Quietschende Hinterachse

Snowman

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Mein ZZZ hat beim ersten Losfahren (bei kalter Witterung) ein Quietschgeräusch von hinten.Hört sich manchmal an, wie eine rostige Gartentür... Ist man erstmal ein paar Meter gefahren, ist das Geräusch weg. Zusätzlich hat mein ZZZ ein neues Phänomen: Ist der Wagen warm gefahren, hört man aus dem Bereich der Hinterachse (vor allem in Kurvenfahrten) ein mahlendes Geräusch.
Hinterachsgetriebeöl habe ich schon erneuern lassen. Daran lag es nicht. Die Radlager sollen laut Aussage des Freundlichen auch OK sein.
Wer hätte da einen Vorschlag?
Bitte keinen Schwachsinn...

Gruß Stephan

AW: Quietschende Hinterachse

ich hatte mal genau das selbe problem bei meinem z4. aber nur im sommer bei trockenheit hat die rechte fehderung hinten immer ein knartschendes geräuch gemacht. Ist dann aber wieder von allein verschwunden als es ein bisschen feuchter wurde. und seit dem ist es auch nicht wieder aufgetaucht......
aber ansonsten habe ich immer versucht ein bisschen Öl auf alle beweglichen teile zu schmieren. klappt auch aber meisst nur kurzweilig.

Wenn er mehr Motorleistung hätte würde ich sagen das der Kofferaumboden ausgerissen ist.

Hallo,

genau das Problem hatte ich vor kurzem auch.
Dachte auch erst an Radlager!
Wie bei dir auch: warmgefahren und in Kurven am deutlichsten zu hören!

Bei mir war es der Bremssattel hi. li. (sass etwas fest)
Wurde gereinigt und geschmiert, funktioniert jetzt wieder ohne Quietsch-/Pfeifgeräusche!

Zurück
Oben Unten