Nevs
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- Registriert
- 29 Januar 2004
Hallo zusammen
Seit ca. 1 woche vernehm ich quietschende Geräusche aus dem hinteren Bereich. (vermutlich Fahrerseite)
Ich vermute das es sich dabei um ein drehendes Teil handelt. Da dieses Geräusch komischerweise nur beim anfahren (bei eingeschlagender Lenkung beim Anfahren z.b Ausparken + komm lassen der Kupplung) bzw auf den ersten km der Fahrt beim einfedern entsteht. (kleiner Gullideckel reicht schon und dann piept/quietscht es von hinten) ist ist ein pfeif ähnliches geräusch gerade so als ob gummi an Lack kommt.
Jetzt hab ich schon überlegt ob evt hinten die Dichtung der Rückleuchten arbeitet ? die hab ich vor ca. 4 Wochen von Original auf schwartz getauscht ! wenn ich da drücke quietscht es auch allerdings anders kann mir auch nicht vorstellen das die das ist ?! dann müsste das Geräusch ja auch konstant auftreten oder ?
Gibt es evt ein standard Problem vom Z das auf oben beschriebenes Problem / Phänomen passt ? evt Federbein oder defekten Dämpfer der sich erst warm arbeiten muss ?
Hab auch schonmal am Heck gedrückt bzw gewackelt kann dieses Geräusch aber leider nicht künstlich erzeugen !
Leider ist das Problem nur schwer zu beschreiben wie Ihr sicher gemerkt habt ? :-)
Es handelt sich um einen ´98 1,9 ?!
Gruß und Dank für eure Hilfe vorab !!
Seit ca. 1 woche vernehm ich quietschende Geräusche aus dem hinteren Bereich. (vermutlich Fahrerseite)
Ich vermute das es sich dabei um ein drehendes Teil handelt. Da dieses Geräusch komischerweise nur beim anfahren (bei eingeschlagender Lenkung beim Anfahren z.b Ausparken + komm lassen der Kupplung) bzw auf den ersten km der Fahrt beim einfedern entsteht. (kleiner Gullideckel reicht schon und dann piept/quietscht es von hinten) ist ist ein pfeif ähnliches geräusch gerade so als ob gummi an Lack kommt.
Jetzt hab ich schon überlegt ob evt hinten die Dichtung der Rückleuchten arbeitet ? die hab ich vor ca. 4 Wochen von Original auf schwartz getauscht ! wenn ich da drücke quietscht es auch allerdings anders kann mir auch nicht vorstellen das die das ist ?! dann müsste das Geräusch ja auch konstant auftreten oder ?
Gibt es evt ein standard Problem vom Z das auf oben beschriebenes Problem / Phänomen passt ? evt Federbein oder defekten Dämpfer der sich erst warm arbeiten muss ?
Hab auch schonmal am Heck gedrückt bzw gewackelt kann dieses Geräusch aber leider nicht künstlich erzeugen !
Leider ist das Problem nur schwer zu beschreiben wie Ihr sicher gemerkt habt ? :-)
Es handelt sich um einen ´98 1,9 ?!
Gruß und Dank für eure Hilfe vorab !!
