Quietschen

joe2110

Fahrer
Hey Leute,

habe mir gestern meinen heißersehnten Z3 2.0 gekauft.:7

An dem Wagen gibt es nichts zu bemängeln, allerdings nervt das knarzen und quietschen der Kunststoffteile (Armaturenbrett) bei befahren unebener Strassen.:g
Kennt Ihr das Problem auch?
Kann man da was machen?

Danke und viele Grüsse
joe.

AW: Quietschen

Hey Leute,

habe mir gestern meinen heißersehnten Z3 2.0 gekauft.:7

An dem Wagen gibt es nichts zu bemängeln, allerdings nervt das knarzen und quietschen der Kunststoffteile (Armaturenbrett) bei befahren unebener Strassen.:g
Kennt Ihr das Problem auch?
Kann man da was machen?

Danke und viele Grüsse
joe.

Also ich kenn das serienmäßige knarzen und quietschen recht gut. Ich denke du würdest dir eine Lebensaufgabe stellen, wenn du vor hast all die Geräsche abzustellen. Die ZZZ Karrosse ist einfach zu weich, und damit zwickts an allen Ecken.
Prinzipell kannst du versuchen mit Silikonspray die ein oder andere Stelle einzusprühen, wird allerdings nicht recht lange halten. Eine recht gute, aber nicht immer mögliche Lösung ist die Verwendung von Klebeband, das auf der einen Seite eine samtige Beflockung (z.B. DC-FIX) hat. Gibts in jedem Baumarkt. Wenn du die betroffenen Stellen lokalisiert hast, einfach Klebeband dazwischen kleben.

Viel Glück. :M

Übrigends, ich habe aufgebeben, und fahr nur noch mit lauter Musik, oder offen. B;

Also bei mir quietscht und knarzt selbst nach 10 Jahren nix. Auch nicht wenn ich in Regensburg in der Altstadt die rumpelnden Gassen entlangfahre. Einzig das Verdeck knarzt wenn geschlossen bei zu großen Löchern in der Straße. Aber nur ganz selten...

Hey...

also ich bin ein Mensch der es nicht aushalten wen irgendwas am quietschen ist:g, ist aber bei unseren Autos nicht 100% zu beseitigen:-( ,
ich habe aber einiges unter kontrollen bekommen, in dem ich alles Armaturen auseinander genommen habe und überall an den stellen an den sich verschiede Armaturen berühren Antirutschmatten oder Filzmatten verklebt habe....
war viel arbeit aber so gehts auch...

hört sich jetzt alles leise anq: :t

viel spaß beim schrauben, ist eine menge Arbeit:b

würde nicht eine domstrebe den "verbiegungen" der karosse entgegenwirken? ebenso härtere stabilisatoren.
?!

doch tun sie schon...
aber bei schlaglöchern hört man von den Armaturen immer noch ein quietschen oder schäpern...
eine Domstrebe sollte aber auch drinn sein....:B

alex

Zurück
Oben Unten