Quietschen im 2.Gang

yvesbee

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bei meinem Z4 3,0i habe ich heute bemerkt das im zweiten gang und zwar genau bei 22-23 kmh und einer drezahl von ca 1500-1600 ein kurzes aber trotzdem deutliches quietsch Geräusch auftritt. Es kommt aus dem Motorraum auch bei offenem fenster war es im wagen inneren zu hören. Was könnte da los sein ?

Danke euch für hilfreichen Antworten !

Lg Ivo

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
wen du net von der Stelle kommst, weniger Gas geben, dann kommts von den hilfeschreienden Hinterreifen:p :P.
Ne Spass beiseite; wen es so ein Quiekquiekqwiek beim fahren auf unebener Strasse is lass mal die Schweißnähte der Auspuffhalterung komplett überprüfen; ich hatte das mal, hörte sich auch von vorne an, war ne Auspuffhalterungsschweißnnaht am Endtopf. Glaub mir , du wirst nicht wissen wollen was wir alles gewechselt haben bis wir das gefunden haben:j, und das die gebrochen ist siehste nur durchs wegziehen

Nein hat nix mit unebener Straße zu tun es tritt wirklich nur im oben angegeben Drehzahlbereich auf und da auch nur im 2. gang im ersten ist da nix zu hören. Mein könnte auch kurzes Schleifgeräusch dazu sagen. Kommt aber nicht von den Bremsen bzw. Reifen.

Danke aber für den Tipp. :-)

wenn ich gas gebe und der wagen dann zwischen 1500 und 1600 umdrehungen ist kommt ein so komisches geräusch wie ein Schleifen , wenn ich aber über der drehzahl bin oder darunter ist er ruhig beim gasgeben. Es tritt auch nur im 2. Gang auf. Bitte um Antwort wer noch was eis Danke

Zurück
Oben Unten