Quitschen an der Hinterachse

dezento

macht Rennlizenz
Mahlzeit,

ich habe ein kleines, hoffentlich nur akustisches, Problem.

Fast immer wenn ich eine Linkskurve durchfahre hört man ein deutliches und vorallem relativ lautes Quitschen aus dem Bereich der Hinterachse. Besonders schlimm ist es wenn man Innerorts abbiegt. Klingt im ersten Moment wie verschlissene Bremsen, was aber keinen Sinn macht, da ich in diesen Situationen nicht bremse.

Hat jemand vielleicht eine Idee woher das kommen könnte??

Danke.

AW: Quitschen an der Hinterachse

Hat wirklich keiner eine Ahnung was es sein könnte? :#

Dann werde ich mich die Tage wohl mal auf den Weg in die Werkstatt machen müssen :a

Hat wirklich keiner eine Ahnung was es sein könnte? :#

Dann werde ich mich die Tage wohl mal auf den Weg in die Werkstatt machen müssen :a
.. das ist schwer zu diagnostizieren! &: Geht wohl nicht nur mir so! Radlager? Querlenker? Handbremsseil? Auspuffaufhängung oder Schelle? Das kann alles mögliche sein! Guck doch mal drunter!

Grüße, Herbert

Hallo auch,

habe aktuell auch div. Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse,
speziell in Rechtskurven...

Bei meinem Z4Coupe 3.0si war es seinerzeit der Stabi hinten (Gummilager).
Bin gespannt was es bei Dir ist...

Könnte aber auch sein das sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und dem Blech verklemmt hat.
Hatte ich auch schoin so, nur das es irgendwann den Radsensor erwischt hat.:b

Könnte aber auch sein das sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und dem Blech verklemmt hat.
Hatte ich auch schoin so, nur das es irgendwann den Radsensor erwischt hat.
Hi Winni,
was für ein "Radsensor"? Der für die Bremsbelagabnutzung oder ABS oder was meinst Du? &: Ja, Steinchen kommt schon mal vor, kräftig bremsen hilft. Aber bei Dezento quietscht es ja gerade OHNE Bremse!

Aber vielleicht hat er es ja schon in der Werkstatt gelöst!

Grüße, Herbert

Hast du dieses Geräusch auch, wenn du mit angezogener Handbremse aus dem Z aussteigst ?
Dann ziehe die Handbremse mal behutsam bei ca. 50 KM/H, natürlich ohne das die Räder blockieren ( Bremse nur schleifen lassen ), für ca. 5 Sekunden und wiederhole dies 2-3 mal.
Viel Glück und kleine Ursache.:t

So, heute Termin in der Werkstatt inkl. Tüv und Eintragung der Felgen.

Es scheint wohl die Handbremse zu sein. Da in ca 4000 km die hinteren Beläge unten sind werden wir uns auch dann der Handbremse widmen. Dennoch werde ich den Tip mit der behutsam angezogenen Handbremse mal testen.....

Radlager, Querlenker und Stabi haben wir ausgeschlosen.

Zurück
Oben Unten