)

mach mal ein paar Tropfen Silikonspray auf den Verdeckhaken. ;)


Fanghaken.JPG
 
AW: Quietschen beim z4

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Meinst Du mit Verdeckhaken die mittlere Verriegelung?
Die mittlere Verriegelung habe ich vom Verdeckkasten aus leicht eingefettet. Die äußeren Haken habe ich leicht eingeöl. Alles ohne Erfolg. Wenn ich während der Fahrt den oberer Griff betätige ist das quietschen verschwunden.
Ich würde am liebsten den ganzen Griff ausbauen und abschmieren, möchte beim Ausbauen aber nichts kaputt machen.
Gruß Andreas
 
AW: Quietschen beim z4

Die äußeren Haken habe ich leicht eingeöl.
mach ihn mal richtig sauber und versuchs mit Silikonöl, ist glaube ich besser.
Besser ist noch Krytox (sehr teuer und schwer in kleinen Mengen zu bekommen), das hält Wochen/Monate. Ich hab es aus der Automobilindustrie. ;)

Den Ausbau dieses Teiles würde ich nicht machen ....
 
AW: Quietschen beim z4

Gut,
danke für Deine Tips.
Ich versuche es erst mal so wie Du es vorgeschlagen hast.
Bis dann Andreas;)
 
AW: Quietschen beim z4

es gab vor 3-4 Jahren einen Wechsel dieses Teiles über den :) auf Kulanz ...
wurde aber auch nicht viel besser. Seit ich Krytox habe, sehe ich es gelassener. Krytox mach ich auch an das Plastikteil im vorderen Verdeckbereich (wo die manuelle Verschließung drin ist), praktisch überall wo es quietscht und knarzt. q:

Und geh mal in der Suchfunktionn auf Verdeckhamster, da wirst Du noch viele Infos finden. :P
 
AW: Quietschen beim z4

Wenn das mit den Fanghaken nichts bringt, so wie bei mir. Dann versuche mal alle schaniere des Verdecks, mit Sprühöl zu bearbeiten, dass hat bei mir gewirkt.
 
AW: Quietschen beim z4

Hi Ulli,
danke für den Tip.
Aber ich glaube die Nummer mit dem Fanghaken ist die Richtige, da das quietschen beim betätigen des selbigen beendet ist.
Gruß Andreas
 
was genau muss man da nun ölen? Hab echt keine große Lust das Teil auszubauen, andererseits wüsste ich es nicht einmal.
Das quitschen nervt schon enorm :(
 
Zurück
Oben Unten