Quietschendes Lenkrad (2.8i - M Lenkrad)

thomas323ti

Testfahrer
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier sowas beim E89 noch nicht gelesen. Aber das M Lenkrad im nagelneuen 2.8i meiner Frau quietscht an bestimmten stellen. Kennt das jemand? Hat das je einer wegbekommen?
Bei anderen Modellen ist das nicht ungewöhnlich, ich selbst hatte das bei noch keinem BMW.

Gruß,
T

So wird es wohl ausgehen. Hatte ich bei keinem neuen oder gebrauchten bisher...
Ich werde wohl nicht drumherum kommen.
T

Ich hatte das auch bei meinem Z4 sDrive20i, den ich neu im August 2012 abgeholt habe!

Bemerkt habe ich das beim Rangieren oder im Parkhaus, wenn man das Lenkrad richtig "runddreht". Man merkt es beim normalen Fahren weniger - höchstens beim Abbiegen im Stadtverkehr.

Hatte vermutet, dass irgendwie Plastik "quietscht" zwischen Lenkrad und Lenksäule im Cockpit. Bin zu BMW gefahren und tatsächlich lag das Problem nicht direkt am Lenkrad im Cockpit (wurde auch nicht abgenommen), sondern der Mechaniker hat den Wagen auf die Bühne gesetzt, damit keine Last auf der Vorderachse beim Lenken ist und direkt die Motorhaube geöffnet. Dort hat er dann vom Motorraum aus die Lenkstange ordentlich gefettet und eingesprüht.

Das Qietschen war direkt weg und ist bislang auch nicht wieder gekommen. Falls das doch nochmal kommt, muss lt. BMW die Lenkstange ausgebaut werden, weil man vom Motorraum nur relativ schlecht daran kommt.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde den Wagen dann mal beim Freundlichen vorstellen. Wie ich bei anderen Modellen gelesen habe, sollten die damit schon Erfahrung haben. Bin gespannt, was daraus wird.
Gruß,
T

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich werde den Wagen dann mal beim Freundlichen vorstellen. Wie ich bei anderen Modellen gelesen habe, sollten die damit schon Erfahrung haben. Bin gespannt, was daraus wird.
Gruß,
T

Und um dieses Resultat heraus zu arbeiten, machst du 3 Threads mit Problemchen auf? Das werde ich nie kapieren, wie man erstmal der Welt seine Wehwehchen am Fahrzeug mitteilen muß, anstatt gleich die zuständigen Ansprechpartner des Fahrzeugherstellers, besonders bei einem Neufahrzeug damit zu konfrontieren.

Ja, es sind auch verschiedene Themen. Wenn man in einem Thread zu zwei drei Themen schreibt, verlieren alle den Überblick. Aber selbst dann werden ja die Beiträge zu anderen Themen gelenkt......

siehe anderer Thread, lieber vindieselmuc !
Viel Spass mit dem Boxster. Hoffentlich triffst Du auf nette Leute im Porsche Forum, solltest Du mal eine Frage haben!

T

Zurück
Oben Unten